[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, was soll ich sagen, Leute?! Ich habe gerade mal getestet, wie das Game auf Vista 64bit so läuft und kam zu folgendem Ergebnis:

1680x1050 8xAA/16xAF läuft mit ~60fps (minimal 45 und max ist durch Vsync begrenzt)

Ich finde das schon krass...ein Spiel kann ja 64bit optimiert sein, aber den Unterschied finde ich schon derb. Auf Windows 7 32bit habe ich bei gleichen Einstellungen Einbrüche bis unter 25fps.

hm ich habe ähnliche einbrüche unter xp32bit. muss wohl win7 mal aufsetzen, denn so macht das keine richtige freude.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, was soll ich sagen, Leute?! Ich habe gerade mal getestet, wie das Game auf Vista 64bit so läuft und kam zu folgendem Ergebnis:

1680x1050 8xAA/16xAF läuft mit ~60fps (minimal 45 und max ist durch Vsync begrenzt)

Ich finde das schon krass...ein Spiel kann ja 64bit optimiert sein, aber den Unterschied finde ich schon derb. Auf Windows 7 32bit habe ich bei gleichen Einstellungen Einbrüche bis unter 25fps.

Jetzt sind wir schonmal schlauer :d

Kommt bald auch ein Patch od. Hotfix
 
Bin bei xp 32bit aber permanent an der Vsync grenze bei 16 AA und 2AF bei einer auflösung von 1680*1050.. alles auf high.. -> werde aber später mal AF noch weiter hochsetzen, mal sehen wies dann ausschaut..

Also denke ich wirds nicht an 32bit selbst liegen wenn überhaupt.. sondern an der Kombi 32 bit und ATI?!?! Vll. is der 64bit ATI Treiber ein wenig anders gestrickt als der 32er? So das es nicht direkt mit dem OS sondern dem Treiber zusammenhängt.. nur eine idee..
 
Wie wäre es mit einer kleinen Tabelle, um zu sehen, welche Kombinationen aus ATi/nVidia (bestimmte Treiberversionen) und Betriebssystemen problemlos laufen und welche nicht?!

Ausgangspunkt sind 1600x1200 Bildpunkte und 4xAA + 8AF.

Was denkt ihr?

Ich bin leider nicht in der Lage, das hier in eine sinnvolle Form zu bringen, also sone schicke Tabelle...

Greetz
 
Also ich installiere grade NFS Shift auf meinem frisch aufgesetztem Win7 64bit. Werde gleich berichten, wenn bei mir ähnliches auftritt, wissen wir, was los ist :d
 
Na das wäre doch mal wieder was neues, das ein Game auf einer Beta + 64bit besser rennt als auf einem XP 32bit :d

So langsam wird das Game echt happig...Puhh, mit ach und krach werde ich noch erster auf Mittel, sollte mal die H-Schaltung lassen :fresse:
 
mein Spiel lief gestern einwandfrei und heute beim Start eines Rennes immer wieder Abstürze.
Hat einer einen Plan was los ist?
 
Habe bei mir alle Fahrhilfen Deaktiviert, nur leider finde ich das die Lenkung nicht so schön umsetzt wie bei Grid, aber an sich macht es schon spaß ^^
 
och nö, erst noch vcd 9 unter win7 x64 zum laufen bringen und dann noch son miniimage laden?!? ist mir zuviel aufwand. aber danke für den tip.

@ BlindxDeath stell mal ne andere auflösung ein, oder eine andere monitorfrequenz (60hz 75hz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nur mit Pad, aber vielleicht muss ich es ja noch einstellen, finde es ein wenig indirekt, aber kann auch an dem 30 Min test liegen ^^
 
Schwammig, kein Kontakt zur Strasse, über"blurt"...das KANN man nicht gut finden, ausser man ist noch nie selbst Auto gefahren.

Ich finde auch bei Shift fehlt ein bisschen der Bodenkontakt wie z.B bei GT5:P und Dirt 2, aber nicht so schlimm wie bei Grid, das ging gar nicht.
 
Unter Win7 64 (1680x1050, 4xAA/8xAF alles auf hoch):
muss nachher mal mit XP messen. Sieht nicht unbedingt viel besser aus mit 64bit, bin grad leider nur Wagen-Duell gefahren, mache jetzt eins mit mehr Gegnern.

Rennen mit mehreren Gegner:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6489, 160078, 25, 50, 40.536

min fps von 25 sind nicht so toll
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..
Auflösung und Bildwiederholungsfrequenz bringen nichts.

Edit:
Funktioniert wahrscheinlich erst wieder bei 1400x900px statt FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win7 64 (1680x1050, 4xAA/8xAF alles auf hoch):

Min/Max/Avg
25/50/40.536

--------------------------

Unter XP 32bit (1680x1050, 4xAA/8xAF alles auf hoch):

Min/Max/Avg
24/49/40.511

fazit:
also bei mir ist es ziemlich gleich, egal ob XP oder Win7
Tawolgany666 hat wohl ein Treiberproblem oder es liegt an Win7 32bit - allerdings nicht an 32bit selbst.

@pitbull
fraps - man kann sich fps & average fps speichern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine e8400 cpu, eine neue grafikkarte steht so oder so bevor, welche wuerdet ihr empfehlen wenn ich in 1920x1080p, 2x aa, max details und minimal 40fps spielen moechte ?
 
hab eine e8400 cpu, eine neue grafikkarte steht so oder so bevor, welche wuerdet ihr empfehlen wenn ich in 1920x1080p, 2x aa, max details und minimal 40fps spielen moechte ?

Wenn du genug Kohle hast, dann warte einfach auf die neuen ATI Karten. Die HD5850/5870 sollen ja doppelt so schnell sein wie ne GTX 285. Aber wird halt kosten. Musste selbst entscheiden.
 
Wenn du genug Kohle hast, dann warte einfach auf die neuen ATI Karten. Die HD5850/5870 sollen ja doppelt so schnell sein wie ne GTX 285. Aber wird halt kosten. Musste selbst entscheiden.

Doppelt nicht, aber schneller. Die HD5850 schlägt eine GTX285, die HD5870 sogar eine GTX295
 
hab die gleichen einstellungen kantenglättung auf 16x und trotzdem 40 fps mit ner 8800 gts
 
8x AA 16x AF vsync an, im race fällt des nie unter 60 mit der Gainward GTX260 non oc , hat aber werks oc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh