Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madz

der cuplex hd ist getestet worden von kompetenten leute...
und die werte waren nicht gut... was in den tests steht weiß ich...
denn ich wollte erst auch den hd haben und habe deswegen den xt gnommen.

Ich habe mir gestern den HD bestellt und freu mich schon auf den Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir zeigt das Strommessgerät bei Grid, Cyisis Warhead und Stalker CS je nach Spielsituation unter Last um die 500Watt an! Im Idle sind es dann 260Watt.

I7@4000MHz und SLI 260GTX@OC 6GBRam, Laufwerke Pumpe und Lüfter!
 
Die Spiele lasten die CPU natürlich nicht voll aus aber die Werte (500W an der Dose dürften etwa 420W Leistungsabgabe des NTs bedeuten) zeigen doch, dass selbst mit den 2 GTX 260 und Wakü kein Hardcore-Netzteil nötig ist. Auf die CPU fallen da höchstens 100W ab, wenn überhaupt.
 
Hi leute wie kann es sein das wenn ich den Mullti auf 18x178 im bios habe also ca. 3,2Ghz das dann mit CPU-z 3,73Ghz angezeigt werden.

Noch ne frage ich hab den Boxed Lüfter noch da der Noctua nicht verfügbar war, ist es normal das ich im IDLE dabei knapp 60grad habe auf allen cores ?
 
100watt beim gamen für die cpu...
bei prime auf keinen fall.
beim gamen liegt der cpu load wenns hoch kommt bei 50% ... wenns hoch kommt...

die aussage von mayk deckt sich in etwas mit meinen daten...

@fromhell

wenn due die cpu spannung auf auto. hast dann ja...
obwohl 60 grad idle schon viel sind für 3,2ghz
für 3,73 wiedrum nicht... da ist das normal ....
mit dem boxed kühler mußt du extrem auf die vcore achten
der ist für oc völlig ungeeignet, um nicht zu sagen grob fahrlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
@madz
deine ansicht.... bezüglich seasonic !

der hd und xt di ist von PCT getestet worden mit gleichem aufbau.

zudem kommt noch, dass hier inzwischen einge user der xt di haben..
und die haben hier bei den screens unter prime beim i920 komischweise die besten cpu temps... ich denke dass reicht für eine empfehlung.

Du und dein PCT man man sry aber ich kanns nich mehr hören..... :heul:

Es gibt auch unterschiedliche Meinungen dazu würd ich mal sagen. Nix gegen PCT aber es gibt auch noch andere kompetente Leute ;)

Ich würd persönlich nämlich keine AC Sachen kaufen, meiner Meinung nach qualitativ total schlecht. Leistung ist ja mittlerweile einigermaßen ok.
 
bilder bitte kleiner, max 900 pixel breite
 
@annixp

dafür dass du mich per pn angeschrieben hast und da auch ein cpu her haben wolltest und nur weil sie zu teuer war dann abgesprungen bist kloppst du ganz schöne sprüche ! :stupid:
mußte ich mal loswerden...
mir fällt da sicher noch mehr ein.... wenn du möchtest.


ac-sachen ? wasn das ?


sicher gibts auch andere meinungen ... ich vertrete meine und andere eben auch mal andere....
wenns um den kühler geht... scheine ich zumindest nicht schlecht zu liegen mit meiner meinung:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir auch sehr gut gefallen aber das hat ja auch nur 3 Speicherbänke. Aber 6GB sollten ja reichen.


Da steht ja Speicherslots: 6x DDR3 aber ich sehe nur 3 Plätze !?!?!

es reichen auch 3gb ,zumindest bei games ,habe bei kein aktuellen spiel mehr als 2.7gb ram auslastung bei Vista64,farcry2,cod5,cod4 drakensang usw

wenn du eine 24h einstellug suchst dann würde ich mit turbo ,ich habe 20x180+turbo ,aber auf max würde ich turbo ausschalten weil er eh nichts mehr bringt dann
 
Zuletzt bearbeitet:
es reichen auch 3gb ,zumindest bei games ,habe bei kein aktuellen spiel mehr als 2.7gb ram auslastung bei Vista64,farcry2,cod5,cod4 drakensang usw

wenn du eine 24h einstellug suchst dann würde ich mit turbo ,ich habe 20x180+turbo ,aber auf max würde ich turbo ausschalten weil er eh nichts mehr bringt dann

Aso also meinst du 3,0-3,2Ghz mit Turbo und bei 4Ghz etc. aus machen ?
 
@annixp

dafür dass du mich per pn angeschrieben hast und da auch ein cpu her haben wolltest und nur weil sie zu teuer war dann abgesprungen bist kloppst du ganz schöne sprüche ! :stupid:
mußte ich mal loswerden...
mir fällt da sicher noch mehr ein.... wenn du möchtest.


ac-sachen ? wasn das ?


sicher gibts auch andere meinungen ... ich vertrete meine und andere eben auch mal andere....
wenns um den kühler geht... scheine ich zumindest nicht schlecht zu liegen mit meiner meinung:cool:
Och, bitte fangt nicht wieder damit an...

Ich pers. halte auch nicht viel von PC Tweaker bzw von pretested CPUs ;)

Letzte mal als ich bei PCT eine CPU bestellt hatte war es eine ungetestete Boxed CPU die aber
von PCT schon geöffnet wurde und wahrscheinlich nicht als pretested verkauft wurde weil
se sich beschissen übertakten ließ, seitdem lass ich so oder so die Finger von PCT..

Btw AC = Aquacomputer

Gruß
Chris
 
jo ,wenn du über die TDP kommst dann kommt der turbo mit ein halben teiler oder sogar garnicht ,das kannst du ganz schnell testen.
3d06 den cpu test 3,6ghz+turbo ca 6700pkt
3,6ghz ohne turbo ca 6300pkt und so habe ich das bei den anderen cpu bench auch so.

ich muss sagen das ich vom cuplex XT begeistert bin habe im schnitt ca 3° bessere temps als bei mein alten ek supreme und die kühlleistung fand ich schon sehr gut ,früher war der cuplex shit wegen die kleinen anschlüssen ,aber ein minus pkt gibt es aber immer noch ,der ist schweine teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ganz dumme frage: was is so toll an dem ding? :fresse:

mir wurde empfohlen den zu kaufen aber ich seh nicht warum o_O
 
@ xe3tec

es ist einiges Toll, kommt halt überwiegend drauf an was du damit vor hast ;)
 
was unterscheidet den quad von den anderen quads aufen markt ;)?!
 
naja mir gefällt das aussehen ,natürlich kann man auch sagen das case ist zu und ich sehe ihn nicht,aber ich finde das er eine sehr gute kühlleistung zum aussehen hat.
der grösste unterschied ist der speicherkontroller ,der sitzt jetzt im cpu ,aber wer im fred hier liest der sollte es wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bitte fangt nicht wieder damit an...

Ich pers. halte auch nicht viel von PC Tweaker bzw von pretested CPUs ;)

Letzte mal als ich bei PCT eine CPU bestellt hatte war es eine ungetestete Boxed CPU die aber
von PCT schon geöffnet wurde und wahrscheinlich nicht als pretested verkauft wurde weil
se sich beschissen übertakten ließ, seitdem lass ich so oder so die Finger von PCT..

Unding sowas:kotz: hast Du ja auch direkt zurück geschickt mit dem passenden Kommentar:hmm:

[/QUOTE]

Btw AC = Aquacomputer

Gruß
Chris[/QUOTE]


Immer noch besser als der immo-Kram..:bigok:
 
wie sieht er den aus o_O?

und was is jetz so toll an dem teil? immerhin is der teuer...da gibts günstigere quads

und wie schnell isser?
 
was unterscheidet den quad von den anderen quads aufen markt ;)?!
Vieles, wüsstest du aber auch wenn du dir einfach mal den ersten Post angucken wüdest ;)

Und wie schon gesagt, es kommt drauf an was du mit der CPU vorhast, je nach dem haste garkeinen bis einen sehr großen vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
video encoding,Photoshop etc...
viele dauerlast aufgaben

aber ich möchte mal knallharte fakten sehen^^ nen test mit bench etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund :)
 
jo das sieht schon ganz nett aus

aber gegen 2 quad xeons kommt der nicht an oder?^^
 
Du hast vorhin von teuer gesprochen und nun kommst du mit 2 Quad Xeons, Sinn? :hmm:

Kannst ja auf Gainestown warten, dann kannst dir auch 2 CPUs auf einem Brett klatschen.

Btw vergleichst du hier Desktop mit Server / Workstation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 quad xeons wären ja auch 8 physikalische kerne. in einigen benches kann es der nehalem aber durchaus mit dem 6 core dunnington aufnehmen. aber ist natürlich immer von bechmark zu benchmark unterschiedlich.
 
wtf issen dunnigton oO

ich plan eben atm ein neuen pc und brauch echt brutale rechenleistung..darum muss ich entscheiden ob desktop oder workstation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh