[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtiges Schadensmodell gabs ab wann? NFS7 (Underground)? :shot:

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss schon sagen, mit dem zweiten Patch haben die das Spiel ein gutes Stück nach vorne gebracht, vor allem die Performance, so hätte es von Anfang an sein sollen. Ich bin mal gespannt, ob es das jetzt schon war oder ob da noch was kommt. :d
 
Naja.. ich würd 10 euro auf das wars setzen :d
Denke nicht das da von EA selbst noch was kommt, das soll wurde ja jetzt erfüllt in meinen augen ;-)
 
wenn, dann wäre es wünschenswert, sowas wie ne Teststrecke zu bringen, mit ner elendig langen Geraden für Topspeed und Kurven für´s Handling, so ähnlich wie die Schleife. Und man sollte ne Option einbauen, wenn man im Tuningmenü ist, mit einem Tastendruck auf die Teststrecke zu kommen und wieder zurück. Momentan ist das ja ein ziemliches rumgeeiere, nur um die ein oder andere Einstellung zu testen.
 
der patch ist schon was feines.

bei mir hat er die getriebeeinstellung meiner elise teilweise nicht übernommen. ich konnte die kleine engländerin nicht auf höchstgeschwindigkeit abstimmen und rauschte bei 260 immer in den begrenzer. nun geht es und ich konnte sogar das ausdauerrennen auf dem tri-oval mit dem lotus gewinnen.

wahnsinn wie der kleine lotus abgeht. ein echtes highlight im spiel

gruß klasse
 
So habe mir noch mal die FPS angeschaut und die CPU sowie die Grafikkarte Übertaket.



Die frames liegen alle oberhalb von 40fps, und trozdem gibt es zwischendurch Lags.

1920*1200 8x AA 16x AF max details vsync off

System:

AMD Phenom2 965BE@4GHz

4GB DDR2 Ram @863MHz

HD4890@975MHZ/1000MHz

Ohne Lags läuft es erst in 1680*1050 ohne AA und AF.
 
hallo
ich habe den neuesten patch installiert
und anstatt ne lahme 4600+ mit 2.4 ghz ne X³@ 3,5 ghz, grafikkarte bleibt die alte (2900 PRO)
habe 2AA und 4AF an, alles hoch.
normal beim start 30 FPS, im rennen dann 45-50 FPS (1680*1050)

HAMMER WAS ein neuer Prozessor und n patch alles bringt
vorher hatte ich nur 20 FPS

fazit: EA hat es diesmal alles richtig gemacht
@ hugoLOST: klar wenn das System mitmacht, dann ist ganz nett
aber bei 300 kmh merkt man so gut wie keinen unterschied, dann man totalen Tunnelblick hat und fast nur auf die Ideallinie konzentriert. 8x AA 16x AF max wär wohl total fehl am platz.
Und vorallem VSync aus? das geht ja mal gar nicht. Okay zum nachgucken was das system tatsächlich schafft, aber im Spiel muss VS an sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Vsync an wenn es eh nicht dauerhaft über 60fps kommt?
 
habe auch "komische" lags, obwohl spiel konstant mit 50-60 fps ohne framedrops läuft.

meistens beim einlenken wird das ganze sehr schwammig und laggy.

auch wenn es durch den patch mehr fps gibt, das spiel ist grottig programmiert.

dirt2 zbsp. läuft auch mit 30-35 fps butterweich ohne nur einen hauch eines lags zu spühren.
 
ja die demo und die full mittlerweile auch bei steam zum bestellen also normalerweise auch in den läden
 
Bei mir läuft das Spiel nach dem zweiten Patch mit allen Einstellungen so hoch wie möglich wirklich hervorragend, vorher hatte ich auch Einbrüche. Ich habe aufgrund der aktivierten vertikalen Synchronisierung zwar höchstens 75 Bilder pro Sekunde, aber dafür habe ich diese fast durchgängig, somit ist die Bildwiederholrate schön konstant und das Spiel läuft butterweich. Nur selten geht die Rate mal leicht runter, aber nicht so drastisch, als das ich es bemerken oder als das es mich stören würde.
 
Gibs eigentlich eine Möglichkeit diese total bescheuert-lauten Reifengeräusche abzustellen?

Man fährt nur mit dem Geräusch des rutschenden Reifen über die NS :hwluxx:
 
Ich denk sowas kriegst nur weg, wenn du den sound wegmachst ^^ da kommt man nicht von weg
 
das quiteschen an sich find ich ja eigentlich ist ne tolle Sache
aber von der Tonlage her passt es mal gar nicht zur Realität
müsste eigentlich ein viel höherer Ton sein ^^
 
Dann fahr doch einfach schneller :shot:

Mfg.

Hast du gleich Lust auf paar Runden Ceres? Gestern hats ja leider nicht geklappt :( Kann ich meine L4 und L6 testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk sowas kriegst nur weg, wenn du den sound wegmachst ^^ da kommt man nicht von weg

Damit ist mir aber auch nicht geholfen :xmas:

das quiteschen an sich find ich ja eigentlich ist ne tolle Sache
aber von der Tonlage her passt es mal gar nicht zur Realität
müsste eigentlich ein viel höherer Ton sein ^^

Das Geräusch an sich ist echt schlecht gewählt. Da ich auch mit dem Realgrip fahr hört man das auch fast ständig ...

Dann fahr doch einfach schneller :shot:

Mfg.
[...]

HÄ?!
 
@JanZ Insider, frag einfach HolyDiesel :fresse:

Übrigens kann man den Reifensound nicht abschalten, die Frage kommt hier nicht zum ersten mal auf ;)

Mfg.
 
Diesmal mit Video:

http://www.youtube.com/watch?v=E8_HHQMPXpc

Jaja, ich weiß, Ideallinie ist was anderes, aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich bin den F1 erst die zweite Runde auf der Strecke gefahren außerdem alles ohne Fahrhilfen :)
 
das game macht richtig laune, ich habe vorher nur 2 stunden gespielt wegen dem grottenschlechten Performance. Aber jetzt läuft butterweich.

entweder bin ich schlecht oder das Spiel ist recht anspruchsvoll. Ich muss jetzt schon ganz schön kämpfen bei "mittel". Also alle fahrhilfen sind aus bis auf TC. Bei "schwer" habe ich nicht den hauch einer chance. Ich finde blöd dass man immer so fast ganz hinten starten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire fan.. finde das kommt ganz auf den event an und auf die strecke.. es gibt ein paar 1 gegen 1 rennen oder das veyron rennen auf der nordschleife die sehr hart sind. Selbst auf leicht. Andere rennen da is mir der computer prinzipiell zu leicht. ^^
 
wir spielen Tunngle ;)
 
nüx hat sich jetzt erledigt
wir haben eben per Tungle im Online-LAN gezockt ;)
aber jetzt ist erstma Feierabend

mfg Ceres
 
Ich würde es ja mal klasse finden, wenn sich Electronic Arts auf eine richtige Simulation, mit allem was dazu gehört, einlassen würde. Auf der Grundlage von Need for Speed: Shift könnte man jetzt wirklich eine sehr gute Simulation entwickeln, die endlich mal eine ernsthafte Kampfansage für SimBin darstellt, denn letztere bringen mittlerweile nur noch auf Basis der alten Engine neue Erweiterungen und selbst der nächste Titel erscheint ohne grafische Verbesserungen. ;)

Ich kann die zwar grundsolide aber kaum zeitgemäße Grafik von den SimBin Spielen nicht mehr wirklich so sehen, so gerne ich auch mal eine Simulation fahre. Aber leider wird Electronic Arts so ein Spiel wohl nie finanzieren, weil es sich dann vermutlich nicht mehr gut genug verkauft. Die Simulation dürfte auch den Titel Need for Speed nicht mehr tragen. Es ist schade, aber Shift fehlt eigentlich nicht viel und es wäre für mich das Rennspiel des Jahres gewesen, immerhin belebt es die Serie mal wieder und ist ein guter Schritt nach vorne. Keine Simulation, sondern einfach ein für sich schon gutes Spiel. :)
 
Nun, da alle Simbin Sims auf der G-Motor2 Engine von ISI (rFactor) basieren, sind sie davon abhängig was ISI als nächstes bringt.
rFactor2 ist schon seit Jahren in der Entwicklung und damit zum Start auch alles passt, hat man sich einige Mod-Teams bei Seite genommen, die schon vor dem Verkaufsstart die passenden Mods entwickeln.
Das Ergebnis kann man bei YouTube sehen. Da es aber noch keine neue G-Motor Engine gibt, basiert zu Testzwecken alles noch auf der alten. Ansonsten hält sich ISI noch sehr bedeckt was die Herausgabe von Infos zum neuen Titel angeht.
Aber du hast Recht. So allmählich geht einem die altbackene Grafik auf den Keks. Zu einem guten Spiel mit Langzeitmotivation (rFactor hat glaub ich 4 Jahre auf dem Buckel) gehört allerdings mehr und das wird es bei EA nicht geben, da es bei diesen ganzen Kreuz und Quer Konsolenports nicht der Zielgruppe entspricht.
 
Bei RacePro wurde bereits eine neue Engine eingesetzt, allerdings ist das Spiel nur exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Fast den gleichen Inhalt hat man dann als PC Spieler mit RaceOn als Race07 Erweiterung erhalten. Offiziell heißt es, dass die neue Engine noch nicht bei einem PC Spiel zum Einsatz kommt. Der nächste Titel Real-Time Racing wird weiterhin die Grundlage von Race07 nutzen, da verbessert sich also auch nichts und die Qualität bleibt wie gewohnt. Was danach allerdings kommt, bleibt abzuwarten. Real-Time Racing wird mich jedenfalls nicht mehr packen. Bei rFactor 2 wird sich an der Grafik auch wenig bis nichts ändern. :(

Es ist klar, dass Electronic Arts zu diesen Spielen keine direkte Alternative beziehungsweise Konkurrenz auf den Markt bringen wird, verkauft sich wie bereits geschrieben einfach zu wenig. Es ist aber trotzdem schade, es fehlt nicht viel und dann könnte ein Need for Speed: Shift vielleicht unter einem anderen Titel auch die Fans echter Simulationen überzeugen. Aber es bleibt wohl beim Wunschdenken. Für Electronic Arts ist das Geschäft einfach uninteressant und die Need for Speed Serie als solche verkauft sich ja immer bestens und durch Shift sicherlich auch wieder etwas besser, mal sehen was als nächstes kommt. ;)
 
Ich hab gestern mal Race On angespielt, das sieht aus wie GTR2, oder täusch ich mich da?

Davor hab ich Shift gespielt, einfach klasse. :banana:

Aber mal was anderes, wollten gestern per Hamachi spielen, keine Chance, haben uns nicht gefunden. Kann das am Patch liegen, davor haben wir miteinander zocken können. Ist Tunngle besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh