[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [4]

Huhu

Kennt jemand ´ne Seite, auf der es Shift-Mods gibt? Ausser NoGrip, da ich da Reg-Probleme habe?

Wäre klasse :wink:
 
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Für die, die es noch nicht Wissen, der Overhaul Mod ist in der 2.0 Betaphase. Zweiter Post hier NFS Shift - Overhaul Mod - Page 17 - NoGripRacing Forums

Ich rate DRINGEND dazu die neueren Seiten ganz zu lesen, speziell von djotefsoup. In der Beta fehlen aktuell einige Dateien, zum einen die Lenkwinkel-Dateien, ein Auto ( Infiniti G35 ) führt zu abstürzen, Lamborghinis und ein paar Porsche Autos fahren sich grottig (ich glaube die GT2/3/RSR Varianten) da die Fahrwerksdateien wohl Falsch sind und noch ein paar Sachen die mir entfallen sind.

Hier eine (wahrscheinlich nicht komplette) Liste von Sachen die djotefsoup fixen möchte: NoGripRacing Forums - View Single Post - NFS Shift - Overhaul Mod

Wer Changelogs will soll sich einfach die letzten 1-2 Seiten vor dem Download durchlesen.

Edit.:

Achso der Texturmod von 0hiena0 ist auch in einer neuen Version veröffentlicht wurden (die Erste war vielen zu dunkel). http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=240469 . Ich persönlich finde, dass die Road America_drift Wettervariation einfach mal geil aussieht. DLC Strecken sind aktuell wohl noch nicht unterstützt.

Wer Shift- Wagenmods ohne diesen absolut sinnlosen CD-Check (Bedingung für Konvertierte Wagen auf nogrip) haben will, soll auf nfscars.net ( http://www.nfscars.net/file/list.aspx?game=shift&category=car&sort=latest&order=desc&page=1 ) gehen, dort gibt es ein paar Wagen aus dem Muscle Car Pack von opala-6cc und Konvertierte Wagen von Tool831.

Zwar nicht alle, aber reicht ja auch.
 
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gibts für Shift ein Paket mit dem man eine ganze Ladung Autos reinkriegt statt alle einzeln reinzubasteln ?
 
Nein gibt es nicht, ist aber nicht wirklich Aufwand das selbst zu machen.

Die einzigen Dateien die man zusammenführen muss (man installiert zuerst alle Mods wie z.B. das DLC Carpack, Overhaul etc.) stehen weiter unten. Am besten nimmt man die Dateien nach der Installation aller "Basis" Mods. Sodass im Endeffekt nur die Zusätzlichen Wagen als Mods hinzukommen. Für sowas ist der JSGME (JoneSoft Generic Mod Enabler) hilfreich.

Bei den Dateien handelt es sich um (wenn alle Wagenmods von nfscars genutzt werden, ggf. sind es auch 1-2 Dateien weniger (wheelcatalogue und tyreshd):

GUI\hud\hud_vehicles.xml
upgrade\wheelcatalogue.xml
vehicles\vehiclelist.lst
vehicles\physics\tyres\tyreshd.xml

Im Endeffekt Readmes lesen um die jeweiligen Zeilen für die oben genannten Daten zu bekommen (oder in die jeweiligen Ordner des Wagenmods schauen, dort liegen die daten manchmal auch vor (müssen dann natürlich entfernt werden)).

Für die Wagen von opala-6cc braucht man noch das wheels und tires Pack (steht aber meine ich auch in der Readme). NFSCars » Need For Speed: Shift » Wheels Pack by Chevyopala und NFSCars » Need For Speed: Shift » Tires Pack by Chevyopala

Habe glaube ich ca 15-30 Minuten gebraucht. Neue Wagen hinzufügen ist an sich danach auch keine Arbeit mehr, da man nach 3-4 mal die Arbeitsschritte schon inne hat.

Edit:

Meine Ladeanordnung sieht aktuell so aus:

Skippable Movies
Stig Suit
Light and Shadow
Exotic_DLC_Tracks_By_JDougNY_V1.30_FULL
DLC_Pack_By_QCM_Full_1.55
Increase Simultaneous Car Models
overhaul 2.0
Add Community Skins
Install PCGH Shaders
Shift Wipe Out Mod 1.1c
Tune Tyre Smoke
Carmerge (ALLE nfscars Wagenmods + tire und wheel pack von opala6-ccc)
carfix (Die weiter oben genannten Dateien, welche ich basierend auf den bis zu "Tune Tyre Smoke" installierten Mods erstellt habe)
 
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endlich geht das modding weiter

veyronss0auv.jpg
 
Gibt es für NFS World nen funktionierenden Fix für das "appcrash/nfsw.exe funktioniert nicht mehr" Problem?
 
Gestern NFS Shift für 15€ gesaugt und heute getestet.

An das Fahrverhalten muss ich mich erstmal wieder gewöhnen, da ich die letzten Tage nur Test Drive Unlimited 2 gespielt habe.

Aber eins muss ich gleich mal schreiben: Mit dem "Pro Career Mod" ist das Spiel um einiges besser als ohne Mod. Nicht mehr diese 2 Runden Rennen, so macht es richtig Spaß.

Die Grafik hatte ich mieser im Kopf, aber die ist doch noch echt gut.

Werde es am Wochenende intensiver weiter testen. :wink:
 
@ Pazox: Speicher dein Profil mal regelmäßig ab. Also sicher es iwo anders, denn bei mir war einfach mal die Speocherdatei beschädigt und ich konnte von vorne anfangen ... wohl ein häufiger auftretendes Problem, aber hier im Forum wußte auch keiner weiter ...
 
Ich mach von allen Spielen regelmäßig Sicherheitskopien der Saves, also kein Problem damit. :p
 
Ja also ich bisher nich ... bin seit 7 Jahren am PC und zocke in der Freizeit regelmäßig und hatte noch nie nen kaputten Save, dann halt bei NFS ... das nervt echt voll ...
 
Na dann will ich doch nach GT5 und TDU 2 auch mal wieder ein wenig Shift bemühen.

Ich finde es immer noch ein Top Game.

Auch wenn ich es nur mit Mods wirklich genial finde xD
 
Nachdem ich die ganzen Mods gesehen habe, habe ich glatt nochmal Shift 1 für nen Zehner gekauft....bin gerade am Laden der Mods und Installieren des Spiels. Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Mods in den Loader da einbinde?

edit: schei**..."Daily Download Quota Exceeded" Kann mir bitte wer die Overhauln 2.0 Mod schicken?
 
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Kann mir den wer zusammenfassen, welche Mods für Shift1 absolut Pflicht für ein realistisches Gameplay sind? Will dem Spiel auch eine Chance geben, bevor der 2e Teil kommt.

DANKE!
 
Realistisches Gameplay ist so ne Sache, je nachdem aus welchem Lager man kommt ist was anderes realistisch.

Es gibt folgende Mods (die mir jetzt so einfallen):

Overhaul 2.0. Eine ansammlung von Fixen, Einstellungsänderungen (Fahrzeuge haben eingene Fahrwerke, vorher hatte z.B. ein Golf das gleiche Fahrwerk wie ein Escort Cosworth), die Motoren sind so angepasst, das ungefähr die korrekten 1/4 Meilen Zeiten erreicht werden, ist aber bei weitem nicht alles.

Meiner Ansicht nach sind die Reifen aber etwas zu freundlich, ich benutzt den Mod aber trotzdem aufgrund der zahllosen Fixe und Additionen.

Dann gibt es noch den Sharp Mod (es gibt für den Overhaul 2.0 auch eine Sharp Mod Adaption), welcher sich Hauptsächlich an den Reifen versucht.

Hatte den Früher verwendet und man musste teilweise schon richtig aufpassen mit dem Gas (etwas zuviel und man war weg, ka wie es bei den neuen Versionen aussieht).

Dann gibt es noch den RealMod, den kenne ich aber gar nicht.


Als Grafikmod sollte man sich unbedingt Better Shift 1.1 herunterladen, das macht verdammt viel aus (ich sehe es selbst an einem alten Nordschleife Video verglichen mit einem Neuen, was ich lokal bei mir liegen habe).

Manche schwören dann noch auf den PCGH Shadermod. In dem Zusammenhang sollte man den Shift HD Mod runterladen.

Die genannten Mods lassen sich alle dort: NoGripRacing :: NFS Shift Downloads runterladen.

