[Sammelthread] Need for Speed: The Run

Bilder

Entwickler zur Engine
Need for Speed The Run: Das sagen die Macher zur Frostbite Engine 2
Mit DICEs Frostbite 2-Engine haben die Entwickler eine ebenso leistungsfähige wie skalierbare Engine eingekauft. In einem Interview erklären die Macher, warum sie sich für das neue Fundament entschieden haben. Als Gründe nennen die Entwickler mitunter die bessere Charakterdarstellung. (Benjamin Gründken, 21.10.2011)

Need for Speed the Run: Das sagen die Macher zur Frotsbite-Engine. (8)

Need for Speed the Run: Das sagen die Macher zur Frotsbite-Engine. (8) [Quelle: siehe Bildergalerie]
In den kommenden Wochen werden eine ganze Reihe attraktiver Titel erscheinen. Eigentlich zu viel, um sich jeden zuzulegen. Need für Speed The Run dürfte dabei noch der konkurrenzloseste sein. Nicht etwa, weil das Spiel so ausnehmend gut ist, sondern weil es als Rennspiel nicht in denselben Boxring steigt, in dem Actiontitel wie Battlefield 3, Modern Warfare 3 oder Batman Arkham City einander begegnen. Der kommende Need for Speed-Ableger wird nach langer Zeit auch wieder eine neue Grafik-Engine mitbringen. Genau genommen handelt es sich dabei um DICEs Frostbite Numero 2, die auch im kommenden Battlefield 3 zum Einsatz kommt.

Warum die Entwickler auf eine neue Engine setzen, hat Black Box in den vergangenen Tagen in mehreren Interviews deutlich gemacht. In einem Gespräch mit Gamasutra gab Jason DeLong an, man wolle ein cineastisches Spiel liefern, das eine Hollywood-ähnliche Story beinhaltet. Ähnliches hatte Produzent Justin Wiebe bereits in einem Videokommentar angedeutet, in welchem er die Fähigkeit der Engine, Figuren darzustellen, lobte. Jason DeLong betonte zudem, dass man auch die Zerstörung gut habe einbauen können. Alles in allem werde das Spiel einen eigenen Charakter bieten. Mit 300 Kilometern Gesamtstrecke habe man nun so viel Piste, wie in keinem anderen Need-For-Speed-Titel zuvor.

:lol:^^

was hat eine grafikengine mit story zu tun. ma sehen was da wieder an story kommt. an einander gereihte rennen.... mega^^

Mit 300 Kilometern Gesamtstrecke habe man nun so viel Piste, wie in keinem anderen Need-For-Speed-Titel zuvor.

gut das es in echt mehr als 3000 km sind von links nach rechts aber egal. ist aber eigentlich wurscht wie viel km es sind. bei hp hat das freifahren nach ner halben stunden keine lust mehr gemacht.

hp hat zwar spass gemacht aber nachdem man durch ist ist das spiel wiede rvon der platte runter. roickstar soll ma hinne machen mit gta 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann doch mal wieder nix werden! :rolleyes:
the run wird doch nur die x-te auflage einer inzwischen ausgelutschen NFS-serie...okay, sie haben jetzt diesen wahnsinnig innovativen story-modus drin. wow! schau ich mir jedoch das demo-video von der xbox an, "fühlt" es sich an wie jeder der letzten 5 nfs-titel. arcade³. es ist egal, ob man mit dem auto über asphalt oder kopfsteinpflaster fährt. in kurven rutscht es jedes mal 1 zu 1 seitlich weg. die nitro-geschichte brauche ich erst gar nicht erwähnen. die haben glück, dass sie sich die lizenzen der karren kaufen können.
jedes mal wird es als DAS revolutionäre spiel angepriesen. für mich ist es ein update mit anderem setting. einfach öde -_- sowas kannste nem halbstarken geben, damit er weiß, wie es sich anfühlen könnte, wenn er aus seinem mokick ausgewachsen ist.
wer sich das spiel kaufen sollte, ist meiner meinung nach nur selber schuld. aber ok, jedem das seine...

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann doch mal wieder nix werden! :rolleyes:
the run wird doch nur die x-te auflage einer inzwischen ausgelutschen NFS-serie...okay, sie haben jetzt diesen wahnsinnig innovativen story-modus drin. wow! schau ich mir jedoch das demo-video von der xbox an, "fühlt" es sich an wie jeder der letzten 5 nfs-titel. arcade³. es ist egal, ob man mit dem auto über asphalt oder kopfsteinpflaster fährt. in kurven rutscht es jedes mal 1 zu 1 seitlich weg. die nitro-geschichte brauche ich erst gar nicht erwähnen. die haben glück, dass sie sich die lizenzen der karren kaufen können.
jedes mal wird es als DAS revolutionäre spiel angepriesen. das ist es für einfach nur ein update mit anderem setting. einfach öde -_- sowas kannste nem halbstarken geben, damit er weiß, wie es sich anfühlen könnte, wenn er aus seinem mokick ausgewachsen ist.
wer sich das spiel kaufen sollte, ist meiner meinung nach nur selber schuld. aber ok, jedem das seine...

gruß

..::mcpaschetnik::..

SIGN! Genau so und nicht anders.
 
...finds echt blöd, dass es für den pc keine demo gibt :motz:

man(n) beachte den konjunktiv: hätte es eine demo für den pc gegeben, wäre ich wahrscheinlich in versuchung geraten und hätte die demo angespielt, um mich im nachhinein doch darüber aufzuregen! *g*

so hat sich das thema von alleine erledigt :)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
mir scheint, die Entwickler stecken mehr Energie in die Präsentation und Werbung des Spiels, als ins Spiel selbst. Wenn die Grafik auch nur annähernd so gut aussieht, wie in den Video´s, dann wär das schon ein Kaufgrund für mich. Aber man sieht ja (leider^^) auch Ingamevideos, die sehen erschreckend gruselig aus..
 
Die sollen erstmal ne vernünftige Arcade-Physik da reinpflanzen so wie die von Underground oder Most Wanted. Aber nööööö wir promoten unser Spiel lieber vorher maßlos und danach lassen wa et floppen. Jut!!!
 
Die Physik vom HotPursuit 2010 war auch schon klasse, aber die musste da ja dran rumschrauben die idioten. NFS muss Arcade sein, zwar mögen viele das extreme vom HP nicht, aber diesen mischmasch der im Run ist, ist sicher viel schlimmer. Ne MW Physik wär auch klasse, sollte einfach beides reinmachen und in den optionen sollte man es umstellen können, dann wärs perfekt.
 
lol, 6h Spielzeit... ein Witz..

die hätten die originale Streckenlänge ins Spiel integrieren sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
den abschnitt vom handling haste wohl gekonnt überflogen, denn das ist echt ein witz...
 
Wieder Geld gespart, gibt jetzt vor Weihnachten eh Zuhauf Spiele die es sich mehr zu kaufen lohnt :d
 
en abschnitt vom handling haste wohl gekonnt überflogen, denn das ist echt ein witz...

jo, bin nur da "hängengeblieben", was mich interessiert hat, des war die Spielzeit^^

gut, wie gesagt, kauf ich mir lieber des neue Anno oder nen anderes Game, The Run werd ich mir anschauen, wenn es für unter 10€ verkauft wird ;)
 
Ist halt das EA Erfolgsmodell.
Wenig bieten viel verlangen, denn die ganzen Deppen kaufen eh. Und es funktioniert.
 
LoL hab mir schon vorher gedacht das The Run genauso wie Undercover ein Megaflopp wird, aber jetzt les ich das es genau das gleiche Studio ist, also kein Wunder :d



Die sich drehenden Räder scheinen nur Texturen zu sein, wie arm ist das denn?
 
Die sich drehenden Räder scheinen nur Texturen zu sein, wie arm ist das denn?

Soll das jetzt anhand eines Schirmschusses bewertet werden? Sobald es im Spiel plastisch wirkt, ist es völlig egal, wie man das realisiert. Ich sehe dort auf dem Bild eben auch Tiefbettfelgen und nicht nur eine scheinbar platte Felge, auf die man eben aus anderem Winkel draufsieht. :stupid:

Zu der Spielzeit: Ich wollte es vor Wochen sinngemäß wie folgt schreiben, jetzt wirkt es etwas unglaubwürdig, da es schon jemand anspielen konnte. Und zwar hatte ich seinerzeit einen Trailer an der Stelle gestoppt, wo die USA-Karte sichtbar war am Anfang des Rennens. Ich habe 11 oder 12 gelbe Big Points gezählt, das kam mir schon arg wenig vor. Unterbrochen scheinen diese zu sein von kleineren weißen Punkten, Etappen oder wie auch immer. Und da wollte ich zunächst noch anmerken, daß man dieses Spiel vermutlich an nicht mal zwei Abenden durchgespielt haben wird.. rofl. :fresse:

Na gut, HP lebte auch eher von den brachialen Polentespektakeln im MP als vom eher eintönigen Kampagnenfahren da, aber immerhin.

Boardi, haste eigentlich HP nur noch zum Bilder machen installiert oder sieht man dich abends mal?
 
daß man dieses Spiel vermutlich an nicht mal zwei Abenden durchgespielt haben wird.. rofl.

wenn man nur ein Rennen pro Abend fährt, dann schafft man mehr als 2 Abende :lol:
 
Ich habe extra wegen der Etappenlänge bei allen Videoschnibbeln drauf geachtet: Ich konnte zumindest bisher keinen Teil sehen, wo es was längeres als 3min zu fahren gibt. Hier zB auch GAMETIME NEED FOR SPEED THE RUN FROM THE NET - YouTube . Nur ganz kleine Ausschnitte, aber Medaltime 2:30, 1:40 usw. In der Ziet muß die Strecke zumindest schaffbar sein :kotz:

@boardi: Habe dir vor Tagen mal ne Anfrage geschickt. Installiere es heute allerdings erneut, weil ich SSD verkauft habe und seit gestern wieder mit einer "normalen" Festplatte durch die Welt reite. Ich habe alle ent-added, weil ich mir mal andere Fahrer als Kumpels suchen wollte. Kannst mal annehmen, ich bin immer noch HermesPhettberg. Mich interessiert immer brennend, was nu eigentlich nach einem Jahr spielen bei den Leuten so für Zeiten rausgekommen sind.
 
SSD verkauft habe und seit gestern wieder mit einer "normalen" Festplatte durch die Welt reite

das muss doch grausam sein, oder? ;)
 
gar net so unklug die Taktik, so werden aus den 6h Spielzeit durchs längere Starten/Laden ja vielleicht fast 7 :fresse::d

Ich fahr übrigens auch noch das ein oder andere Rennen in NFSHP, für Zeitenvergleich einfach adden (Gethema)!
 
Nein, war nur rausgeschmissenes Geld. Zu wenig Nutzen für den Preis. Also ist jetzt nicht knapp die Kohle, aber hier hätte mir ne Spende an einen Verein weniger weh getan als die Geldausgabe aus Neugier, für einen Artikel, ohne den ich Jahre zuvor gut daddeln, arbeiten usw. konnte. Rainer Luxus. Ich überlege mir gerade, ob ich meinen jetzigen Restgegenwert nicht dem Tierheim überweise oder so. Schön für die, kleine "Strafe" für mich, nächstes mal wieder nach alten Grundsätzen zu verfahren: Kommt Zeit, kommt Rennrad.

Gethema oder wie der Kauz über mir heißt :wink:, ich tu ma adden. Bei den alten Bekannten da im Spiel hatte man sich halt irgendwann festgesetzt in dem Logkram da. Daher würde ich gerne ne neue Mischung haben. Wenn ich mal wieder 10 Fahrer auf einer Strecke vor mir hätte, würde ich mich wieder ransetzen, weil Spaß macht mir das Rumgebumse da immer noch.

Dauert aber noch, lade gerade runter.
 
hm, kannst das Geld gern auch mir spenden^^

HP spiel ich nimmer, war mir schon zu viel "auf Enter gedrücke" ^^um wieder BtT zu kommen, wird bei The Run bestimmt nicht anders werden ^^
 
neues


Toyota Corolla GTS (AE86)

Lotus Evora


MINIMUM PC REQUIREMENTS
OS: Windows Vista SP2 32-bit
DirectX: DirectX 10
Processor: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo or AMD Equivalent
Memory: 3 GB
Hard Drive: 18 GB
Graphics card (AMD): 512 MB RAM ATI Radeon 4870 or higher performance
Graphics card (NVIDIA): 512 MB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT or higher performance
Sound card: DirectX Compatible
Keyboard or Gamepad or Steering Wheel
DVD Rom Drive
Online: 512 KBPS or faster Internet connection

RECOMMENDED
OS: Windows 7 SP1 64-bit
DirectX: DirectX 11
Processor: 3.0 Ghz Intel Core 2 Quad or AMD Equivalent
Memory: 4 GB
Hard Drive: 18 GB
Graphics card (AMD): 1024 MB RAM ATI Radeon 6950
Graphics card (NVIDIA): 1024 MB RAM NVIDIA GeForce GTX560
Sound Card: DirectX Compatible
Keyboard or Gamepad or Steering Wheel
DVD Rom Drive
Online: 512 KBPS or faster Internet connection
 
ich frag mich noch immer, wofür die 18Gb HHD Platz brauchen, was wird denn da noch für Schadsoftware installiert??^^
 
Ich denk mal die Frostbite ist daran schuld, die ist ja nicht für racingames gemacht sondern für shooter...
 
Angekommen & Angenommen :wink:

Deine Zeiten sind aber echt :hail: -nicht ein einziges Event, wo ich schneller bin.

Oje, also wieder mal den falschen ausgesucht... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh