Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Primel gerade 3800mhz @ 1.312V, die 3600mhz gehen mit 1.184V, die CPU wird einfach zu warm :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn deiner nichtmal 1.2v für 3.6GHz braucht sollte ich wohl auch etwas runterkommen. :bigok:
 
So wollte mich mal zurückmelden mit nem neu aufgesetzten system.War n bisschen stressig da er nicht so einfach das os übernehmen wollte von nem nforce chipsatz auf nen x58:mad:Also musste ich alles neu aufsetzen:shot:



Und hier mal ein erster vantage run mit tripple sli config




Temperaturen unter prime sind auch ok;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@slash

meine alltagseinstellung ist
1,15v@3,6ghz
vtt 1,22v
alles andere nidrigster wert.
speicher @1440mhz
und vvt geht wahrscheinlich weniger aber der unterschied zwischen
vtt und vdimm sollte nicht zu groß sein.... idealerweise 0.2-0.3v

teste die mal
 
Also das Teil unter Luftkühlung ... ne ne ne ...


3.8Ghz @ 1.312V >>> stabil
3.8Ghz @ 1.322V >>> nicht stabil
3.8Ghz @ 1.284V >>> stabil aber Seitenteil offen und 5°C weniger :d



Deine Einstellungen teste ich gleich .
 
@slash

meine alltagseinstellung ist
1,15v@3,6ghz
vtt 1,22v
alles andere nidrigster wert.
speicher @1440mhz
und vvt geht wahrscheinlich weniger aber der unterschied zwischen
vtt und vdimm sollte nicht zu groß sein.... idealerweise 0.2-0.3v

teste die mal

Was benutzt du bei 3,6Ghz da für ein Multi Sven ? Den 20er? Das heißt das deine Speicher eine Vdimm haben von 1,5V höchstens.

Hoffe, das ich Heute zum zusammenbauen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt immer den 20er multi
nur 2mal kurz 19 um zu sehen ob die einstellungen von annixp und chrisch funzen..weil die ja mit 19er multi arbeiten...

nööööö
meine speicher laufen mit 1,64v multi 8 (1440) zur zeit..
bei 180 x 20

falls du auf die idealen 0.2-0.3v diff ansprichst... darum habe ich schon 1.22 vtt.
0.5v sollen erlaubt oder noch ok sein... ideal wäre nur 0.2-0.3v
aber dann müßte ich mehr vtt geben. das will ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dann hättest du eine differenz von 0,4V zwischen VTT und Vdimm. Und CL9?

Hoffe, das meiner den ich Heute bekomme auch mit Multi 20 funtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei annixp uns chrisch auch.... nur bei 4ghz nicht....


bei 1440 habe 8-8-8-20 cr1 mit turbo eingestellt... und das lüppt.

gibt neue bios versionen für das ud5 und das extreme...


@scully...
kleinr tip
nächstes mal bevor du hardware wechselst hau erst die alten treiber runter vom chipsatz, grafikkarte, sund und lankarte/chip

dann board wechseln... dann läuft es meistens...
allerdings setzte ich bei neuem mainboard grundsetztlich das sys neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst also das 6GB teilweise doch was bringen.
 
@rneon

spring nicht immer gleich auf solche nachrichten an...
der test kommt von corsiar .... was nicht heißen soll dass er falsch ist.
aber so ganz objekt ist er wahrscheinlich deswegen nicht... die wollen ja speicher verkaufen.. und am 6gb kit verdienen die wesentlich mehr....

aber da würde ich warten... und tee trinken....
es sind einfach noch zu wenig speicher auf dem markt als dass man schon ein fazit ziehen könnte.

und was heißt teilweise ?

ich werde mich mal am we dran machen die 4,2ghz stabil zu bekommen auf meiner kiste..
 
@rneon

spring nicht immer gleich auf solche nachrichten an...
der test kommt von corsiar .... was nicht heißen soll dass er falsch ist.
aber so ganz objekt ist er wahrscheinlich deswegen nicht... die wollen ja speicher verkaufen.. und am 6gb kit verdienen die wesentlich mehr....

aber da würde ich warten... und tee trinken....
es sind einfach noch zu wenig speicher auf dem markt als dass man schon ein fazit ziehen könnte.

und was heißt teilweise ?

ich werde mich mal am we dran machen die 4,2ghz stabil zu bekommen auf meiner kiste..


Ne ich wollte mir 1600er holen und du hast gesagt das die dominator sehr gut sind. jetzt wollte ich halt welche kaufen entweder die mit 3gb oder 6gb darum war diese nachricht so wichtig für mich aber du hast mich wieder ins grübeln gebracht :d

PS: meine neu CPU ist da mal sehen ob sie hältr was sie verspricht ;)
 
nun ja
ich habe aus verlässlicher quelle die info

das die doms hervorragent gehen 3x1 und auch 3x2 gb 1600cl8
auch locker über 1600....
deswegen würde ich die im moment trotzdem nicht kaufen...
1. noch sehr teuer ( 300,-- euro )
2. kaum infos vorhanden über den unterscheied 3 zu 6gb.
 
@ Rneon, der Boxed ist gestern raus, ich hoffe er kommt heute noch an, bei uns hier ist der Winter ausgebrochen :-[

Also bei dem Test von VR-Zone macht es überhaupt keinen Unterschied ob 3Gb oder 6Gb .
 
bekomme unter vista64 beim start von everest nen bluescreen, verwendet wird die beta-version aus dem forum von lavalys. jedesmal wenn im everest-start-fenster die cpu steht.

gibts da was aktuelleres, dass mit meinem 920er auch klar kommt? wenn ja, wäre ich über einen link dankbar.

hw:
i7 920er
msi eclipse sli
 
Nachher werde ich mal das neue Bios auf mein P6T draufschmeisen. :)
 
Der Corsair-Test zeigt die Min-FPS, wenns also während des Benchmarks nur einen einzigen Framedrop wegen Nachladen gibt, kommt so ein deutlicher Vorteil für 6 GB zu Stande.

Hat hier eigentlich jemand 200x20 laufen, der kein Gigabyte Board nutzt?

@ Jabberworky

Was nutzt Du für Speicher und wie läuft der auf Deinem Board? Hast Du mal den maximalen Referenztakt ausgelotet? 1333iger MDT macht sich auf dem Eclipse jedenfalls nicht so toll...
 
@Webwilli:

Und schon Nachricht erhalten, wann der HK3.0 und das RIIE kommen?
 
@ Jabberworky
Was nutzt Du für Speicher und wie läuft der auf Deinem Board? Hast Du mal den maximalen Referenztakt ausgelotet? 1333iger MDT macht sich auf dem Eclipse jedenfalls nicht so toll...

hab board und prozzi erst seit gestern. bin grad am bauen der testumgebung. d.h. vista64 und alle notwendigen programme in der aktuellen version.

verwende vorerst mal ocz reaperX 1333 ram. nachdem nur 1.65v für die cpu zuträglich ist habe ich vorerst mal den speicher auf 533, 6-5-5-20 stehen. damit läufts schon mal stabil. mehr und nähere ergebnisse dann am wochenende. allerdings bin ich schon auf der suche nach anständigem ram für i7. da warte ich mal noch ein bisserl ab. das angebot ist i.m. sehr dürftig und noch überteuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh