[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso läuft das Spiel nicht mehr mit ner ATI Karte wenn ich diesen Ageia Krams deinstalliere?

Weil das Spiel PhysX über CPU nutzt und ohne die Treiber nicht mehr funktioniert. Grafikkartenunabhängig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche rundenzeiten habt ihr auf silverstone gp mit nem M3 GT2 ???

ich hab 1:49 geschafft ist das gut oder schlecht???
 
Hi nochmal...also für alle die auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Ladebildschirm haben.

Ich habe das DirectX SDK HIER runtergeladen und installiert bzw. aktualisiert und schon lief es.

Gruß
 
hm .... weis garnicht wie oft das hier schon gesagt wurde ... bzw ich habs vorgestern hier schonmal reingeschrieben ..... alle 2-3 tage wieder hollen sich die fragen und antworten... man müste eigentlich mal so ein automatisch antwort script installieren... das gleich auf diese fragen antwortet :d
 
Solange wir hier im Forum sind wird sich das auch nicht Grundlegend ändern denk ich mal, nachfragen geht halt schneller als tausende von Beiträgen nach der passenden Antwort zu durchforsten :hail:

Habe mir jetzt auch das Logitech Momo Lenkrad zugelegt...
Da hab ich gleichmal ein paar brennende Fragen auch wenns hier iwo schon beantwortet wurde^^, undzwar:
- Ist das normal dass das Lenkrad permanent versucht gegenzusteuern egal ob mit Fahrhilfen oder ohne? (wenn ich Force Feedback deaktiviere funktioniert es einwandfrei, mich nervts halt da ich es nur locker in den Händen hab...)
- Sind die Einstellungen die ein paar Seiten hier vorher dafür gepostet wurden bei jeden unterschiedlich? Ich mein es kommt ja auch aufs empfinden und aufs Auto an oder?
- Welche Auswirkungen haben Todeszonen beim Lenkrad, habe gehört dass es beim Pad uninteressant gewesen sein soll aber beim Wheel soll das was anderes sein...
- bezieht sich evtl. auf die Frage mit Todeszonen, wie bekomme ich das hin dass ich das Lenkrad nicht so "weit" drehen muss bis das Auto entsprechend reagiert? Ich finde es extrem lästig immer "soviel" gegenlenken zu müssen in engen Kurven bei der Gefahr dass sich bei zu massivem Bewegungen das Auto wegdreht... Solidarischer Zwiespalt sozusagen :fresse:

Mfg.
 
Hallo ich sage dir gleich was zu deinen Fragen habe auch seit einigen jahren das Momo und komme von GTR/ bzw GTR2/ GTL.

Habe einschlägige Erfahrungen im SIM Bereich und muss einfach sagen die KI ist sowas von Grottenschlecht bei Shift das ist ein WITZ.

Fahre alles auf schwer und keine Hilfen an + manuelle Schaltung versteht sich von selbst.
Bin mittlerweile mit viel ärgern über die KI in der WorldTour angelangt.

Aber bis hierhin und kein Schritt weiter. Unmöglich wie die KI sich verhält. Vieeel zu Aggro.
Selbst mit diversen Mods nicht spielbar finde das einfach nur ärgerlich wie mann ein so schönes Spiel mit so einer schlechten KI so dermassen versauen kann.

Nunja.

zu den MOMO Settings.

Du musst in dem Logitech Profiler dann Eigenschaften erweitert die Zentrierfeder auf 100% stellen und den Haken bei "Zentrierfeder in FF spielen ....." setzen.
Und unbedingt den Haken bei eine Achse melden für die Pedalen rausnehmen, falls dort einer sein sollte.
Dann empfehle ich dir eine Todeszone ( die Zone in der das Lenkrad "Spiel" hat ) von 3% auf allen Achsen.
Du kannst noch in den Tuningoptions vom Wagen das Lenkanschprechverhalten ändern.
In den normalen Wheeloptions kannst du die Empfindlichkeit hochschrauben und aufjedenfall die Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit runter minimum auf 40 eher weiter runter.

den Rest musst du dir selber mal anschauen wie es ambesten passt.

:wink:

..erstmal den schrott von der Pladde löschen gehe nun :grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .... weis garnicht wie oft das hier schon gesagt wurde ... bzw ich habs vorgestern hier schonmal reingeschrieben ..... alle 2-3 tage wieder hollen sich die fragen und antworten... man müste eigentlich mal so ein automatisch antwort script installieren... das gleich auf diese fragen antwortet :d

Also falls du meine Frage meinst, kann ich nur vorschlagen, dass der Threadersteller mal sowas in den Startpost aufnimmt...das würde dem ein oder anderen sicher viel Zeit fürs Suchen ersparen :)

Greetz
 
Solange wir hier im Forum sind wird sich das auch nicht Grundlegend ändern denk ich mal, nachfragen geht halt schneller als tausende von Beiträgen nach der passenden Antwort zu durchforsten :hail:

Habe mir jetzt auch das Logitech Momo Lenkrad zugelegt...
Da hab ich gleichmal ein paar brennende Fragen auch wenns hier iwo schon beantwortet wurde^^, undzwar:
- Ist das normal dass das Lenkrad permanent versucht gegenzusteuern egal ob mit Fahrhilfen oder ohne? (wenn ich Force Feedback deaktiviere funktioniert es einwandfrei, mich nervts halt da ich es nur locker in den Händen hab...)
- Sind die Einstellungen die ein paar Seiten hier vorher dafür gepostet wurden bei jeden unterschiedlich? Ich mein es kommt ja auch aufs empfinden und aufs Auto an oder?
- Welche Auswirkungen haben Todeszonen beim Lenkrad, habe gehört dass es beim Pad uninteressant gewesen sein soll aber beim Wheel soll das was anderes sein...
- bezieht sich evtl. auf die Frage mit Todeszonen, wie bekomme ich das hin dass ich das Lenkrad nicht so "weit" drehen muss bis das Auto entsprechend reagiert? Ich finde es extrem lästig immer "soviel" gegenlenken zu müssen in engen Kurven bei der Gefahr dass sich bei zu massivem Bewegungen das Auto wegdreht... Solidarischer Zwiespalt sozusagen :fresse:

Mfg.

@ marc | nrw
Das Lenkrad sollte sich bei einem vernüftig programmierten Forcefeedback-Spiel von alleine zentrieren. In einem Auto hast du ja auch keine Zentrierfeder, sondern der Geradeauslauf ergibt sich durch die Radgeometrie (Nachlauf). Das funktioniert auch bei Shift. Das Momo benutzt allerdings negative Werte fürs Forcefeedback. Wenn das falsche Lenkrad eingestellt ist (in den Spieloptionen), kehrt sich der Effekt um und die Kräfte die das Lenkrad zentrieren sollen drücken es nach links oder rechts.

Todzonen sind vor allem bei der Bremse sinnvoll. Bei alten ausgenudelten Potis kommt es oft vor das sie nicht komplett auf Null kalibrieren. Du fährst dann mit aktivierter Bremse. Sieht man in der Außenansicht recht gut. Beim Lenkrad halte ich eine Todzone für Quatsch, es sei denn du willst einen Oldtimer mit ausgeschlagener Lenkung simulieren.

Wenn dir das Lenkrad zu träge ist, senke den Wert für Lenkeinschlag. Bei 50% musst du das Lenkrad nur zur Hälfte drehen um einen vollen Lenkeinschlag zu machen. Ist besonders beim G25 sinnvoll. Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit tut das was der Name sagt. Du musst bei hoher Geschwindigkeit mehr am Lenkrad drehen um den selben Lenkausschlag zu erreichen. Ist eine Option für Warmduscher und Gamepadartisten. Gehört bei nem Lenkrad natürlich auf Null.
 
@MewtoX: puh, ich denk es is net so einfach, jeder sagt was anderes, und jetzt sag ich dir meins: :)
logitech software installiert, nie was drin gemacht, ausm autostart genommen :)

bei meiner ersten fahrt dachte ich, scheisse, was isn des, das lenkrad riss sich von alleine laufend links - rechts.

ok, nun meine guten [für mich guten ] einstellungen:
mom muss aufstehen [ächz]

fuck, meine brille is weg....ah uffm kopf..

ok die einstellungen alle von oben nach unten

0
1
2
5
80
50
50
50
100
1 [is das FFB)? hab ich jetzt auf 3 oder 4, ein wenig kraft muss da sein.
100
aus normal

aber manche sachen variieren bei jedem.
ich weiss au net was alles bewirkt, is zuviel, aber so fährt es für mich sehr gut. :)

ich hoffe, ich habe die verwirrung net vergrößert^^

das Momo is ein Segen für mich in Shift. Ich liebe Es, ich nenn es auch Mammi lol
scherz

edith: ich hab alle fahrhilfen auf niedrig, ohne klappt es nicht so recht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche rundenzeiten habt ihr auf Spa mit nem M3 GT2 ???

ich hab 2:21 geschafft ist das gut oder schlecht???
 
Wäre auch mal nice, dass man bei paar Runden mal hier die Bestzeiten eintragen so aus Fun unter uns :d
 
gute idee, mit welcher strecke und auto sollen wir beginnen?
 
fänd ich auch gut :)

Strecke is mir egal solang keine Nordschleife :d

Was ich bei der Wagenwahl gut finden würde, wenn man keinen Wagen vorschreibt sondern die Zeiten misst für wagenklassen und zwar in der kategorisierung wie bei multiplayer rennnen.

Sprich wir hätten eine Tabelle mit den Bestzeiten die so aussehen könnte:

Code:
Wagenklasse          <6          <10          <14             >14
Spa             2:50(nick)    2:40(nick)    2:30(nick)     2:20(nick)
Laguna Seca     1:35(nick)    1:30(nick)    1:25(nick)     1:20(nick)
...
Ob man nur ein paar strecken erst einmal reinnimmt oder alle müsste man erörtern, da es auch mehr arbeit ist diese aktuell zu halten.

Was für mich dafür spricht ist, das jeder das auto fährt mit dem er am besten klarkommt und sich das ganze etwas spannender/abwechslungsreicher gestaltet als wenn man ein Auto vorschreibt.
Kritik wäre, das keiner mogeln darf und behauptet sein auto xy wäre nur auf klasse 14 getuned dabei befand er sich als die bestzeit gefahren wurde auf 16,5.

Ich für mich würde behaupten das man alt genug ist und sich son mist sparen kann, denn ich habe davon nichts, wenn ich selber weis ich stehe nur in der liste weil ich gemogelt hab.

Wäre mal ein Vorschlag meinerseits :)
Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem gestern über Hamachi keine Mitfahrer zu finden waren (obwohl ich in ca. 10 Shift-Netzwerken bin), hab ich mir heute mal dieses tunngle installiert und siehe da, gleich nen Raum gefunden, in dem momentan 18 Fahrer unterwegs sind. Bin jetzt über 2h schöne Rennen gefahren. :) Kann also euch allen nur empfehlen das mal zu probieren, falls ihr mal mit mehr wie zwei Personen fahren wollt.^^ Ach ja, gibt's eigentlich irgendwo ne Übersicht über die Werkswagen? Also die Leistung eben jener?
 
gute idee, mit welcher strecke und auto sollen wir beginnen?

will ja nix sagen aber gibt extra ein thread für ... rundenzeiten in NFS SHIFT schaut euch mal im forum um .... da könnt ihr los posten, sonnst steht da alle 5min neuer runden rekord hier im thread :coolblue:


ist ja nicht böse gemeint und kein meker sein.... nur so wird nicht alles zugemüllt reicht schon wen alle tage die selben fragen kommen. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=646091
 
Leute ich hab bei meiner Shift PC Version das problem, dass er beim Ladebildschirm vor dem Rennen oft einfach nicht weiter macht. Das Spiel hängt sich nicht auf, denn die Musik läuft weiter und auch der Kreis, der das laden symbolisiert, dreht sich weiter. Etwa 5-10 Sekunden leuchtet die HDD LED normal, da macht er also was und danach fast gar nicht mehr. Ich habe schon 5 Minuten gewartet... Und das bei einer Intel X-25 Postville SSD :fresse:

Wenn ich dann im Task Manager nachsehe hat sich das Spiel nicht aufgehangen... aber er will einfach nicht weitergehen.

Kann mir jemand helfen? Ach ja, der Patch ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt zum Kurvenmaster Abzeichen nur noch das Karussell auf der Nordschleife aber egal wie ich das fahre, ich schaff die Kurve einfach nicht. Hat jemand irgendwelche Tipps?`
 
Fahr mal nicht auf der Innenbahn, hört sich jetzt vllt doof an weil dort auch die Ideallinie eingezeichnet ist, aber so schaff ichs meistens.
 
Hilft alles nichts. In der Punkteanzeige steht das ich die Kurve gemeistert habe, trotzdem bekomm ich den Haken dafür nicht und somit auch kein Abzeichen. Dürfte wohl ein Bug sein -.-
 
Und auf der Minimap? Ein Bug kann es eigentlich nicht sein denn dann hätten wir ihn doch alle mal irgendwo bemerkt und mir ist sowas bisher noch nicht passiert :coolblue:

Mfg.
 
Auf der Minimap taucht der Haken wie gesagt nicht auf. In der Punkteanzeige steht in Blau "Kurve gemeistet". Naja, ich versuchs morgen noch mal. Hab da heute keinen Nerv mehr zu...
 
NFS Shift: Patch Details angekündigt
NFS ShiftEs sind erste Details zum nächsten kommenden Patch für Need for Speed Shift aufgetaucht. Die größte Neuerung ist wohl die Aufstockung der Onlinespieler von 8 auf 12 Fahrer pro Rennen.

Ansonsten konzentriert sich der Patch auf Bugfixes, Stabilitäts- und Performanceverbesserungen sowie ein verbessertes Handling der Wagen. PC-User dürfen sich über mehr Performance freuen (bessere Ausnutzung des Dynamic Vertrex Buffer), sowie eine bessere Unstützung von ATi Grafikkarten. Diverse Crashes wurden gefixt, so wie auch der ominöse "schwarze Himmel".
 
man darf gespannt sein ;)

was noh schön wär, wenn die nen paar neue Meisterschaften einfügen würden. Damit man auch länger Freude am Spiel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, gibt es eine strecke,wo man seine wagen mal richtig ausfahren kann?

ich komme mit meiner viper auf amerikan road immer nur bis knapp 300 und dann kommt die kurve. würde mal gern wissen, wie weit sie kommt.
 
jup, ist aber auch ein weiter Weg bis zur Geraden ;) aber, wenn man neu anfängt, dann ein Quickrace über 3 Runden auf der Schleife und man hat genug Startkapital..so nebenbei mal..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh