Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
jetzt hast Du mich aber total verunsichert, mußte erst noch einmal nachschauen.
Einen schwarzen Steckplatz gibt es nur für die Soundkarte und dieser geht nicht für diese Karte.
Ich hab ihn (notgedrungener Weise, da das Kabel nicht bis zum 3. Steckplatz reicht) im 2. PCIe (blau) Steckplatz.
Die Geschichte mit dem Piep hab ich bereits vor 3 Jahren mit der Kleinen Areca durch.
Er lässt sich nicht so ohne weiteres abstellen.
Irgendwo hab ich gelesen, daß man ihn ja ablöten kann, aber dies ist keine Lösung.
Wenn der Rechner hochfährt gibt das BIOS einen Kontrollton ab, um zu signalisieren, daß es bereit ist.
Ebenso macht es der ARECA.
Da ich meinen Rechner früh anschalte und erst am Abend wieder aus, stört mich dieser Piep nicht.
Tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen konnte.

mfG Gucky
Sorry, meinte natürlich den weisen untersten Steckplatz. Hab sie jetzt auch in den blauen gesteckt, im untersten pfeift der Areca dir eine ganze Melodie!

Auslöten ist nicht so mein Ding, werd ihn mit Bauschaum zuspritzen, dann hält er die schnauze, sicher!!!!!:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pacha

Die 1866er Domis brauchen leider noch ein wenig... aber nicht mehr all zu lange ;)
Hab gerade eine email von litec bekommen, betrifft Corsair Domi 1866:

Hallo,

schön dass alles geklappt hat! :-)

Wegen dem neuen Wunsch habe ich grade mit Corsair gesprochen: *Geplant* ist eine Auslieferung an die Grosshändler am 12.12. - das würde bedeuten ca. 15.12. bei Litec. Er meinte aber der Termin ist noch nicht sicher weil die Chips sehr sorgfältig getestet und selektiert werden müssen und sie noch nicht sagen könnten, ob sie genug zusammen kriegen... :-))

Gruß aus Karsfeld
 
@pascha

ich bekomme 3x2gb mushkins.... ddr3-1600 cl7 matürlich @1,65v

@ annixp...
jepp ist schon klar :haha:
ist schon ok.... thema erledigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zuppi

Du verstehst mich nicht, oder? Die Händler machen, bis die Module endlich eintrudeln im Endeffekt Phantasiepreise. Ihren EK wissen sie noch gar nicht - denn das weiß ich ;)
Die Großhändler "verteilen" dann so zu sagen an die Shops und dann beginnt die Preisschlacht unter den Shops :asthanos:
Du wirst also sehen, dass sich die Preise bei Verfügbarkeit schwupp-di-wupp angleichen sollten. Freilich gibt es immer Ausreißer nach Oben aber das ist ja nichts Neues...


@ Dural

Dass das kein normaler Core i7 965er, sondern einer mit deaktivierten Temp.-Sensoren (und wer weiß, was Francois da sonst noch so "gedreht" hat) ist, sollte sich mittlerweile schon rumgesprochen haben (steht ja auch lang und breit im Thread) - ein Vergleich hinkt also extremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 70°C throttelt nix ;)

Und Fugger schreibt nur das es eine Cherry Picked CPU ist, nix mit deaktivierten Sensoren o.Ä..
 
@ Dural + Chrisch

leßt einfach mal den Fred auf XS ganz durch - Lesen bildet ;)
 
Wie man woanders lesen konnte (weiß nimmer wo) hat Intel für dieses Ergebnis wohl tausende von Chips von Hand selektiert... Irgendwie beeindruckt mich das nicht wirklich, zeigt aber sehr gut was möglich ist.

Gratulation an Intel :)
 
@ Dural + Chrisch

leßt einfach mal den Fred auf XS ganz durch - Lesen bildet ;)
Dann ließ lieber du nochmal.... :rolleyes:

Und zitiere mal bitte den Text wo stehen soll das da etwas deaktiviert ist...

@ FischOderAal

ob es sich um die CPU handelt steht doch überhaupt nicht fest da davon auch nix im Thread steht ;)
 
Ja, ist ne Cherry CPU, hab ich auch schon geschrieben...

Das heißt aber noch lange nicht das es sich um die CPU handelt die Intel auf der CES nutzen möchte (ist ja immerhin noch über 1 Monat Zeit) ;)

Klar, soeine CPU wird mal wohl selbst nie finden, das haben ja auch schon genug andere bewiesen :)
 
@ annixp...
jepp ist schon klar :haha:
ist schon ok.... thema erledigt..

Du weißt was ich meinte :)
Beim ersten war einfach das störende bei mir mit dem nicht funktionierenden 20er Multi ansonsten lief er ja super :)

Hab mir ja dann so einen geholt tray bei dem der 20er ging aber leider auch net mehr als 4100MHz :(
 
Ich habe zwar nur eine Radeon HD 4830 aber ansonsten das selbe und bei mir reicht ein Fortron Zen 400W ohne Probleme aus. 700W sind mehr als ausreichend.
 
Hi,

ich hab ne Frage ich will mir nun ein Core i7-System zulegen mit Folgenden Komponenten:

i-920
Asus P6T Deluxe od. Gigabyte GA-EX58-UD5
HD 4870 512 MB
3 Gb DDR 3-1333

Und meine frage ist, reicht dieses Netzteil http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt ?

mfg


Dieses Netzteil wäre die bessere Wahl !
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Habe mir Heute auch i7 920 + Gigabyte DS-5 X58 + 3x2GB OCZ bestellt :drool:
 
Thx für eure Hilfe, aber ich hab gehört das Enermax macht Probs mitm Gigabyte Mobo?:confused:

mfg
 
Thx für eure Hilfe, aber ich hab gehört das Enermax macht Probs mitm Gigabyte Mobo?:confused:

mfg

Das, das neue Modu+ Probleme macht mit Gigabyte habe ich noch nicht gehört nur das alte Liberty soweit ich weis.

Wenn nicht nimmst ein Corsair so eins habe ich drinne und das hat meinem DS-5 X38 nicht geschadet und normalerweise dem kommenden DS-5 X58 oder X58 Extreme auch nicht weil habe beide bestellt welches morgen kommt das werde ich nehmen. Entweder das DS-5 oder das Extreme
 
Zu den Modu's kann ich nur sagen das die Lüfter ein störendes Lagergeräusch produzieren, ich hatte das 425er und 525er bei beiden das selbe. Ansonsten sind die Netzteile aber sehr gut.
 
Danke werde es testen. Stellt sich nur noch die Frage Asus oder GB.:love:

mfg
 
Inwiefern kann ein Netzteil Probleme mit einzelnen Mainboards haben? Wie äußern sich diese Probleme? Die einzigen Probleme die ich mit NTs hatte waren das sie abgeraucht sind oder einfach nicht mehr anliefen.
 
THX euch allen für eure Hilfe. Bin schon ganz hippelig auf das neue Sys.:love:

Das gibt bestimmt nen guten Sprung von meinem A64 3500+ mit ner X800 Pro und 1 GB Ram

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh