[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [3]

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Genau um solche Drifts zu vermeiden (weil sie Zeit kosten), stellt man den Wagen ein.

Die Corvette (und eine Handvoll andere) ist aber bei mir iwie verbuggt.
Wenn ich in die erweiterten Einstellungen -> Fahrwerk gehe, sind da alle relevanten Regler ganz links gestellt. D.h. sie ist in der Standardeinstellung uebelst verstellt, weswegen es erforderlich ist, ein Setup zu basteln.


mfg
 
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ich versuch auch erstmal mit standard settings klar zu kommen.
strecken kennenlernen. auto kennenlernen. und wenn man dann mit einem auto auf einer bestimmten strecke seine nachteile feststellt erst dann werd ich auch die idee kommen diese nachteile durchs tuning zu verbessern. immo machts wenig sinn. ich kann ganz gut fahren aber ans tuning zu gehen macht für mich noch keinen sinn.
vorallem warte ich auf den patch.

irgendwie haben all meine freunde die am tunen sind auch probleme mit dem spiel. die corvett nicht startet usw. komischerweise ich nicht obwohl ich das gleiche lenkrad und sonstige settings fahre.
ich schieb die meisten bugs aufs tuning. ich denke mit dem neuen patch wirds besser...
 
Die Strecken lernt man ganz gut im Quickrace kennen, kann dazu gleich noch die Kurven meistern und Geld gibts auch dafür, zwar nicht so viel, aber wenn man mehrmals fährt, summiert sich das auch. Punkte kann man schön auf der Schleife sammeln, fährt man mal nen 5 Runden Rennen oder so... -.-
 
interessant, mal sehen, was noch für Autos folgen werden.
 
nö, ich hab des Prob nich.
 
Karre sieht bis dato echt gut aus :)
Mal schauen wie sie sich dann fahren lässt.
Verwunderlich nur das der Rechner des Modders das Game nicht gerade flüssig darstellt, er sich aber die Arbeit macht ein Auto zu erstellen für das Game. Das würde für mich normal alle Beweggründe zu nichte machen :d

@razor ne das hab ich hier auch noch nicht gelesen gehabt das das prob jemand hat.
 
wenn man das Spiel mit Fraps aufnimmt hat man normalerweiße immer ziehmlich miese FPS Werte ;)

alos ich denk mal das ers normalerweiße flüssig zockt ;)

mfg Ceres
 
es is schon flüssig aber
das aufploppen wie zum Beispiel bei GTA es oft vorkommt nur bei den Fahrzeugen und das nervt schon extrem

außerdem ruckeln bei mir die replays bis auf meinen eigenen wagen die anderen KI Wagen ruckeln und zuckeln so vorsich hin -.-

kann es daran liegen dass mein spiel komprimiert ist ?

auf jedenfall werd ichs neuinstallieren
 
Ich habs schon neu installiert und werde dann Morgen, wenn der Patch da ist wieder Entpacken ;)

Dann kann man sich auch 100% Sicher sein, dass dort keine alten Rückstände sind
 
gibt´s schon irgendwo den Patch zum laden? ;)
 
Bisher noch nicht.

Heute soll ja auch der DLC kommen.
 
Eine Frage zu folgendem Bericht:

http://www.speedmaniacs.com/News,Ne...Limit--das-intensiv-und-glaubwuerdig-ist,4312

Slightly Mad Studios: "SHIFT basiert auf der modernsten und realistischsten Physik-Engine, über die kein anderes Rennspiel verfügt. Unsere Engine kann unendlich viele detaillierte Physik-Parameter ausführen und läuft mit etwa 400 Hz auf Konsolen, somit kann SHIFT Reifenbeschädigungen basierend auf G-Kräften, Reifendruck und -profil kalkulieren.
".."
Bei SHIFT stellen wir die Grenzen der Physik-Prozessoren bei Konsolen auf die Probe und bieten eine Rennerfahrung, die lebendig, fesselnd, intensiv und glaubwürdig ist.

--
Gelten diese Features nur für Konsolen? Ist das Fahrverhalten auf PS3+Co somit realistischer?
Btw: was heißt "läuft mit etwa 400 Hz"?

thx
Max
 
Na hoffentlich kommt da heute noch was,mit meiner 4850 macht es echt keinen Spaß :wall:
 
joah, was es wieder so lange dauert, den Patch bereit zu stellen....
 
Gelten diese Features nur für Konsolen? Ist das Fahrverhalten auf PS3+Co somit realistischer?
Btw: was heißt "läuft mit etwa 400 Hz"?
Max

Die Physikengine berechnet ca. 400 mal in der Sekunde den Zustand des Fahrzeugs. Das heißt bei 40 Bildern pro Sekunde, werden pro Bild 10 Physikberechnungen durchgeführt. Da üblicherweise die Eingabegeräte an die Physikengine gekoppelt sind, sollte kein Inputlag bei geringen Bildwiederholraten vorkommen. Da bei Konsolen die Leistung des Prozessors bekannt ist, kann man die Frequenz in etwa angeben.
 
Hat es jmd geschafft einen 195er Treiber zum laufen zu bringen, ohne das Spiel neu installieren zu müssen?
Hab alles versucht, nix hat funktioniert, erst nauch Neuinstall läuft es nun endlich wieder.
 
bei einem kunden hatte ich den neusten nv-treiber installiert und shift funktioniert noch. also scheints kein allgemeines problem zu sein...

EDIT:
Warte mit auf den patch da der termin für dirt2 ja irgendwie jeden tag weiter nach hinten verlegt wird... grrr
 
Hat es jmd geschafft einen 195er Treiber zum laufen zu bringen, ohne das Spiel neu installieren zu müssen?
Hab alles versucht, nix hat funktioniert, erst nauch Neuinstall läuft es nun endlich wieder.

Hab ihn installiert...hat danach genauso (schlecht und buggy) funktioniert wie davor auch.

Habt ihr auch manchmal diese seltsamen Gräser (immer beim Start) auf der Strecke??

Und kann man diese Sequenz vor den Rennen mit dem supernervigen BlaBla irgendwie ausstellen?


Gruß
 
Also diese Gräser auf der Strecke habe ich auch.
Ich habe es schon einige male Neu installiert sämtliche Ati Treiber durchprobiert ohne Erfolg.
Ich finde es schon etwas Seltsam das man so lange auf den Patch warten muss.
 
das mit dem Gras ist aber nicht immer, hab ich mal durch Zufall festgestellt. Hab ein Rennen angefangen, da war das Gras auf der Strecke, vor allem in Fensterhöhe^^...dann hab ich neugestartet und Gras war weg...
 
Ja stimmt ist bei mir auch nur ab und zu das würde mich auch nicht Stören,
wenn es sonst Flüssig laufen würde.
Kommt dieses Zusatz Paket auch für PC ?
 
jup, denke schon. Flüssig läuft es bei mir, sogar mit max. Details, darf aber nicht ssaa aktivieren, dann wird´s auch fast zu ner Diashow
 
Ich finde es Halt seltsam das es mit meiner 4850 so Sch.... läuft die Demo zu Dirt 2 zb läuft absolut Flüssig.
 
Naja, bei mir läuft es auf einmal mit max Details 4x AA und 4xAF eigentlich ganz gut...nur manchmal bekomm ich komische Einbrüche.

Das mit den Gräsern ist bei mir auch nur manchmal.

Alles in allem ist das Spiel einfach nicht zu Ende programmiert und getestet. Typisch EA.


Kann man denn diese Anfangssquenzen vor den Rennen irgendwie abstellen?


Gruß
 
Also mein Rechner (mit ner 4850 @ 685/1080) kommt auch ganz gut mit dem Game zurecht.
Max Details (außer Schatten auf Mittel) 4xAA/AF, 1680x1050 = 40 bis 45 FPS
Nur beim Start - mit vielen Gegnern im Blickfeld - gibt's leider Einbrüche auf bis zu 25 FPS (und bei den Replays)
Bei Rennen mit wenigen Gegner rennen wird fallweise sogar abgeregelt ;) (60FPS)

CPU ist etwa zu 80% ausgelastet (eigenartigerweise eher der 2. Kern)
max
 
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