Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald kann ich die neuen Spiele zocken :drool:

THX@all

nun btt

mfg
 
Es sollte mal einer nen OC Tread auf machen für den i7 das mann sich das gemütlich durch lesen kann und bei bringen ;)
 
@annixp
ich möchte auf das thema nicht weiter eingehen. das wäre off topics
und würde zu debatten füren.....

nur ist es sehr komisch das hier keine 4,1ghz prime stable screens auftauchen außer von yoshi und mir. zumindest gilt das für den i920

wie dem auch

thema für mich beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich mal daran setzen wenn ich lust dazu habe ,20x200 scheint bei mir kein problem zusein habe aber nur 45min laufen lassen ,wegen zeitmangel
 
Ja die 4Ghz wollte ich auch schafen aber mal sehen ob das klapt mit dem Noctua. Laut PC Tweaker solls ja gehen, wenn die das schaffen und darauf auch noch Garantie geben.
 
aber solche krassen unterschiede wie bei dem I7 sind in sachen einstellung und spannungen ,das habe ich noch nicht erlebt
 
Mit CPU´s hatte ich fast immer Pech deswegen erwarte ich morgen nicht viel sollte mein Zeugs kommen. Wenns keine 4Ghz läuft dann halt nicht hauptsache wieder ein Quad. Weil der umstieg von meinem QX9650 auf den jetztigen E8600 war schon bitter bei meiner Video bearbeitung, entpacken, rendern usw. hat mich der E8600 bissl gelangweilt obwohl er nicht schlecht ist aber gegen einen Quad keine chance in Video bearbeitung !
 
Mit CPU´s hatte ich fast immer Pech deswegen erwarte ich morgen nicht viel sollte mein Zeugs kommen. Wenns keine 4Ghz läuft dann halt nicht hauptsache wieder ein Quad. Weil der umstieg von meinem QX9650 auf den jetztigen E8600 war schon bitter bei meiner Video bearbeitung, entpacken, rendern usw. hat mich der E8600 bissl gelangweilt obwohl er nicht schlecht ist aber gegen einen Quad keine chance in Video bearbeitung !

Wenn du videobearbeitung machst wirst du vom nehalem hellauf begeistert sein;)

Die richtigen programme natürlich vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@fromhell

lol
wenn du den i920 nur aufstandard laufen läßt wirst du schon umfallen wenn du videos bearbeitest.. würde sagen 100 % schneller als ein e8600 ...
selbst die einzelenen kerne sind schon schneller als ein e8600... kannst du ja testen ... schaltest einfach 2 kerne ab im bios..
kannst den i920 auch mit nur einem kern laufen laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascha.....
PCT ist nen alter hut.... den laden kennen wir alle.. lol
ich kaufe da nur...

Du hast eine Pretestet, oder? Mit wieviel MHz wurde der angeboten?


Hab gerade gesehen, daß wir ähnliche Systeme haben.

Eine Frage, kannst du beim Areca den Beeper ausstellen über die Software und in welchem slot hast du das Ding? Schwarz oder Blau? Nervt ohne Ende das Gepiepe!!!

Abschalten geht nicht...
Ich würde einfach Klebeband übers Loch kleben.
Wenn garnix mehr zu hören wäre ist auch nicht gut (zb Areca zu heiss oder sonstige Fehler)


Wie versprochen ein Screen ;)


In Coretemp steht "ES"...
Woher hast du den?


@ all

Welches X58-MB ist denn das beste für OC? Und wie sieht es mit der Stabilität und vor allem mit dem Handling aus?
Das Einstellen der GTL-Spannungen beim SIIE hab ich echt gehasst. Die X58 haben sowas hoff. nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Pretestet, oder? Mit wieviel MHz wurde der angeboten?




Abschalten geht nicht...
Ich würde einfach Klebeband übers Loch kleben.
Wenn garnix mehr zu hören wäre ist auch nicht gut (zb Areca zu heiss oder sonstige Fehler)




In Coretemp steht "ES"...
Woher hast du den?


@ all

Welches X58-MB ist denn das beste für OC? Und wie sieht es mit der Stabilität und vor allem mit dem Handling aus?
Das Einstellen der GTL-Spannungen beim SIIE hab ich echt gehasst. Die X58 haben sowas hoff. nicht, oder?

Das ES am ende ist nur ein Anzeige fehler. Steht soweit ich weiss bei jedem.

Zu deiner anderen Frage. Ich kann dir sagen das die Gigabyte X58 sehr gut im OCen sind und was stabilität und Handling angeht. GTL einstellungen hast du keine dafür ne Menge Spannungen ;)
 
Zum OC sind eigentlich fast alle Boards gleich, da eher die CPU limitiert...
In meinen Augen haben die Boards, wie das Asus R II E und das Foxconn Bloodrage keine wirkliche Daseinsberechtigung, da man mit fast jeden Board bis 220Mhz "FSB" kommt.
 
Zum OC sind eigentlich fast alle Boards gleich, da eher die CPU limitiert...
In meinen Augen haben die Boards, wie das Asus R II E und das Foxconn Bloodrage keine wirkliche Daseinsberechtigung, da man mit fast jeden Board bis 220Mhz "FSB" kommt.

find ich beim X58 echt super! Dann brauch ich nur das Board zu kaufen welches mir optisch am besten gefällt :banana: bei mir ist es das bloodrage, also kann es sich nur noch um monate handeln :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warten hat ein ende :)


i7 920
Gigabyte EX-58 Extreme
3x2GB OCZ Tripple kit
Leider kein Kühler dabei :(

Hoffe das die 3,33Ghz in etwa auch mit dem Boxed zu schafen sind.
 
Eine Frage noch an die glücklichen die schon ein Sys haben.

Ich bekomme nächste Woche ein Intel BOXDX58SO & Core i7-965 Extrem Edition. Habe eine Nvidia260 GTX im Einsatz. Habe nichts genaues zu dem mindest NT gefunden. Was muss ich haben? Oder reicht mein Tagan 600W ?
 
Eine Frage noch an die glücklichen die schon ein Sys haben.

Ich bekomme nächste Woche ein Intel BOXDX58SO & Core i7-965 Extrem Edition. Habe eine Nvidia260 GTX im Einsatz. Habe nichts genaues zu dem mindest NT gefunden. Was muss ich haben? Oder reicht mein Tagan 600W ?

Dein Netzteil sollte locker reichen ! Auch wenn du zwei 260GTX hättest also SLI
 
Eine Frage noch an die glücklichen die schon ein Sys haben.

Ich bekomme nächste Woche ein Intel BOXDX58SO & Core i7-965 Extrem Edition. Habe eine Nvidia260 GTX im Einsatz. Habe nichts genaues zu dem mindest NT gefunden. Was muss ich haben? Oder reicht mein Tagan 600W ?

Naja ich sag mal, locker reicht das ich habe ein 850 Galaxy und 2 GTX 260 im einsatz samt max oc und läuft auch ohne Probleme :xmas:
 
find ich beim X58 echt super! Dann brauch ich nur das Board zu kaufen welches mir optisch am besten gefällt :banana: bei mir ist es das bloodrage, also kann es sich nur noch um monate handeln :wall:

Das Bloodrage ist bisher das schönste was ich gesehen habe. Falls du einen Tip willst die haben es gelistet und sollen es angeblich nächste Woche bekommen aber kannst ja selber mal nachfragen.

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...H10R-S1366-triple-PC3-10667U-DDR3::17400.html
 
Das Bloodrage ist bisher das schönste was ich gesehen habe. Falls du einen Tip willst die haben es gelistet und sollen es angeblich nächste Woche bekommen aber kannst ja selber mal nachfragen.

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...H10R-S1366-triple-PC3-10667U-DDR3::17400.html

Das hat mir auch sehr gut gefallen aber das hat ja auch nur 3 Speicherbänke. Aber 6GB sollten ja reichen.


Da steht ja Speicherslots: 6x DDR3 aber ich sehe nur 3 Plätze !?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil sollte locker reichen ! Auch wenn du zwei 260GTX hättest also SLI



Also ich würde ein 700er oder 800er bevorzugen,ein NT sollte niemals bei 100% auslastung laufen da die bauteile sonst sehr schnell verschleissen.Wenn er mit dem 600er noch ein paar zusatzgeräte am rechner hat u auch oc betreiben willl kommt das sehr schnell an sein oberstes Limit.Nt laufen am efektivsten bei einer auslastung von 70 - 80 %;)

Das hat mir auch sehr gut gefallen aber das hat ja auch nur 3 Speicherbänke. Aber 6GB sollten ja reichen.


Da steht ja Speicherslots: 6x DDR3 aber ich sehe nur 3 Plätze !?!?!

Dafür hat es aber 4 pcie x16 steckplätze,schade nur das es keine zwei nv 200 chips verbaut hat um diese auch alle mit x16 anzusteuern hätte dann gerne mal 4x sli mit nem passenden treiber gesehen:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast vieleicht recht aber für eine 260GTX reicht ein 600watt NT auch wenn er 4 Platten und 6 Lüfter anschließt !


Bau jetzt erst mal die neue Hardware ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast vieleicht recht aber für eine 260GTX reicht ein 600watt NT auch wenn er 4 Platten und 6 Lüfter anschließt !


Bau jetzt erst mal die neue Hardware ein.

Bei dem i7 extreme der beim oc schnell mal an die 300 watt aus der steckdose zieht bin ich mir da nicht so sicher;)

Auf jedenfall läuft das nt dann nicht mehr effektiv bei 80% Leistung mit allen angeschlossennen geräten.Und ob die spannungsschiene(n) des tagan das auf dauer mitmachen steht auch auf nem anderen blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU will ich sehen, die alleine [beim normalen OC] 300W Leistungsaufnahme hat, viel Spaß beim kühlen.

Das Desktopsystem, daß reale 640W aus dem Netzteil zieht, musst du mir zeigen, scully.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend.
Allerdings solltest du dir mal ein "Strom"messgerät besorgen, und dies kontrollieren. Wer weiß, was Core Temp da ausließt und rechnet.

Allein die tatsache das viele ihre 920er gar nicht unter luft bei 3,8 geschweigeden 4ghz betreiben können,weil sie thermische probleme bekommen,sagt in meinen augen schon sehr viel über die leistungsaufnahme des I7 aus beim oc:)

Vielleicht sind es nicht 300watt u core temp liesst vielleicht auch noch n bisschen falsch aus,aber sehr viel drunter wird das nicht liegen pajaa:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast vieleicht recht aber für eine 260GTX reicht ein 600watt NT auch wenn er 4 Platten und 6 Lüfter anschließt !
Bau jetzt erst mal die neue Hardware ein.

OK, dann fahre ich einmal mit dem 600 W...... Habe eine 12V Pumpe, 5 x 120er Papst Lüfter und einen TBan am laufen. und 2 x Sata Platten und 2 CD Roms, um genau zu sein.

Kann dann in einem 2. durchgang ein besseres NT holen.
 
OK, dann fahre ich einmal mit dem 600 W...... Habe eine 12V Pumpe, 5 x 120er Papst Lüfter und einen TBan am laufen. und 2 x Sata Platten und 2 CD Roms, um genau zu sein.

Kann dann in einem 2. durchgang ein besseres NT holen.
Und ne soundkarte hast du nicht zufällig auch noch,die hast du bestimmt vergessen oder?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh