Find die Aussage etwas übertrieben, ich fahr in der Pro Einstellung ohne jegliche Fahrhilfen + manuelle Schaltung (ja ich weiß das nach "neuen" Erkenntnissen selbst bei Fahrhilfen aus, selbige noch Leicht aktiv sind, zumindest nach dem was in den Modding Foren dazu steht).
Die einzige, nützliche Einstellung ist unter den Kontrollereinstellungen ist "Geschwindigkeitsabhängiges Lenken". Das verhindert schonmal, das man mit dem Keyboard bei hoher Geschwindigkeit sofort Volleinschlag beim Antippen einer Taste vollführt
Wobei ich auch aus der Cockpit Perspektive fahre, da kann man in Shift meiner Meinung nach auch ohne die Kräfte zu spüren sehr gut beurteilen was das Heck bzw. das Auto gerade so machen möchte (und es ist einfach nur geil, Shift in einer anderen Perspektive ist für mich ein No-Go).
Mit einem Lenkgrad währ ich aber aller Warscheinlichkeit nach etwas Eingewöhnung sogar noch ein gutes Stück flotter.
Aber ich fahr auch wirklich wie ein kranker um die Kurven (für Keyboardverhältniss), z.B. nach der Füchsröhre ist für mich alles unter 220 zu langsam ( die Linkskuve meine ich:
GoogleMaps ).
Mit dem Cayman fahr ich da so mit 230-240 durch, vielleicht sogar was schneller, achte ich nicht wirklich drauf... ein Augenschlag zu spät eingelenkt und Metall küsst Metall
.
Auf dem Rest der Shift-Strecken bin ich aber eher von der Langsamere Party ( glaub ich einfach mal). Man könnte fast meinen ich hab mir Shift nur wegen der Nordschleife, dem Motorensound und der Cockpit Perspektive gekauft
.