Als Gute Modinstallationsanleitung verlinke ich mal den Overhaul 2.0 Support Topic, das steht direkt im ersten Post und ist eigentlich allgemeingültig für Mods.

Overhaul 2 release and support thread - NoGripRacing Forums

Achso "must have" sind natürlich die DLC Wagen und Strecken :) Sind in dem Support Topic oben verlinkt
 
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woran erkenne ich, dass alle Mods geladen werden? Der zeigt bei mir nur den Polih Tyre Mod an wenns startet das Spiel. Wird zwar als letztes nach dem Overhaul geladen aber müsste man das Overhaulzeichen nicht dennoch sehen?

edit: die "Better Shift Visuals 1.1" Mod hab ich auch im Loader...Woran erkenn ich denn, dass die geladen wurde? Sorry hab das Game aber frisch mit den Mods installiert, also kann ich nichts zu vorher vergleichen ^^
 
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Im Spiel erkennst du es erstmal gar nicht, das "Mod anzeigen" sind wenn nur Splashscreens (und da geht nur ein Splashscreen, deswegen siehst du auch nur den von dem Tyre Mod), das war es aber auch schon.

Wenn du das Spiel entpackt hast, und die Mods mit dem JSGME (JoneSoft Generic Mod Enabler) Installierst hast, funktionieren die auch.

Der Polish Tyre Mod ist ja glaube ich soweit ich weiß die Adapation von Sharp Mod auf Overhaul, wenn du also alles wie in den Readmes installierst hast, funktionieren die Mods auch.

Wenn Overhaul Mod richtig installiert wurde, solltest du z.B. auf der Nordschleife fast nur Kameras mit festem Standort haben, also nicht wie im Standardspiel mal eine Nahaufnahme des Hecks oder des linken Vorderreifens.

Guck mal in die Feintuning Option, ob du dort Sachen wie Bremsbalance oder Lenkeinschlag ändern kannst. Sofern das in dem Polish Tyre Mod nicht wieder reingemacht wurde, ist das z.B. ein Indikator dafür das du alles richtig gemacht hast. Die beiden Einstellungen wurden im Overhaul Mod deaktiviert, da das GUI aus irgendeinem Grund falsche Werte an das Spiel übermittelt (bei der Bremsbalance) und bei der Lenkeinschlag- Einstellung die Lenkgradbewegung nicht mehr Synchron mit dem Lenkgrad ist. (davon ausgegangen das du nicht die No Hands und No Wheel Option von Overhaul Mod nutzt).

Ansich erkennst du das sonst nicht. Solange du in der Verknüpfung -loose hast sowie das Spiel entpackt passt das.

Alterantiv guckst du dir einfach eine Datei in dem MODS Ordner an (von mir aus eine Textur) und suchst im richtigen Spielverzeichnis die gleiche und Vergleichst die Dateigröße/ Zeitstempel)

Ein weiterer Indikator sind die DLC Wagen + Strecken, solltest du diese installiert haben (steht zumindest als Voraussetzung bei dem Polish Tyre Mod).
 
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Danke...Joa hab die DLC-Sachen auch im JSGME vor der Overhaul, wie es in der Anleitung stand. Wird schon alles glatt gelaufen sein. Hab auch kein Verschwimmen wenn ich irgendwo gegen fahre, das is glaube bei dem "Visuals"-Paket dabei gewesen. Naja werd morgen wenn ich wieder was laden darf noch andere Sachen ausprobieren ;)
Btw: Die neuen Autos und Strecken kann man dann wo finden? Nur außerhalb der Karriere, oder? Muss ich dann gleich mal suchen.
 
Die Ferraris + DLC Wagen sollten alle in deiner Garage sein, die muss man nicht kaufen. Die Strecken kannst du ganz normal im Quickrace auswählen, aber ich glaube das waren eh nur 3 Monaco Varianten wenn ich mich recht entsinne.
 
Hab die Strecken gefunden also sollte das wohl geklappt haben. Die Polish Tyre Mod ist nicht ganz so meins. Da kommt das Auto ja schon mitm Heck geflogen obwohl man nur ganz seicht aufs Bremspedal drückt und sogar noch ABS an hat. Da muss ich noch mal die Sharp- oder die Realmod testen =) Danke dir aber schon einmal für deine Hilfe ;)
 
Das Polish Ding basiert auf dem Sharpmod. Der Sharpmod selbst ist nicht kompatibel mit Overhaul 2!!!. Oder anders ausgedrückt, der Sharpmod überschreibt Fixes von Overhaul. Gab da mal eine lange Diskussion im Forum drüber.

Ich weiß nicht ob der Polish Tyre Mod und der Mod: NoGripRacing Forums - View Single Post - NFS Shift - Overhaul Mod der selbe sind, musste mal probieren.

Du kannst es auch ohne alles probieren also nur mit Overhaul. Overhaul 2 fährt sich auch schon ganz anders als Shift ohne Mods. Es ist bei Shift so gewesen, das manche Autos z.B. Rechts eine Höhere/ Straffere Federung hatten als Links, manche Autos mit die hinten eine Starrachse bräuchten hatten diese nicht ...
 
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Also die PTM ist vom 11. März und da ist halt ne Version für Overhaul 2.0 dabei, deshalb denke ich, dass das vielleicht die sein wird die du verlinkt hast vom Februar...dennoch danke.

Echt blöd zu lesen, dass der Sharpmod nich kompatibel ist mit dem Overhaul 2.0...werd ihn aber heute mal testen und erzählen ob der sich wirklich genau wie die PTM fährt. Bei Overhaul 2.0 stand alone sind mir halt die Autos auf ner Geraden viel zu unruhig und man fährt da immer noch wie auf Seife als würde kein Anpressdruck generiert. Hatte NFS:Shift ja schon mal gekauft gehabt aber war ganz schnell wieder weg wegen des Fahrverhaltens. Deshalb bin ich jetzt so drauf fixiert dieses zu verbessern. Vielleicht find ich ja noch die richtige Kombination für mich =)
 
Wie gesagt Sharp Mod wird funktionieren, überschreibt aber Fixes und Additionen von Overhaul.

Beispiel: \vehicles\physics\vehicles\mclaren_f1.vdf (vehicle definition file).

Wenn Sharp Mod diese z.B. auch hat verlierst du auf jedenfall den Eintrag
<prop name="Vehicle Gearbox" data="McLaren_F1" />
oder zu gut Deutsch, du hast nicht mehr die richtige Übersetzung im Getriebe sondern irgend einen Shift Murks (weiß ich, da das Getriebe damals von mir angelegt wurde in nun mit im Overhaul Mod ist).

Wenn Sharp Mod die Dateien unter vehicles\physics\chassis überschreibt wird es richtig Lustig. Das ist im Endeffekt die Chassiskonfiguration der Autos, soll heißen Gewicht, Sachen wie Konfiguration der Bremsbalance (im Standard Shift haben fast alle Wagen zu Ausbrechendem Heck tendiert sobald man gebremst hat), Aerodynamische Anpassungen, Fahrwerkseinstellungen (Federstärke/ Dämpferstärke, ...) werden überschrieben.

Diese wurden in dem Standard Sharp Mod von Juls nämlich nicht angepasst. D.h. du fährst dort wieder mit Standard Shift Einstellungen. D.h. Unter anderem haben manche Autos total "kranke" Anpressdruckwerte, obwohl die weder einen Diffuser noch irgendwelche Flügel haben.

Der Modmanager nimmt kein MERGING vor, ganz wichtig. Dem Gedankengang sind ein paar Leute auf Nogrip wohl irgendwie gefolgt.

Nochwas wichtiges, wenn du Autos aus deiner Garage fährst (gekaufte) geh bitte vorher ins Tuning Menü und setze die Einstellungen mit 'c' Zurück. Sonst benutzt du nicht die Einstellungen des jeweiligen Mods (wenn du von PTM auf Overhaul 2 wechselst, oder von PTM auf Sharp oder ...).
 
@Antheus: Danke für die ausführliches Infos!
Ich probier dann nur Overhaul 2.0 und den Tipp mit rücksetzen der DLC Wagen...

Noch ne Frage für OH2.0 muss man da das Spiel entpacken, oder geht er auch auf gepacktem Game ?
 
ungepackt wiegt das game doch n paar GB mehr, wieviel kann ich dir erst heut abend sagen
 
Entpackt ist der Shift Ordner bei mir genau 9,5GB groß.

mfg Ceres
 
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