dirt 2 ist der hammer. [...]
Und ich sage: Dirt2 ist der letzte Dreck.
Groesstenteils nur ein Grafik Blender - Fahrverhalten unter aller Sau.
Auch nervt dieses kommerzielle Ausschlachten des Themas "Rallye" und die degeneration hin zu reinen Showveranstaltungen von Ken Block.
Am Anfang fand ich das Gymkhana Practice usw. ganz nett, aber das wird kommerziell von denen so ausgeschlachtet dass alles zu spaet ist.
Fuer mich als Rallye Fan der "aelteren" Schule ist das einfach nur ein graus.
Richard Burns Rallye ueber alles!
Zum Thema Crashkids: Ja die nerven echt gewaltig.
Mir ist aber aufgefallen, dass je spaeter der Abend, desto weniger Dummnoobs unterwegs.
Je naeher die Uhr gestern auf 0:00 Uhr zuging, desto weniger Crashkids waren proportional unterwegs.
Und zwischen 23:00 und 0:00 Uhr bin ich gestern die geilsten Rennen meines Lebens gefahren. Nordschleife mit drei anderen die es echt gecheckt haben.
Da sind wir auf <0,05s abstaenden mit staendigen Fuehrungswechseln etc. gefahren. Ich sags euch: Richtig geil, es gibt nichts besseres.
In Sachen Serverbrowser, bzw. generell Spielauswahl sollte endlich mal was passieren:
Entweder ein anstaendiger Serverbrowser der alle Kriterien einstellen laesst (Strecke, Auto, genaue Stufe, etc)
oder
Ein System welches aehnliche Spieler in die gleichen Spiele bringt. Z.B. koennte man die Spieler nach den jeweils auf der Strecke gefahrenen Bestzeiten separieren.
D.h. Eine Gruppe kommt zusammen, welche z.B. auf der Nordschleife <6:20er Zeiten faehrt, die naechste bei 6:20 - 6:40, usw.
Auch waere eine feinere Granulation der Fahrzeuglevels geil. Viele autos, wie z.B. die schwaecheren Stufe 4 Fahrzeuge, oder der M3 GT2 werden praktisch nie gefahren, eben weil sie von der Einstufung her absolut nicht zu gebrauchen sind.
P.S: Der Aston Martin Racing DB-R ist das absolut geilste Auto - Noch nie so einen Spass beim fahren gehabt (6:18 @ NS).
Noch was: Wems so geht wie mir, dass der normal-Gegner der so rumschwirrt kein echter Gegner ist, der kann sich folgendermassen abhilfe verschaffen: Schlechtere Waegen fahren.
Meine Praeferenzen z.B.:
Stufe 10: 69er Dodge Charger (9,x)
Stufe 14: Subaru Impreza (12,40), Toyota Supra (12,x), Porsche GT3 RS (13)
Stufe unl: Aston Martin Racing DB-R oder Zonda fuer bestzeiten
Und noch was: Wer die absolute Herausforderung sucht:
Koenigsegg CCX ohne Fahrhilfen - Ein Traum (Albtraum ^^)
Das am schwierigsten zu fahrende Auto ueberhaupt.