So wie das Game hier zerrissen wird will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich find das Game cool. Es macht richtig Bock, und ich rede vom Game, nicht von der Grafik. Wer sich tolle Grafik ansehen will, soll nach Bildern im Web suchen.
Im ernst, ich finde das Spiel echt gelungen und die Grafik sieht gar nicht so schlecht aus. Um es genauer auszudrücken, sie ist gut genug. Wer behauptet das sie schlecht sei lügt einfach, denn schlecht ist sie nicht. Über die Programmierung lässt sich allerdings reden, auch wenn ich selbst keine Probleme mit der Performance habe. Ich zock das Game bei 1920x1200 flüssig, sprich min. 40 FPS. Der Durchschnitt liegt etwa bei 60 FPS mit vollen Details 4xAA. Allerdigs hab ich nachträglich die Umgebungseffekte auf niedrig gestellt, weils für mich einfach besser aussieht ohne diese Bewegungsunschärfe. Die Kantenglättung könnte besser sein. 6xAA bringt da keine Verbesserung. Trotzdem bleibt es für mich gut. Nur gute Grafik bringt ja auch nix. Siehe Grid. Sieht gut aus, aber...... na ja, lassen wir das. *gähn*
Undercover ist da schon anders. Ich finde das Gameplay echt spannend.
Der Surround Sound ist gut umgesetzt. Die Musik passt irgendwie dazu und ist abwechslungsreich. Da gibt es nix zu mäckern. Mir gefällts.
Die Steuerung ist mit dem Pad etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit nem Lenkrad (in meinem Fall ein Driving Force Pro) machts echt Spass, was ich anfangs bei einem Arcaderacer wie diesem bezweifelt habe.
Das einzige was ich wirklich schade finde ist das es immer noch keine Cockpitansicht gibt. Das würd ich mir noch persönlich wünschen.
Alles in allem, ich find das Spiel sehr gut und ganz ehrlich, wer mag nicht mit 403 Sachen über die Bahn brettern?
Das ist echt heftig wenn einem noch einer am Arsch klebt.
Hab dazu auch mal n Video gemacht.
HIER (232MB) auf wunsch nochmal bei Megaupload da Rapid zu langsahm. =)
Sorry wegen der Grösse, aber bei meiner Auflösung wars net anders möglich.
Und entschuldigt den Verpatzer bei ca. 2:13
aber das ist nunmal Need for Speed. Need for Speed = Arcade = Rasen = Crashes?
Wer an der Steuerung, an der Physik, am Schadensmodell, am REALISMUS was auszusetzen hat soll sich ne Sim kaufen! Oder Undercover mal mehr wie nur 10 min. spielen.
Ich hoffe das ich mit meinem kleinem Beitrag denjehnigen Hoffnung machen kann die sich auf das Spiel gefreut haben und es sich immer noch kaufen wollen. Es macht Spass, wenn man es sich nicht vermiesen lässt.
Und nein, ich bin kein Fan von EA.
Sowie ich kein Fan von Atari bin und trotzdem täglich TDU fahr.