Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie funktioniert das mit dem Intel Turbo? Wann wird der Multi 21 benutzt, weil mit Prime geht der selten auf 21.
 
@ xrobberx

Wie kühlst du deine CPU und bei welcher Raumtemp.?
Wenn man sich die Leistungsafnahme zw. einem QX9770 und einem 965 ansieht ist es schon klar, dass es schwer wird den 965 bei 4GHz mit Luft zubeteiben. Der zieht ja min. 50W mehr als der 9770.

Mich wundert auch, dass es hier im Thread so gut wie keine Prime-Screens gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

Wie kühlst du deine CPU und bei welcher Raumtemp.?

Mich wundert auch, dass es hier im Thread so gut wie keine Prime-Screens gibt.

Und weil das so ist werde ich mal gegen Nachmittag mal einen Posten ;)
 
@RNeon
Was für Spannungen hast du bei 19x200? VTT und IOH Core?

Xroberxx benutzt Wakü.
 
aus was für komponenten meine wakü besteht kannst in der sig. lesen.
+ eben einem wassergemisch welches ich schon seit 2 jahre so verwende.

raum temp je nach bedarf zwischen 18 und 22 grad....
wassertemp eigentlich immer so gegen 24-25 grad. je nachdem wie ich die lüfter auf den radis einstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil das so ist werde ich mal gegen Nachmittag mal einen Posten ;)

Bitte mit Temp-anzeige und min. 2h in Echtzeit (nicht Taskmanager-Zeit) ;)


@ xrobberx

Dein Max-Takt bei welcher Raumtemp.? Normal, mit offenem Fenster oder im Freien? Wassertemp.?
Das sind so Dinge, die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy meine screens sind nur in echtzeit.
kannst du im taskmanager immer durch 8 teilen.. zudem sieht man es in prime
wie lange die laufzeit schon ist.
3.8ghz geht bei mir noch unter 1.2v . soweit ich mir erinnere. den takt habe ich allerdings nie ernstfaft getestet. weil 24/7 ist bei mir 3,6ghz. und das geht mit 1,15v... ob noch weniger habe ich nie getestet, warum auch...

4,1ghz habe ich schon gepostet hier... primestable !
raumtemp usw... siehe post über deinem

zum benchen geht auch mehr... 4.3 ghz hatte ich schon mal pi mit laufen lassen.
glaube 9,3 sekunden beim 1m. und den 32m irgendwas über 9 minuten..


oh man ich bin ja schon oberleutnant zur see ... das muß ich feiern....
wo ist das bier ?

@inzaghi
das mit dem turbo ist tdp abhängig... wird die maximale tdp überschritten geht der multi zurück auf 20.... darum mbei prime nicht so gut...
allerdings bei 3,6gh + turbo klappt das gerade eben noch mit 3,78ghz(multi21) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiftech MCW-NBMAX North Bridge Waterblock

Hallo,

habe gestern zwei Swiftech MCW-NBMAX North Bridge Waterblock für RIIE in Amerika bestellt, wenn jemand den zweiten haben möchte, mir kurz Bescheid geben!

Wird ca. in 2 Wochen da sein!

Kostet ca. 50,00 € incl. Zoll u. Fracht.

Ebenfalls stehen in ca. 2 Wochen ein Corsair Trible Channel Dominator 1600-Pack zum Verkauf.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen natürlich, den Preis für den Zoll hab ich noch nicht, aber 3,5 % Warenwert zzgl. 19 % MwSt. oder so ähnlich! Vielleicht wird es auch etwas billiger, aber geh mal von min. 43,00 Euronen aus! Die Teile kriegst in Germany nicht, hab auch schon mit Aquatunning telefoniert, schaut schlecht aus bei denen!
 
Für einen natürlich, den Preis für den Zoll hab ich noch nicht, aber 3,5 % Warenwert zzgl. 19 % MwSt. oder so ähnlich! Vielleicht wird es auch etwas billiger, aber geh mal von min. 43,00 Euronen aus! Die Teile kriegst in Germany nicht, hab auch schon mit Aquatunning telefoniert, schaut schlecht aus bei denen!

AT hat mir per Mail gesagt das der Swiftech sehr bald kommen soll.

wir bekommen den Kühler in 1-2 Wochen geliefert.
Der Artikel wird unter der Artikelnummer 14180 laufen.
 
Da bist du hier richtig, die garantieren bzw. prüfen die cpu auf gewisse Übertaktbarkeit!

Hab schon gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht!

Kostet zwar etwas mehr, aber dafür stimmt das was die angeben!

Link:

http://www.pctweaker.de/
 
Sch......, die erzählen glaub ich jedem etwas anderes! Würd mir stinken ohne Ende!!!! Hab allein für Fracht über 25 € bezahlt!

Lassen wir uns überraschen!
 
Ich bestelle jetzt nur noch eine kurze frage welches Mainboard wäre besser zu empfehlen ?

Das Gigabyte DS-5 X58 oder das ASUS P6T Deluxe X58 ?
 
@pascha.....
PCT ist nen alter hut.... den laden kennen wir alle.. lol
ich kaufe da nur...

@formhell

wenn du ohne wakü haben willst dann das ex58 ud5
mit wakü das ex58 extreme...
ich persönlich hatte jetzt in der letzten zeit 3 gigabyte boards kurz hintereinander und alle waren echt prächtig....
von asus bin ich zur zeit nicht so überzeugt.. obwohl das extrem2 würde mir auch gefallen....

übertakten kannst du mit allen

mist meine neuen speicher sind noch nicht da...
das ärgert mich nun ... die wollte ich am we testen ... nun wirds erst nächte woche was...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascha.....
PCT ist nen alter hut.... den laden kennen wir alle.. lol
ich kaufe da nur...

@formhell

wenn du ohne wakü haben willst dann das ex58 ud5
mit wakü das ex58 extreme...
ich persönlich hatte jetzt in der letzten zeit 3 gigabyte boards kurz hinter einander und alles waren echt prächtig....
von asus bin ich zur zeit nicht so überzeugt.. obwohl das extrem2 würde mir auch gefallen....

übertakten kannst du mit allen

Ok dann werde ich wieder zu Gigabyte greifen habe nämlich noch das DS-5 X38 im moment und hatte schon so einige s775 boards und Gigabyte is eigendlich immer mein faforit gewesen nur dachte ich vieleicht hat hier das Deluxe von ASUS irgend ein vorteil.

ALso dann wieder Gigabyte weils so scheee Bunt is :) Und super OC eigenschaften hatten die ich bis jetzt hatte !
 
@xrobberx

was für nen Speicher hast du bestellt! Mit Corsair nicht zufrieden?

Ich warte auf den domi 1866, gibts nirgends die Dinger!
 
@
zu langweilig der i7 ?
lol
ich würde eher sagen weil er graupen erwischt hat annixp den hals voll...
aber da hat er selbst sculd zum teil ich hatte ihm angeboten ne vernünftigecpu zu besorgen.... war ihm zu teuer glaube ich...

:haha:

Ist klar :)

Deine 4100 hat meiner auch gemacht ohne Probs. Aber was bringts mir wenn ich mit ner Top Kühlung nicht höher komme ? lohnt doch mal gar nicht das ganze. Bin sowieso kaum vorm PC mehr dafür brauch ich kein I7.
Und jetzt sag mir bitte warum deiner besser sein soll für den du ordentlich mehr Geld ausgegeben hast ?

Und wie ich dir schon gesagt hatte ich kauf mir lieber selber ne CPU also nen Batzen Geld für nen pretested hinzulegen. Das hab ich noch nie gemacht.

Mit langweilig meine ich genau das was ich oben schreibe. Als Max Ocer bringt mir das herzlich wenig.

Zum Thema CSX Diablo wie gesagt PM an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, hurra, hurra, der Rest ist entlich da.
Nun kann es auch bei mir losgehen.

mfG Gucky
Hab gerade gesehen, daß wir ähnliche Systeme haben.

Eine Frage, kannst du beim Areca den Beeper ausstellen über die Software und in welchem slot hast du das Ding? Schwarz oder Blau? Nervt ohne Ende das Gepiepe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen ein Screen ;)

 
Hab gerade gesehen, daß wir ähnliche Systeme haben.

Eine Frage, kannst du beim Areca den Beeper ausstellen über die Software und in welchem slot hast du das Ding? Schwarz oder Blau? Nervt ohne Ende das Gepiepe!!!

Hi,
jetzt hast Du mich aber total verunsichert, mußte erst noch einmal nachschauen.
Einen schwarzen Steckplatz gibt es nur für die Soundkarte und dieser geht nicht für diese Karte.
Ich hab ihn (notgedrungener Weise, da das Kabel nicht bis zum 3. Steckplatz reicht) im 2. PCIe (blau) Steckplatz.
Die Geschichte mit dem Piep hab ich bereits vor 3 Jahren mit der Kleinen Areca durch.
Er lässt sich nicht so ohne weiteres abstellen.
Irgendwo hab ich gelesen, daß man ihn ja ablöten kann, aber dies ist keine Lösung.
Wenn der Rechner hochfährt gibt das BIOS einen Kontrollton ab, um zu signalisieren, daß es bereit ist.
Ebenso macht es der ARECA.
Da ich meinen Rechner früh anschalte und erst am Abend wieder aus, stört mich dieser Piep nicht.
Tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.

mfG Gucky
 
@ pacha

Die 1866er Domis brauchen leider noch ein wenig... aber nicht mehr all zu lange ;)
 
wie kommt es zu den 100€ Preisdifferenz zwischen den einzelnen Händlern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh