Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen zusammen,

nochmals eine Frage:

Wenn ich die BClock auf 180 Mhz stelle und den Multi auf 20 und den Speicherteiler auf 8, passt soweit alles...aber ewas mache ich mit dem QPI Multi und was mit dem UnCore Multi?

Beides auch auf 3.6 Ghz?

LG
Skinny

Uncore würde ich das doppelte an Mhz wie vom Speicher nehmen und QPI x36.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das Tagan EasyCon XL ist sicherlich ein vernünftiges NT, war bis jetzt auch immer zu frieden.

Betreffend dem Cooler: Es hat auch noch folgender am Lager:
aqua Cuplex XT di Core i7 - Sockel 1366

Mit Tests ist es so eine Sache, die Wiedersprechen sich auch. Hat emand Erfahrung mit den 2 Coolers ? Habe eine LAING Pumpe.

Die RAMS nehme ich an sind OK.
Hatte beide Cooler schon im Betrieb, xt di und den hd, die nehmen sich nix, der einzige Unterschied ist beim hd daß er aus einer art Kunstoff gefertigt ist, dadurch ist er billiger, Kühlleistung ist bei beiden gleich, bzw. habe ich sogar einen Test gelesen, wo der hd um ein bis zwei Grad besser war als der xt di! Aber ich denke das sind ganz einfach Meßtoleranzen! Der HD hat noch den Vorteil, du siehst den Schmoder nicht, wenn es mal irgendeinen gibt:-)!!!!
 
@scully

bitte nicht tdp mit der stromleistung verwechseln

man man man ... :grrr: ... ist es so schwer die
funktion zu benutzen? :hmm:

bei dir muss man immer den halben thread durchsuchen, bis man weiß auf was du geantwortet hast! :motz:

könntest du dir das viell angewöhnen ?? danke :)


sry für OT :drool: ... aber es nervt! :kotz:
 
24 Cores + Octa-SLI mit 8x "GTX480" :d

.

Snoopy du bist deiner zeit weit vorraus;)

Das wird noch ne weile dauern denke ich:d

Wenn Captain kirk geboren ist haben wir dann vielleicht solche systeme.Dann wäre auch das energieproblem gelösst die so ne config nach sich ziehen würde:lol:

Jetzt müssen wir uns erstmal mit dem "langsamen" core I7 rumschlagen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen an euch i7er :d

kann mir jemand sagen, auch wenn ich wohl der einzige mit boxed bin. welche voltzahl bei euch möglich ist(undevolting) bei std.takt?

hier mal ein kurzer screen von mir, eventuell gibts ja noch tips für mich zwecks spannungen?

 
hallöchen an euch i7er :d

kann mir jemand sagen, auch wenn ich wohl der einzige mit boxed bin. welche voltzahl bei euch möglich ist(undevolting) bei std.takt?

hier mal ein kurzer screen von mir, eventuell gibts ja noch tips für mich zwecks spannungen?


Das musst du selber herrausfinden da jede cpu anderst reagiert.Aber mit prime u dann stufenweisse die vcore senken solltest du das schon herrausfinden;)

Warum willst du das eigentlich tun,hast du thermische probleme oder ist es einfach nur forscherdrang?
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte das vielleicht auch mal welche im vorfeld direkt mal geschaut haben was nach unten möglich ist bevor es nach oben geht :d ich will ja irgendwie nen anhaltspunkt haben ob ich ne krücke erwischt habe oder vielleicht nen guten. dienstag kommt noch einer und den schlechterne wollte ich halt wegschicken zw. zurück
 
dachte das vielleicht auch mal welche im vorfeld direkt mal geschaut haben was nach unten möglich ist bevor es nach oben geht :d ich will ja irgendwie nen anhaltspunkt haben ob ich ne krücke erwischt habe oder vielleicht nen guten. dienstag kommt noch einer und den schlechterne wollte ich halt wegschicken zw. zurück

Undervolting muss dir aber keine anhaltspunkte darüber geben,wie weit die cpu nach oben offen ist;)

Es ist ein indiez aber kein garant

Abgesehen davon wirst du mit nem boxed kühler nicht wirklich viel ausrichten können nach oben hin,da die erzeugte abwärme schon massiv ist beim core I7 beim OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,eben,daher frage ich ja nach unten hin :d

wie schauts denn mit den V werten aus auf meinem screen, da ist doch soweit alles ok oder? ich versuche mich ja grade an das thema ranzutasten.max temp unter prime?
 
hehe,eben,daher frage ich ja nach unten hin :d

wie schauts denn mit den V werten aus auf meinem screen, da ist doch soweit alles ok oder? ich versuche mich ja grade an das thema ranzutasten.max temp unter prime?

Ja die anderen werte scheinen ok oder besser gesagt standard zu sein;)


Ich denke mal mehr als 70 bis 80 grad solltest du der cpu nicht zumuten wenn du noch wert auf einen normalen lebenszyklus der cpu legst.

Abgesehen davon wird dich die cpu eh einbremsen bei zu hohen temps indem sie zu drosseln beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,guddi,ich versuch mal bissl weniger vcore, da passiert ja scheinbar so wie oben gezeigt nicht viel negatives:d
 
ok,guddi,ich versuch mal bissl weniger vcore, da passiert ja scheinbar so wie oben gezeigt nicht viel negatives:d

Da passiert nie was negatives eher positiv denn du kennst dann dein unterstes limit u kannst deine stromrechnung noch etwas senken;)

@ scully

Hast du schon einen Screen bestellt?

Ich dachte du wolltest mir deinen vererben zu weihnachten:xmas::xmas:

Ne hänge hier immer noch am schäbigen 19zöller rum:d


Hatte irgendwann demnächst mit dem hier geliebäugelt was meinst du:bigok:

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18086&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Abwesenheit hier, mal wieder ein Beitrag (offline bin ich Euch seit langem treu :-) ...):

- Core i7 920 @4GHz (211x19), Noctua U12P (plus zusätzlichem Scythe S-FLEX SFF21E)
- ASUS P6T Deluxe
- G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U (F3-10666CL9T-6GBNQ) @DDR1686 CL9-9-9-24
- Windows Vista 64

Nach 12 Stunden Prime95:
 

Anhänge

  • Core i7 @4GHz  211x19 after Prime95 12h klein.jpg
    Core i7 @4GHz 211x19 after Prime95 12h klein.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 100
  • Core i7 ew.jpg
    Core i7 ew.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vergleich Core i7 920 @4GHz (211x19) Cinebench R10 und Cinebench R10@R11 (den Mod den Intel damals bei der IDF verwendet hat):

Schon erstaulich, was man durch Optimierung rausholen kann ...
Mal sehen, vielleicht kann ich mit der Spannung noch runter, bei Prime hat die CPU @air mit dem Noctua max. ca. 86C°.
Wer seine CPU mal richtig stressen will, sollte während dem Primen mal den 3DMark2005 CPU Benchmark durchlaufen lassen ...
 

Anhänge

  • Core i7 @4GHz  211x19 CINEBENCHR10.jpg
    Core i7 @4GHz 211x19 CINEBENCHR10.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 65
  • Core i7 @4GHz  211x19 CINEBENCHR10@R11.jpg
    Core i7 @4GHz 211x19 CINEBENCHR10@R11.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Abwesenheit hier, mal wieder ein Beitrag (offline bin ich Euch seit langem treu :-) ...):

- Core i7 920 @4GHz (211x19), Noctua U12P (plus zusätzlichem Scythe S-FLEX SFF21E)
- ASUS P6T Deluxe
- G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U (F3-10666CL9T-6GBNQ) @DDR1686 CL9-9-9-24
- Windows Vista 64

Nach 12 Stunden Prime95:

Entweder schau ich nicht richtig oder wie kann man mit einem Noctua und 4GHz solche Temps haben?
 
Da passiert nie was negatives eher positiv denn du kennst dann dein unterstes limit u kannst deine stromrechnung noch etwas senken;)



Ich dachte du wolltest mir deinen vererben zu weihnachten:xmas::xmas:

Ne hänge hier immer noch am schäbigen 19zöller rum:d


Hatte irgendwann demnächst mit dem hier geliebäugelt was meinst du:bigok:

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18086&Shop=0

wenn ich mir dein sys so anschaue und dann lesen muss das du in ein 19 zoll guggst frag ich mich was da schief gelaufen ist ? ^^

3way sli + core i7 + 19 zoll .... hut ab ;)
 
prime wurde schon beendet ... :d ... deshalb sind die temps so niedrig! :fresse:

Richtig, wie geschrieben ca. max 86°C während des Prime runs ...

Ich finde die Temperaturen (ca. 40°C) trotzdem @air im Idle und normalen Betrieb ganz gut :-) ...

Der zweite Lüfter (vor allem richtig rum montiert) bringt schon einiges beim Noctua.

mfg

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet alles eben sein Geld aber demnächst kommt auch da ne Änderung;)

ja das schon aber ich war eben komplett verwundert wie einer 3xGTX 280 eingebaut hat und dann schreibt das er in ein 19 zöller guggt,aber jeder wie er mag ;)

eine gtx weniger und ein schönes tft hätte wenigstens "sinn" gemacht ^^

aber egal btt sonst gibts schimpfe von den schläger mods :d
 
ja das schon aber ich war eben komplett verwundert wie einer 3xGTX 280 eingebaut hat und dann schreibt das er in ein 19 zöller guggt,aber jeder wie er mag ;)

eine gtx weniger und ein schönes tft hätte wenigstens "sinn" gemacht ^^

aber egal btt sonst gibts schimpfe von den schläger mods :d

Ist ja bald verstärkung im anmarsch für die 3GTXen

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18086&Shop=0

Aber dem Vantage ergebniss ist das im performance modus völlig wurscht ob 19" oder 30":)
 
Gibt es eigentlich irgendwo den Cinebench R10@11 mod (den Mod den Intel damals bei der IDF für den Nehalem verwendet hat) für Vista 64Bit?
Hab nur den 32Bit gefunden, 64Bit sollte aber auch gehen und eventuell noch mal was rausholen.

mfg

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest mir deinen vererben zu weihnachten:xmas::xmas:

Ne hänge hier immer noch am schäbigen 19zöller rum:d


Hatte irgendwann demnächst mit dem hier geliebäugelt was meinst du:bigok:

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18086&Shop=0

Nee, ich brauch meinen ja noch :d
Der 30 Zöller sieht gut aus. Ob er was taugt kann ich nicht sagen.

Kosten zwar ne Ecke mehr, aber wie wäre es mit dem DELL 3008WFP (30") oder HP LP3065 (30")? Das wären gute Zocker-Moni´s
Für Grafik in der Grösse wird´s dann richtig teuer.

Bei http://prad.de/ bist du für Beratung am besten aufgehoben ;)

Der Schockeffekt (von 19" zu 30") ist extrem. Auf einmal musst du deine Icon´s stark links suchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh