Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte mal bitte jemand posten , welche Einstellungen (ausser Vcore) er im Bios von Standard auf andere Settings geändert hat um das Übertakten zu begünstigen. Ich habe Corsair Ram drin das bei 1,5 v läuft , sollte ich die Spannung etwas erhöhen (max.1,65 V) ? Sollten irgendwelche anderen Spannungen erhöht werden ?

wäre echt dankbar für ein paar Tips der Profis!!

bommel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mal bitte jemand posten , welche Einstellungen (ausser Vcore) er im Bios von Standard auf andere Settings geändert hat um das Übertakten zu begünstigen. Ich habe Corsair Ram drin das bei 1,5 v läuft , sollte ich die Spannung etwas erhöhen (max.1,65 V) ? Sollten irgendwelche anderen Spannungen erhöht werden ?

wäre echt dankbar für ein paar Tips der Profis!!

bommel

Mach mal deine Signatur fertich ( dein System reinschreiben ) dann können wir besser helfen .

@ Stratowksi, wann hast du die Versandbestätigung erhalten, wohnst du zufällin in Österreich ?
 
Hi Mädels,

mein Kleiner läuft jetzt schon ne Weile mit 200x20 auf dem Eclipse (Anm. d. Red.: geiles Teil :)). Bevor Fragen kommen, ich hab noch keine Stabilitätstests gemacht. Folgt noch.

Was mich wundert, ich hab im BIOS eun VCore Offset von 0,1V gesetzt. Er gibt sich damit unter Last 1,36V. Bei Idle geht er auf 1,15V runter, bleibt aber bei 4 GHz und stürzt nicht ab! C-States und EIST ist aus.

QPI hab ich + 0,1V und IOH auf 1,1V :)

@Chrish: Bei mir geht nur Multi 20 ;) Mit kleineren bootet er nicht. Ist bestimmt n BIOS Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon Infos, ob das RIIE dieses P6T Multi 20 Problem hat?

Wieso gibts noch keinen RIIE Thread?
 
weils noch keiner hat und nicht so der überflieger zu sein scheint ;)

Aber mach doch einen auf Du hast es ja bald.
 
Gibts eigentlich schon Infos, ob das RIIE dieses P6T Multi 20 Problem hat?

Wieso gibts noch keinen RIIE Thread?

1. das ist kein Boardspezifisches Problem. anni hat ein Asus, Chrisch ein GB...
2. gute Frage. Mach mal einen auf :d

weils noch keiner hat und nicht so der überflieger zu sein scheint ;)

Aber mach doch einen auf Du hast es ja bald.

was heißt Überflieger? Was soll es anders machen als die anderen X58?

Ich finde es vom aussehen her einfach geil und die Monitoringmöglichkeiten machen mich an :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
weils noch keiner hat und nicht so der überflieger zu sein scheint ;)

Aber mach doch einen auf Du hast es ja bald.

Es gibt schon vereinzelt Leute, auch hier im Forum.

Ich möchte auch keinen Überflieger, 100% stabile 20x 200 wären schon ok. Mehr will ich gar nicht. :d

EDIT:
Gestern warens noch 19x 200, ich fange wieder zu spinnen an. :drool:

xrobberx ist schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das ist kein Boardspezifisches Problem. anni hat ein Asus, Chrisch ein GB...
2. gute Frage. Mach mal einen auf :d



was heißt Überflieger? Was soll es anders machen als die anderen X58?

Ich finde es vom aussehen her einfach geil und die Monitoringmöglichkeiten machen mich an :drool:

Richtig es ist von Aussehen her das Beste Board :d

Eben mehr als alle anderen kann es auch nicht und Asus ist schuld das ich jetzt das P6T Deluxe habe :fresse:
 
Es gibt schon vereinzelt Leute, auch hier im Forum.

Ich möchte auch keinen Überflieger, 100% stabile 20x 200 wären schon ok. Mehr will ich gar nicht. :d

EDIT:
Gestern warens noch 19x 200, ich fange wieder zu spinnen an. :drool:

xrobberx ist schuld.

hier haben schon welche das RIIE???

Richtig es ist von Aussehen her das Beste Board :d

Eben mehr als alle anderen kann es auch nicht und Asus ist schuld das ich jetzt das P6T Deluxe habe :fresse:

Kannst ja immer noch das RIIE kaufen nächste Woche :d
 
Habe mir jetzt mal das MSI X58 Platinum, X58 bestellt, das scheint ja hier noch keiner zu haben oder ich habs nicht mitbekommen, dann kann ich auch mal von dem Board berichten ^^

Mein Asus Triton 81 ist heute angekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stratowksi, wann hast du die Versandbestätigung erhalten, wohnst du zufällin in Österreich ?

Habe die Bestätigung am 11. bekommen (die Anfrage von mir ging am 10. raus) und wohne in D.... Ging also erstaunlich schnell.

Hier ein Bild:


Habe mich für den etwas "schlechteren" Topflow-Kühler entschieden, da ich ein Herz für Spannungswandler habe.:fresse:
Werde jetzt mal das System aufheizen und gucken wie die Temps so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal deine Signatur fertich ( dein System reinschreiben ) dann können wir besser helfen .

@ Stratowksi, wann hast du die Versandbestätigung erhalten, wohnst du zufällin in Österreich ?

Asus P6T Del. OC Palm
Corsair 6 GB 1333 Triple Kit
920 er Core I7
4870X2 Powercolor
850 W Coolermaster
Wakü/Cuplex HD 1366
creative XFI

hab das Initial Bios 703 drauf , Board gefällt mir bisher sehr gut...wollte eigenlich auf das Rampage 2 warten , aber die Neugier auf den neuen Intel war zu stark^^.
So wie erwähnt , nur Speedstep auf Deaktiviert und Vcore auf 1,35 V eingestellt. 3,8 GHZ bisher (20*190) !
welche Spannungen oder einstellungen im Bios wären noch interessant?
der Speicher ist als Low DDR3 bei 1,5V spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht 1333er ram bezüglich der verfügbaren teiler zum übertakten?
 
Hab heute leider den Postmann verpasst, sonst hätte ich heute schon gucken können ob es am Mobo oder an der
CPU liegt (das mitm 20er Multi). Naja, nächste Woche wirds dann getestet :)

Wobei ich halt glaube das es an der CPU selbst liegt, andere mitm UD5 / Extreme oder P6T haben diese
Probleme ja scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P6T Del. OC Palm
Corsair 6 GB 1333 Triple Kit
920 er Core I7
4870X2 Powercolor
850 W Coolermaster
Wakü/Cuplex HD 1366
creative XFI

hab das Initial Bios 703 drauf , Board gefällt mir bisher sehr gut...wollte eigenlich auf das Rampage 2 warten , aber die Neugier auf den neuen Intel war zu stark^^.
So wie erwähnt , nur Speedstep auf Deaktiviert und Vcore auf 1,35 V eingestellt. 3,8 GHZ bisher (20*190) !t?
welche Spannungen oder einstellungen im Bios wären noch interessan
der Speicher ist als Low DDR3 bei 1,5V spezifiziert.

QPI, QPI/VTT, DRAM, Uncore usw usw.

Am besten du fragst mal im Thread zu deinem Board nach, wäre noch cool wenn du die Hardware in deine Signatur posten könntest ( so wie ich ) .

@ Stratowksi, hm, bei deepsilver und mir ist noch nichts angekommen .
 
Bei PCTweaker gibts nun auch Bundles.

i920 @ 4 GHZ auf einem Gigabyte X58 wenn ich das richtig sehe.
 
Is das eine Heizsau! Der 920iger @ 4 GHz quält Wakü und NT mehr als sein Vorgänger und das war immerhin ein Dual-Netburst mit HT und 4,66 GHz!

Btw. Ich kann jetzt auch andere Multis auswählen. Keine Ahnung woran das lag.

Was habt ihr für QPI / IOH Voltages?
 
Hi,
werde mir in der nächsten Woche auch den i920 mit GB-Mobo holen. Weiss nur nicht welchen Tripple-Speicher ich mir kaufen soll.
Bisher hab ich hier mehr Richtung Corsair was gehört. Sind hier im Forum noch andere im Spiel?
Möchte nur moderat übertakten.
 
Hi,
werde mir in der nächsten Woche auch den i920 mit GB-Mobo holen. Weiss nur nicht welchen Tripple-Speicher ich mir kaufen soll.
Bisher hab ich hier mehr Richtung Corsair was gehört. Sind hier im Forum noch andere im Spiel?
Möchte nur moderat übertakten.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wohl noch viele Hersteller ihre Triple-Channel Kits vorstellen. Ich warte erst mal noch ein wenig ab....
 
oh, d.h. der 920er hat doch keine eingebaute oc-sperre? auf manchen websites klang das so. wie schaun denn die core-temps bei 4ghz aus?
 
oh, dann bin ich ja beruhigt :d

Für das Übertakten hat sich beim Core i7 einiges geändert. Anders als wir es beim Core 2 oder Pentium D kennen, kann die Core i7-CPU nun den aktuell benötigten Strom und die Leistungsaufnahme messen. Überschreitet diese einen bestimmen Wert, bremst der Prozessor den Takt. Diese Funktion nennt Intel "Overspeed Protection". Der im Kern einprogrammierte Wert liegt bei 110 A und 130 Watt. Nur die Extreme Edition erlaubt es, die Grenzwerte im Bios nach Belieben nach oben zu korrigieren und dadurch außer Kraft zu setzen.

http://www.tomshardware.com/de/Core-i7-Nehalem,testberichte-240172-7.html

jetzt würden mich nur noch die temps interessieren. denn hier schauten die ja auch net grad rosig aus

http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=860&path=/media/reviews/860/core_i7_temp.jpg
 
Habe die Bestätigung am 11. bekommen (die Anfrage von mir ging am 10. raus) und wohne in D.... Ging also erstaunlich schnell.

Hier ein Bild:


Habe mich für den etwas "schlechteren" Topflow-Kühler entschieden, da ich ein Herz für Spannungswandler habe.:fresse:
Werde jetzt mal das System aufheizen und gucken wie die Temps so sind.



unschön der kühler verdeckt ein ram slot aufgrund seiner größe
ich hasse sowas
 
oh, dann bin ich ja beruhigt :d



http://www.tomshardware.com/de/Core-i7-Nehalem,testberichte-240172-7.html

jetzt würden mich nur noch die temps interessieren. denn hier schauten die ja auch net grad rosig aus

http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=860&path=/media/reviews/860/core_i7_temp.jpg
Och, bitte nicht schon wieder....

dieses Diskussion hatten wir bereits gestern und davor auch schon ein paar mal...

@ Felix the Cat

füg mal bitte im ersten Post nen kleinen Satz hinzu das es keine OC Sperre gibt (bitte in Fettschrift), danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh