[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ich find Shift macht mit dem PS2 pad richtig laune :) Zwar übersteuert mein Porsche Cayman gewaltig aber macht trotzdem laune, ich glaub da muss ich mal mitm tuning mich näher beschäftigen

Ansonsnen hammer game für das ich mir gerne ein g25 holen würde aber es viel zu teuer ist ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch was: Wems so geht wie mir, dass der normal-Gegner der so rumschwirrt kein echter Gegner ist, der kann sich folgendermassen abhilfe verschaffen: Schlechtere Waegen fahren.
Meine Praeferenzen z.B.:

Stufe 10: 69er Dodge Charger (9,x)
Stufe 14: Subaru Impreza (12,40), Toyota Supra (12,x), Porsche GT3 RS (13)
Stufe unl: Aston Martin Racing DB-R oder Zonda fuer bestzeiten


Und noch was: Wer die absolute Herausforderung sucht:
Koenigsegg CCX ohne Fahrhilfen - Ein Traum (Albtraum ^^)
Das am schwierigsten zu fahrende Auto ueberhaupt.

Wenn du ihn umstellst (profituning) sodass er vorne schiebt fährt er ich ganz gut ^^
Aber ich hab mir schon anders Abhilfe geschafft, was meinste wie son Zondafahrer oder Bugattifreak dumm aus der Wäsche guckt wenn son Stufe 9,9 TT neben den steht und die nicht hinterher kommen :fresse:
Überrunden ist auch ne Kunst die nicht jeder beherrscht :bigok:

Mfg.
 
Naja, vorne ueber die Achse schieben ist sehr unguenstig, da damit die Kurvengeschwindigkeiten stark sinken, im Vergleich zu meiner Praeferenz:

Der Wagen sollte bei Gas in der Kurve leicht mit dem Arsch rueberkommen, dann kommt man viel schneller rum.

Beim CCX mit seinem einsetzendem Dampfhammer ist das aber verdammt schwierig zu Dosieren.
 
@ Mewtow
warst du das letztens in Tunngle.
der mit Kikinak und mir gespielt hat?
der uns mal kurzerhand am Start mit seinem Audi TT abgehangen hatt aber dafür schon gefühlte 5km vor jeder achsokleinen Kurve abbremsen musste?
das war sehr geil anzuschauen :d
 
Hehe, irgendwo muss man ja Abstriche machen... ich schreib dich öfters an, (HolyDiesel) aber du checkst es iwie nie :fresse: (mittlerweise sinds auch nur noch 2km^^)
Bin jetzt auch grade Online :wink:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich bin neu hier aber beim spielen vonn nfs shift geht der rechner nach kurzer zeit einfach aus bzw bleibt an und kriegt nen schwarzen display ,also beim laden

und im rennen kommen schwarz/graue streifen ..... aber dunkkelgrau ka

da hab ich mir gedacht evtl ram kaputt.... also ein raus einen dringelassen im linken blauen slot (falls das wichtig ist) und gestartet ram wurde zu 55-60% genutzt statt zu 25-35% ok spiel an und tatsächlich konnte ich fast 20minuten spielen ich awr schon froh das es geht und zack schwarzer bildschirm -.- aber 15 später als sonst ...

ok anderen ram riegel rein auch ads gleiche ich konnte dieses mal aber nut 15 min zocken...

ich habe mir überlegt es in die scwarzen ram plätze zu stwecken da kam aber nix... ich habe es noch nicht in den rechten blauen versucht hallte es aber für sinnloos... oder lohnt es sich??

mein sys:
p7p55d le
hd5750 1gb GDDR% powercolour (leiserer Lüfter)
750w combat power
intel i5 750

mein sys geht nie über 32° obwohl ich den boxed drin habe

aber mit 4 lüftern is das denk ich normal

bitte helft mir!!!!
 
HAst du deine Graka übertaktet?
Ich weiß grad nicht wie das bei ATI-KArten ist.
Aber bei NV-Karten bekommt man bei zu hohem OC auch mal nen schwarzen Bildschirm dann sagt einen Windows das der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste und die KArte läuft dann nur noch im Energiesparmodus.
Kann sein das das bei ATI-Modellen ähnlich ist nur das die KArte dann eben Bildfehler produziert anstelle des stabilen Untertakteten Betriebs ;)

mfg Ceres
 
solltest du esl wire haben könntest du den link nutzen um im netzwerk mit mir und anderen zu spielen und den dummen ea messnger zu umgehen ähnlich wie tunngle
 
Hallo Jungs, sagt mal, warum komme ich nicht in das Tunngle rein, das läd beim Starten bzw. Version überprüfen endlos?
 
bei mir hat es geholfen (Windows 7) es über "Als Administrator ausführen" zu starten. Sonst habe ich auch immer endlos geladen
 
Ein kleiner Tipp, ist mir auch erst später aufgefallen da ich selbiges Problem hatte und seit paar Tagen erst Win7 :)
Tunngle hat schon eine neuere Version zum DL bereitgestellt, 4.3.0.0 auch für Win7, damit gings dann einwandfrei :wink:

Mfg.
 
bei mir hat es geholfen (Windows 7) es über "Als Administrator ausführen" zu starten. Sonst habe ich auch immer endlos geladen
Das hatte ich auch schon erfolglos probiert.

Dann werde ich mal die neue Version probieren.

Edit:
Die neue Version hat geholfen => Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs' einfach nicht ruckelfrei zum Laufen. :grrr:
Obwohl ich lt. Fraps nach der Installation des Patches kaum unter 50FPS habe sieht einfach nicht richtig "geschmeidig" aus.
Auch eine Reduktion von AA/AF hilft hier nichts.

Phasenweise habe ich in ca. 2-3 Sekunden Intervallen kleine Ruckler - mit einem Neustart lässt sich das meistens beheben.

Bei grafisch anspruchsvollen Strecken (mit vielen Schatten) wie z.B. die Nordschleife, fällt die Framrate gerne auch mal auf ca. 40-45. Rein gefühlsmäßig wirkt das aber eher wie 25.

Jemand hier mit ähnlichen Problemen?
Und warum lügt mich Fraps an? :confused:

thx
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer patch drauf?
Hab noch die 1.0 und keine probleme mit der nv 8800 gtx
 
Jo, Patch ist der aktuelle drauf'.
Und dieser sollte doch eigentlich die ATI Problematik beheben? (Auf Geforce Karten ist das Spiel IMHO von Anfang an gut gelaufen)

Ich würde es ja verstehen, wenn mein System generell zu schwach wäre, um das Spiel flüssig darzustellen - aber mit Durschnittlich 50 FPS ist die Performance im Allgemeinen anscheinend nicht das Problem.

Mir ist übrigens auch noch aufgefallen das SHIFT (zumindest bei mir) in erster Linie die 2.CPU auslastet. Auch etwas eigenartig...
 
Jo, Patch ist der aktuelle drauf'.
Und dieser sollte doch eigentlich die ATI Problematik beheben? (Auf Geforce Karten ist das Spiel IMHO von Anfang an gut gelaufen)

Ich würde es ja verstehen, wenn mein System generell zu schwach wäre, um das Spiel flüssig darzustellen - aber mit Durschnittlich 50 FPS ist die Performance im Allgemeinen anscheinend nicht das Problem.

Mir ist übrigens auch noch aufgefallen das SHIFT (zumindest bei mir) in erster Linie die 2.CPU auslastet. Auch etwas eigenartig...

hilfreich wäre zu wissen was du für system hast, wichtig is nur graka un cpu, vorrausgesetzt ram is genügend da
 
Sein E8500 @3.33 reicht vollkommen
Guck mal Systeminfo ;)
4b ram
4850 reicht ja auch
 
Auflösung ist 1680*1050
Wenn die Framerate generell auf einem niedrigen Niveau wäre, würde ich das ganz ja noch verstehen. Mein System ist eben nicht das aktuellste.
Eigenartig ist nur, das lt. Fraps eine durchaus spielbare Framerate erreicht wird und das ganze dennoch ziemlich bescheiden rüberkommt. Und eine Reduzierung von AA/AF bzw. der Details bringt auch keine spübare Verbesserung.

-Graka Treiber ist akutell.
-Patch ist akutell.
-Neuinstallation bringt keine Verbesserung.
-Shift ist das einzige Game mit diesem "Phänomen"

Also ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe IMMER beim Online zocken nach ca. 2-3 Minuten folgende Meldung:

"Die Verbindung mit EA ist abgebrochen".

Benutze die Steamversion, hatte aber mal eine DVD Fassung eines Freundes installiert bei der ich damals genau dasselbe Problem hatte. Kennt jemand das?

Danke für eure Hilfe.
 
wie viel fps habt ihr denn nun so mit ner hd5770? bei mir ist das ziemlich ruckelig in 1680er auflösung und 4aa ??
in menem Pc mit der gts 250 komme ich nie unter 40fps... mit der 5770 aber schon oft sehr deutlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner MSI R4890 SOC 1920x1200 alles max außer Schatten und Motion Blur auf Medium 4xFSAA 16xQu.AF am Start mit mehreren Gegnern 85Fps,
auf der Strecke unterwegs zwischen 95-108 Fps, die meiste Zeit pendelt er sich aber bei 102 Fps ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem ca 10mal installen des patches sidn die fps nun endlich ebsser, lol die 48900 geht ja voll ab? ich weiß ja das sie schneller ist als ne 5770, aber das die gleich so vielk shcneller ist in demgame hötte ich nicht gedacht? über 100fps komme ich zu keienr zeit. biste sicher das auch wirklich alles aktiviert ist also aa? denn selbst ne 5870 kam mit patch doch nicht so hoch?

http://www.pcgameshardware.de/aid,700643/Need-for-Speed-Shift-Patch-2-beschleunigt-Radeon-Grafikkarten-Update-Weitere-Grafikkarten-geprueft/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "SOC" taktet ja ab Werk mit 1000/1000Mhz anstatt der normalen 4890-Taktraten von 850/975 Mhz.
Bin mir sehr sicher, dass alles so aktivert ist, wie ich oben beschrieben habe.
Habe zum Test mal das FSAA im Game ausgemacht, dann sah mein Auto an den Kanten sehr gezackt aus.
Da sieht man einen deutlichen Unterschied zu meiner 4xFSAA-Einstellung, damit gehe ich davon aus, dass es aktiviert ist.
Das Gleiche gilt auch für 16xQuAF, dadurch sieht die Strasse extrem detailiert bzw. strukturiert aus.
 
hmm, trotzdem komisch, denn auch mit 1Ghz auf der Gpu ist die doch normal ncith shcneller als ne 5870....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh