[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einzige was ich dir raten würde dein turbocache aus zu machen, frist leistung bringt nix ... da ja anscheinen da 512mb vorhanden sind, reichen die. dan würde ich mal schauen ob die grafikkarte nicht auf stromsparen läuft. evt die energie profile checken, evt mal auf desktop stellen und testen. dan auslagerung auf festplatte deaktivieren. dan sollte eigentlich dein rechner funktionieren mit shift wie er soll. battleforg ist nicht so hardware fressend wie ihr immer denkt ... auf dem laptop meiner freundin wird nicht mal 50% cpu auslastung, bei mittleren detail auf einer x2600... die 9600er ist einiges schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzige was ich dir raten würde dein turbocache aus zu machen

Wie mache ich das? Ich denke zwar nicht, dass es in irgend einer Weise weiterhilft, es wäre aber interessant.

auf dem laptop meiner freundin wird nicht mal 50% cpu auslastung, bei mittleren detail auf einer x2600... die 9600er ist einiges schneller.

Ich kann Battleforge größtenteils auf mittleren Details spielen, aber eben nicht alles. Vielleicht sind ja die NVidia Treiber nicht die besten.

Mittlerweile komme ich nicht mehr soweit, dass sich das Spiel aufhängt. Das Spiel stürzt direkt am Rennstart ab. Dazu gibt es nun auch ein Grafikbug. An der Startposition des Auto ist Gras, welches auch durch das Auto wächst ("I am legend" lässt grüßen ;) ).

An Überhitzung glaube ich auch kaum. Würde die Hardware zu warm werden, dann hätte ich schon so einige Spiele nicht spielen können. Mein Verdacht ist eher, dass ich zu den sehr großen Teil der Leute gehöre, bei denen das Spiel wegen dem Spiel nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand lust zu zocken (hamachi)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

20 leute in hamachi keiner online ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

was soll denn das bringen??

die auslagerungsdatei ist immer vorhanden und daten werden immer ausgelagert, auch wenn du auswählst "keine auslagerungsdatei".

naja beim schleptop haste zu langsame platten drin ... wen man dan auslagert fängt es an zu laggen ab und an ... bei meiner freundin ihr hab ich ne schnelle 7200 mit 1 platter verbaut die WD scorpio serie schaft ca 90mb da merk ich jetzt kaum/garnichts.

rags: das mit dem schwebenden gras is n bug, den haben wir alle.

Eben habe ich auch noch den Grafikkartentreiber (Vista / 7 64 Bit) 191.54, für Notebook modifiziert, installiert, auch hier ändert sich nichts. Mittlerweile glaube ich, dass es nur noch am Spiel selbst liegen kann.

Eben habe ich auch noch den Grafikkartentreiber (Vista / 7 64 Bit) 191.54, für Notebook modifiziert, installiert, auch hier ändert sich nichts. Mittlerweile glaube ich, dass es nur noch am Spiel selbst liegen kann.

Möglicherweise liegts am Betriebssystem. Hast du schon mal PhysX ausgeschaltet?

Gerade bei meinem Audi TT nen Werksumbau durchgeführt, aufeinmal hatte ich ein neues, nur digitales Tacho.
Das wird bei jedem Wagen so sein, oder? Gefällt mir überhaupt nicht. Ich habs lieber schön klassisch :p

Vsync macht bei mir Probleme, das Game fängt zu Ruckeln in 2sek. schüben.Mach ich Vsync aus läuft es wunderbar,einzig Grafikfehler hatte ich eben ganz derbe auf Spa.Ganz komisch denn die Tauchen nur auf der Strecke auf alle anderen laufen einwandfrei.

@Storm
Die alte Grid Garde wird sich in Mumble und Shift wieder Treffen, hacki und DTM sind auch wieder mit dabei.

genau das hatte ich auch, und es konnte eben nicht an der hardware liegen (SIG)

also wer das stocken hat, einfach mal v-sync aus, das sollte helfen

was bedeutet eigentlich bei der controllerconfig "empfindlichkeit der lenkung" und wie wirkt sich das aus?

Was für ein Auto is besser um sich an die Nordschleife zu gewöhnen, ein langsames, oder ein schnelles? Die Strecke is so lang, ich kann mir die Kurvenfolge einfach nicht merken.

im prinzip hängt es denk ich nicht ab vom wagen sondern wie oft man diese fährt. bin in hamachi evt könnte wir mal runden fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, ich freu mir.

Echt, wie Carbon nur in Hübsch :)
Habs gestern mal wieder drauf geschmissen. Die Texturen sind ja mal sowas von grottig. Da sieht ja Underground noch besser aus :)

Hat es eigtl. einer von euch geschafft auf einem Kurs alle Kurven als "gemeistert" zu fahren? Habs auf Spa, Dunington und Silverstone angestrengt versucht aber nicht gepackt selbst mit sehr niedrigem Tempo und immer auf Ideallinie.

Und dieses mal keine Posts über SuFu!! :heuldoch:

Yo habe auch schon meherere Strecken bei manchen schaffe ich es mittlerweile bei den großteil an kurven ohne wirklich drauf zu achten. Kommt mit der Zeit, wenn man sich etwas länger mit einer Strecke auseinander setzt.

Finde die Nordschleife nicht so frustrierend wenn man sie mit langsamen autos fährt. Mit meinem GT-R 35 mit Werksumbau macht mir die Strecke recht viel spass, weil der gut handlebar ist. Allerdings wird es wohl nie meine lieblingsstrecke =D

ich glaube ich brauche mehr RAM. Habe eben mal den Resourcenmonitor mitlaufen lassen.
1700MB in Gebrauch, 2200 im Standby und nur noch 80 MB frei von 4 GB.
Ich denke mal, dass das die Prefetchfunktion von Win7 ist, die die meist genutzten Programme in den RAM lädt und dass dadurch sich mit der Zeit die Ladezeiten verkürzt haben.
Vermutlich mit 8 GB würde Win7 das komplette Shift in den RAM ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube ich brauche mehr RAM. Habe eben mal den Resourcenmonitor mitlaufen lassen.
1700MB in Gebrauch, 2200 im Standby und nur noch 80 MB frei von 4 GB.
Ich denke mal, dass das die Prefetchfunktion von Win7 ist, die die meist genutzten Programme in den RAM lädt und dass dadurch sich mit der Zeit die Ladezeiten verkürzt haben.
Vermutlich mit 8 GB würde Win7 das komplette Shift in den RAM ziehen.

4 GB Ram sind derzeitig mehr als genügend. Spiele, die 4 GB voll ausreizen sind einfach nur schlecht programmiert.

MAn ich glaub nicht da fährt man mal 1 Woche nicht mehr weil Kirmes ist und schon ist man komplett raus :wall:
Ich bin eindeutig zu sehr Grid gewöhnt ^^

Tja, ist halt auch ein Top Rennspiel besonders ETW :wink:
Wer wäre heut Abend dabei für ne LuXX Session?
entweder ab ~18.30Uhr oder ~20.30Uhr

Mfg.

[EDIT] Die neuen Youtube Vids lassen auf einen einigermaßen würdigen Nachvolger von NFSU2 *Outrun* schliessen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.