[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ists bei euch auch so kantig? Habe per Treiber 4xAA und 16A bei 1680x1050 einstellt.

Spiele auch mit Gamepad und leide ebenfalls unter dem schwamigen Fahrverhalten, wobei ja bei jedem Auto mal besser mal schlechter ist :grrr:

Aber mehr stören mich gerade die langen Ladenzeiten. Fürs Rennen ca 1min bzw darüber und beim Autohändler auch 2-3 Sekunden. Am Sys sollts nicht liegen: AMD 955 und ATI 4870/1gb. Da lohnt sichs erst gar nicht, passende Einstellungen fürs Gamepad zu finden, weil mach 5min :fire: Hab atm die Sensibilität auf 3% aber mir kommt es vor, als würde das Einlenken nur mehr sehr langsam ablaufen.

Edit: Im Bild sieht mans jetzt nicht so gut, empfehle runterladen und Vollbild.
 

Anhänge

  • 4xAA_16xAF_Kanten.jpg
    4xAA_16xAF_Kanten.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du im treiber 16aa und ganze gram einstellst greift bei dem spiel nicht ... das must du direkt im game einstellen.... dan merkst du den unterschied :d das die autor nicht so einlenken wie in anderen games ist normal das ist ja die schwierigkeit gibt nur wennig wagen die im game zu gebrauchen sind. bzw jeder kommt besser oder schlechter mit ne karre klar.
 
High Res Template Pack for Shift

Nach Tagelanger Arbeit ist nun endlich von mir das Template Paket für Need for Speed: Shift fertig gestellt geworden.

Ich muss sagen, ich bin wirklich ein wenig Stolz darauf, denn mit diesen Templates könnt ihr die schönsten, alle euch erdenklichen Lackierungen erschaffen. Mit meinem Templatepack (genügend Grafik-Kenntnisse Vorrausgesetzt) kann wirklich jeder Sticker Knackscharf dargestellt werden, denn die Auflösung der Templates beträgt 4096×4096 Pixel!

Download: http://sommergemuese.klee.in/need-for-speed-shift-templates/
 
tjo als egal was ich einstelle, es will nicht laufen...
 
wen du im treiber 16aa und ganze gram einstellst greift bei dem spiel nicht ... das must du direkt im game einstellen.... dan merkst du den unterschied :d das die autor nicht so einlenken wie in anderen games ist normal das ist ja die schwierigkeit gibt nur wennig wagen die im game zu gebrauchen sind. bzw jeder kommt besser oder schlechter mit ne karre klar.
Ingame kann man doch nicht beides einstellen? Wobei ich das so weiss, dass, wenn man im Treiber nicht "Anwendungsgesteuert" eingestellt hat, Treiber > Ingame steht. Wenn es im Treiber bei Spielen nicht einstellbar ist, wie dann, hat ja nicht jedes Game AA/AF Einstellungen.


Edit: Komisch, im Treiber alles auf Anwendung gestellt und ingame 8xAA und 16xAF, muss aber gestehen, dass ich eben erst bemerkt habe, dass AA links im Fenster dabei ist^^ Sieht gleich besser aus :) Aber versteht ich nicht warum ingame > Treiber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es bei Euch schon mal das Savegame zerhauen???? hab seit 2 wochen nicht mehr gespielt, geh ins Game und ´kann nur neue Karrier anfangen!!! kotz hatte es bis Ende durch!!!!!!!!!!
 
Nvidia:

Treibereinstellungen im NVidiaTreiber werden nicht verwendet.
mit dem nHancer 2.5.7 und einem selbsterstellten Profil gehts.
Bei kombinerten SS+MS in den Stufen 16xS und 32xS kann man das Spiel aber nichtmehr normal ausführen da das Laden schon eine Halbe Ewigkeit dauert und der Bildschirm jede Sekunde grün wird auf den Desktop und dann wieder ins Spiel springt und das wie gesagt immerzu

ATI:
weiß ich leider nicht ;)
 
Ingame kann man doch nicht beides einstellen? Wobei ich das so weiss, dass, wenn man im Treiber nicht "Anwendungsgesteuert" eingestellt hat, Treiber > Ingame steht. Wenn es im Treiber bei Spielen nicht einstellbar ist, wie dann, hat ja nicht jedes Game AA/AF Einstellungen.


Edit: Komisch, im Treiber alles auf Anwendung gestellt und ingame 8xAA und 16xAF, muss aber gestehen, dass ich eben erst bemerkt habe, dass AA links im Fenster dabei ist^^ Sieht gleich besser aus :) Aber versteht ich nicht warum ingame > Treiber ist.

end weder du verstehst mich nicht oder ich dich nicht :)

also nochmal wen du im treiber (windows) grafik änderst macht das optisch keine verbesserung.

änderst du AA/ AF im game verbessert sich die grafik .... hab ich schon zich mal getestet.
 
hat es bei Euch schon mal das Savegame zerhauen???? hab seit 2 wochen nicht mehr gespielt, geh ins Game und ´kann nur neue Karrier anfangen!!! kotz hatte es bis Ende durch!!!!!!!!!!

mir hat es auch grad anfang dieser Woche das savegame zerschossen, war zwar noch nicht soweit, weil ich aber zusätzlich den "Pro-Career"-mod nutze und deswegen die Rennen 5 mal so sind, hätt's mich doppelt gewurmt wenn ich's nicht wieder hingekriegt hätte.

Bei mir hat folgendes geholfen: Im Ordner, in dem die savegames gespeichert werden (bei XP unter Eigene Dateien\NFS Shift) befindet sich ja der Ordner mit dem Namen deines Profils. Kopier das zerschossene savegame erstmals an einen sicheren Platz und starte dann ganz normal eine neue Karriere und speichere nach dem ersten Rennen.
Danach gehst du wieder ins Save-Verzeichnis.

Nun hast du zwei Alternativen:
)du kopierst das alte gesicherte Savegame einfach wieder in das Verzeichnis, so dass dann (mind.) zwei Profile vorhanden sind. Beim Starten wählst du dein altes Profil. Alternativ
)benennst du die Save-Datei (nicht den Ordner) des alten Savegames in dein neues um und ersetzt die gleichnamige Datei im neuen Profil-Ordner.
 
@NoiseKiLLeR
Ich versteh schon was du meinst und hab es vorhin selber gemerkt, als ich im AA/AF ausgemacht habe. Aber wozu dann im Treiber einstellbar, wenn eh immer "Anwendungsgesteuert" an sein muss, weil nur ingame wirkt, das verstehe ich nicht, aber soll euch hier nicht vom eigentlichen Thema abhalten.


Mir ist aber auch aufgefallen, dass jetzt teilweise ruckelt. Fraps zeigt öfters unter 20fps. Bessert sich auch bei 4xA/8xAF nicht.

Wegen dem Fahrverhalten: Hab mal versucht Gas und Bremse auf die beiden Schultertasten zu legen, kann man schon ganz gut dosieren, aber Entzündung vorprogrammiert^^


EDIT: Gibts evtl einen Thread in dem Gamepad-Einstellungen gesammelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gethema Danke für deine Antwort. habs probiert geht leder nicht.
noch jamnd ne Idee?
alles nochmal frei fahren arggghhhhh
 
also ich stell schon eine Verbesserung fest, wenn ich im Treiber den Regler bei Anti Aliasing Mode auf Super Sample AA stell. Das muss ich ingame auch die Grafikeinstellungen etwas runterschrauben, damit es noch flüssig läuft, sieht dafür aber auch lecker aus.

Hab übrigens nen neues "Spielzeug", die Vette Z06 Werksumbau. Des is nen feines Teil..
 
Das SSAA was man im Treiber einstellen kann, is ja TransparenzAA und kommt z.b. nur bei Gräser und Zäunen vor.
Vollbild SSAA geht nur bei Nvidia in Verbindung mit dem nHancer.
 
Habt ihr schon meine 8xSQAA Screens gesehen ^^
leider geht nicht mehr sonst hätte ich noch auf kombiniertes 32xSAA gestellt

Aber Shift war so schon nur schwer zu ertragen mit 30 Frames (ohne Gegner)

für Originalgröße Bild anklicken




[/CENTER]
 
Schöne Screens!!! aber meine SAVEGAME!!!! helph
 
Ich habe jetzt noch ein wenig rumprobiert weil mir die Einstellungen die ich im Vorherigen Screenshot gepostet habe ein wenig zu lasch waren xD

jetzt fahre ich grade mit dennen hier:

http://www.abload.de/image.php?img=shift2009-10-1817-07-5hcj9.png

Die Autos lenken jetzt ein wenig schöner in engere Kurven ein ;)

ihr könnt ja selber noch ein bisl rumprobieren auf Basis dieser Einstellungen ;)

Danke CeresPK :) so läufts schon VIEL besser als mit solchen krassen einstellungen die ich vorher hatte :)


Hab mal nen Video gemacht wo ich mit einem Porsche komisch rumhüpfe - ich glaube, dass es ein Bug ist Oo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Screens!!! aber meine SAVEGAME!!!! helph

Was is denn dein Problem? Savegames kann man eigentlich gar nicht fraggen es sei den man fummelt drin rum...
Ich kann versuchen dir zu helfen, wäre nett wenn du mir dein Save mal zukommen lässt dann schau ich mal obs vielleicht gar nicht gefraggt ist :wink:

Mfg.
 
Weis einer wie man die Vinyls auf beiden Karosserie Seiten anzeigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel nehmen aber könnte man die Bilder nicht in einem anderen Thread posten? Sonst macht das Mitlesen hier mit ner schwachen Verbindung echt keinen Spaß!
 
@PogoPunk das fehlende spiegeln der vinyls ist leider auch ein negativer punkt bei dem eh schon nicht gerade gut gelungenen vinyl bereich.. =/

ist heut abend wer in hamachi?
 
Biste um 11 auch noch da?

Sonst noch jemand? Mit mehreren ist immer um einiges amüsanter :)
 
Lol die Bilder das eine mit der Opel-werbung :d "Fahren sie zur Hölle" gibt es überhaupt nen Opel in Shift oder einen Vauxhall ich glaube nicht oder kb nachzugucken ^^

Mein I-net ist gerade sehr lahm sonst würde ich auch mit Fahren.
 
@ wie kann ich Dir savegame zu kommen lassen?
 
sorry boardi.. hatte nenn freeze..

wäre jetzt wieder da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn jetzt aus?? Meine Vette möchte spielen^^
 
ich hab eins offen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh