[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle, die den Absturz beim 2. Programmstart haben:
Ich hatte die Geschichte auch. (Win7 32Bit)
Lösung: Aus den eigenen Dokumenten den Ordner NFS Shift löschen.
Dann Spiel starten, neues Profil erstellen und die automatische Speicherung in den Optionen ausschalten.
Nach dem Spielen aber nicht das Speichern vergessen! ;-)
So sollte es laufen, bis EA den ersten Patch veröffentlicht.

Gruß diddoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fuer die info diddoff


machts bei nfs shift einen unterschied ob man 2 oder 4 oder mehr cpu kerne im system hat ?
 
Unter Win7 64 (1680x1050, 4xAA/8xAF alles auf hoch):

Min/Max/Avg
25/50/40.536

--------------------------

Unter XP 32bit (1680x1050, 4xAA/8xAF alles auf hoch):

Min/Max/Avg
24/49/40.511

fazit:
also bei mir ist es ziemlich gleich, egal ob XP oder Win7
Tawolgany666 hat wohl ein Treiberproblem oder es liegt an Win7 32bit - allerdings nicht an 32bit selbst.

@pitbull
fraps - man kann sich fps & average fps speichern lassen.

Also ich habe mit Windows 7 RC 32bit und mit Vista 64bit getestet und hatte bei Windows 7 die Einbrüche und bei Vista nichtmal mit allen Gegnern im Pulk und in der Cockpit- Ansicht Frameraten unter 52fps. Der Treiber ist in beiden Fällen CAT 9.8...XP kann ich derzeit leider nicht testen.
 
Also ich habe mit Windows 7 RC 32bit und mit Vista 64bit getestet und hatte bei Windows 7 die Einbrüche und bei Vista nichtmal mit allen Gegnern im Pulk und in der Cockpit- Ansicht Frameraten unter 52fps. Der Treiber ist in beiden Fällen CAT 9.8...XP kann ich derzeit leider nicht testen.

hmm also vista werde ich jetzt nich installieren :fresse:
aber an 64bit <-> 32bit liegts schonmal nicht. Denke vllt ist bei deinem Win7 nen Treiber nicht in Ordnung oder irgendwas verursacht das Problem, denn ich hätte ja sonst nen merklichen Unterschied sehen müssen. Blieb leider aus :( Grottige Performance, da muss nen ATI Hotfix her. Ich hoffe PCGH bencht das ganze mal und bestätigt die schwache Performance unter ATI Karten.
 
ich hab grad stufe 3 erreicht, aber ein stufe 2 rennen hab ich noch net gewonnen. das ist schwer find ich. bin nur am kämpfen um auf der strecke zu bleiben. das artet in stress aus.
 
Hallo

Ich hab das spiel auch leider nur ne 4830 derzeit Non OS mit den 720BE auf 3,4gh und die CPu ist max 3kerne 75% in einigen ladezyclen ansonsten im game max 50% durchschnitt 30% die kerne sind bei mir relativ gleich ausgelastet.
Auflösung 2AA noAF 1280*1024 rest Hoch mind frame 20 und sehr gut spielbar rückler sind meisten bei High speed crash zu sehen aber nicht im pulg.
hab jetzt 2profile auf lev. 11 und bin recht zufrieden mit dem game, es gibt halt wagen die ich mit gamepad nicht ohne fahhilfen fahren kann, stadtkurs in england mit dem Jaguar ist einfach grausam der ist nicht zu kontrolieren(ständigt auch halbgas drehen die reifen durch als wenn das nen drag racer wäre).

lg
 
Dann fahr mal das bugatti veyrom rennen zu dem du bald eingeladen wirst, das is reinster stress :d

hab jetzt auch stufe 4 obwohl ich die 2er rennen noch längst net durch hab.. drift sei dank..

welches deutsche auto nehmt ihr eigentlich zum driften? ich finds irgendwie komisch das auf den pics ein m3 ist, aber mein m3 nur die rennen fahren darf bei diesem kontinent cups.. da brauch man ja 100 autos :d
 
Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit dem Stufe 2 Stress. Will garnicht wissen, wie es wäre auf Schwierig.:d
 
Meine Settings:

1920x1080
16xAF
16xQ AA (im treiber Geforced)
Alle Settings ingame auf High
Vsync an

mit 45 FPS



Also ich bin jetzt Stufe 3 und hab nur ein Auto ^^
Nen Cayman S mit allen Upgrades der geht ab wie Feuer.
Muss mir dann demnächst nochn zweites Auto holen, dass ich die Driftrennen fahren kann!

Spiel macht echt FUN nur des Aliasing - obwohl ich 16x drin hab - nervt immer noch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kerne sind gut ausgelastet und 2 niedrig, gesamtauslastung ca 55%
ramverbrauch in win7 64 - 730 mb

beni999: mach im treiber AA auf anwendungsgesteuert und im spiel auf 8x, dann müßt ok sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Settings:

1920x1080
16xAF
16xQ AA (im treiber Geforced)
Alle Settings ingame auf High
Vsync an

mit 45 FPS



Also ich bin jetzt Stufe 3 und hab nur ein Auto ^^
Nen Cayman S mit allen Upgrades der geht ab wie Feuer.
Muss mir dann demnächst nochn zweites Auto holen, dass ich die Driftrennen fahren kann!

Spiel macht echt FUN nur des Aliasing - obwohl ich 16x drin hab - nervt immer noch sehr!

wahh hab auch den cayman, der rutscht wie sonst was. muss gleich mal schauen ob man autos verkaufen kann :fresse:
 
w2rmrl2j.jpg


2e7c5789.jpg


y6tmgun2.jpg


Der R8 lässt sich sehr gut steuern, aber hab auch paar Hilfen an.
Aber scheinbar haben die ATIs echt ein kleines Prob, hab manchmal echte FPS Drops auf 20.

Und ohne HUD im Cockpit die Nordschleife heizen ist das beste!
 
@max137.. die frage wollte mir hier auch noch keiner beantworten.. komme nämlich absolut nicht zurecht mim driften.. der einzige teil wo ich bisher probs damit hab.. hab gestern ne halbe stunde autos zum driften getestet und bin bisher beim 370z stehen geblieben..
Bei quickrace kann man die autos testen und kriegt wenn man gewinnt sogar das geld dafür.. find ich ganz gut :)

P.S. glaub den R8 hol ich mir auch als erstes..

Achja und wer sich fragt wo gewonnene autos stehen.. die scheinen nur im quickrace zu funktionieren?!?!
 
hab AA im Spiel schon auf 8x aber wollte noch höheres AA.
Des was im Treiber eingestellt ist tut nicht!

muss mich also verbessern,
läuft mit
8x AA mit ~45FPS und geht nie unter 40!

Zum Cayman, wenn du den komplett upgragest dann rutscht der nemme so arg.
Kommt aber auch auf den Fahrer an, ich find des gut wenn die n bissle rutschen die Autos.

Und zum driften, ich bekomms auch nie aufs erste mal hin, musst einfach n bissle testen ^^
 
Jup den Cayman habe ich auch geholt ( obwohl ich Porsche eig. nicht so sehr mag^^ ). Habe nur ein Rennen gestern mit ihm gefahren und bin auch gerutscht wie Sau, muss mich wohl erstmal an die Leistung gewöhnen.

p.s. ich mag es auch durch kurven zu schieben, so habe ich das Stufe 2 duell zwischen s2000 und 350 gewonnen.
 
Ich kann nachher mal schauen was ich an FPS habe :d Sollange es spielbar ist stört es mich nicht weiter. Mal sehen wie meine Kiste Absäuft wenn alles auf Max läuft.
 
Sie wird net absaufen..

Pagani Zonda gegen Koenigsegg auffer Nordschleife.. Duell.. geht ganet :d
nachem gefühlten 100. versuch geschafft..
 
@Feivel

das hab ich doch schon 2mal gewonnen :d aber geniale strecke zu schnelles auto .

lg
 
ich hab grad 2 driftrennen auf einmal gemacht, das erste und das letzte, das geht ja mal garnet. das spiel fängt an zu nerven.
 
weiß jemand wie das bei amazon-vorbestellung mit der Elite-Serie abläuft, bekomme ich da noch einen key per e-mail ?

ich habe durchschnittlich 65fps mit 1680x1050 8xaa/16xaf aber ruckelt komischerweise trotzdem manchmal
 
Mal ne kleine Frage zu den Autos:

Wie ist das bei Shift eigentlich? Kann man immer nur ein paar kaufen oder wie bei GRID alle und wählt dann einen aus?
 
@ ThmeNameless
Du hast eine bestimmte zahl an "Garagen-Slots" du kannst nur begrenzt viele Fahrzeuge haben.
 
Also wie bei Underground 2, MW, ... . Find ich irgendwie doof.
 
Hi TheNameless

du kannst am anfang Lvl1 autos kaufen und aufrüsten mit lvl1 tuning
je höher du aufsteigst werden immer mehr stufen freigeschaltet,
das betrifft auch die möglichkeiten der einstellungen bremsbalance federn
etc. und gefühlt ab stufe 3 autos musst du das setup abstimmen sonst
sind viele kaum fahbar zb. drift no go.

lg

PS: hat wer was gefunden das man autos die Vorgegeben werden sich setup mässig einzustellen?
 
Wie siehts eigentlich mit OnlineReg/Zwang aus wie bei RA3 z.B. oder SecuRom und sonstige Späße?

Was hat da EA diesmal alles "verbaut".
 
Um nochmal auf meine unbeantwortete Frage zurück zukommen:

Ich hab bis jetzt alle Drift-Events ausgelassen, weil es einfach unmöglich ist einen guten Drift hinzulegen.

Welchen Flitzer könnt ihr mir empfehlen zum driften?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh