Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem stimme ich auch zu.
das RIIE ist was für 965er und dann auch nur wenn du mit
LN2 benchen willst an sonsten macht das board keinen mü mehr
als P6T Deluxe oder die Gigabyte X58.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhhh da isser

tach guido....

ich hatte eine Extrme von asus... war nen klasse board , aber zu teuer
und hat nicht mehr geleistet als andere boards für 80 euro weniger..

Zuletzt bearbeitet:
heute nicht mehr guido
ich mache mich morgen daran...
habe auch paar tips noch für dich gesammelt...
dann schaffen wir das wieder im duo.. ich denke ich habe die lösung gefunden
eventuell habe wir weniger arbeit als bei 4,1ghz...
ich habe da nämlich auf der der suche nach 4,1ghz was gefunden

telefonieren wir morgen kurz ?

heute nicht mehr guido
ich mache mich morgen daran...
habe auch paar tips noch für dich gesammelt...
dann schaffen wir das wieder im duo.. ich denke ich habe die lösung gefunden
eventuell habe wir weniger arbeit als bei 4,1ghz...
ich habe da nämlich auf der der suche nach 4,1ghz was gefunden

telefonieren wir morgen kurz ?

jep!

Gruß.......:lol:

dem stimme ich auch zu.
das RIIE ist was für 965er und dann auch nur wenn du mit
LN2 benchen willst an sonsten macht das board keinen mü mehr
als P6T Deluxe oder die Gigabyte X58.

Falls du dich für unsere Sprache interessierst:
http://de.wikipedia.org/wiki/My

Besonders weil man das alles nicht braucht, es kann nicht viel mehr als das P6T Deluxe oder Gigabyte X58.

V.a. empfinde ich es immer störend, dass man dann den ganzen Zusatz dabei hat (zig Kabel, den 100sten USB-Adapter

Bin gerade an 3.8GHz primen, mal sehen wie lange die 1.2625v stabil laufen. :bigok:

kann mir mal einer sagen das seid dem Core i7 bei mir kein 3dMark mehr geht ?

Beim 3DMark 06 macht er ein Neustart bei CPU Test 2
Beim 3DMark Vantage startet er erst garnicht und wirft ne Fehlermeldung....

Temps sind alle okay, alle Spiele laufen, Prime 95 läuft auch über stunden....
Aber die Futuremarks funktionieren beide nicht mehr....

Wie könnte ich nur solche Probleme lösen ???
OS wäre doch Vista 32Bit U.

Konfig:

Core 920 @ default
X58 MSI Platinum
2GB Corsair Dominator Dual Channel 1333MHZ
Gigabyte Odin 1,2 KW
4870x2

Jemand ne Idee ???

@Lookout,

bei mir läuft 3dMark06 auch nicht durch. vantage schon. ist evtl. ein bug da ich unter prime keinerlei fehler hab.

Also der HS meiner CPU ist auch unter alle sau.. kühler liegt nicht plan an, weil die cpu nach innen eine wölbung hat. hab jetzt den HS plan geschliffen uns siehe da.. gleich sieben grad weniger unter last..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Für mich ist der i7 komplett als OC Flop abgeschrieben..." :angel:

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen!

Ich halte das ned für ein Flop. Der Nachteil aber ist wie jeder hier weiss das der Speichercontroller in der CPU nun sitzt und dadurch die CPU mehr VCore braucht für Custom als bei Small. Und vorher hatte man das ned ausser das man dann seperat die NB SPannung hochsetzen musste was nicht das grosse problem war und der CPU keine Temepratur nachteile gebracht hatte. Das ist meine ANsicht. Falls ich falsch liege belehrt mich eines besseren ;)

Wenn man das reine Overclocken betrachtet, also nicht die resultierenden Mehrleistung in Anwendungen, so ist das Übertaktungsportential gegenüber dem Vorgänger ein Flop, (im Vergleich von Conroe zum Vorgänger).

50% OC find ich eigentlich ganz o.k.! Das entspricht immerhin 5 GHz beim C2D E8600 oder 4.5 GHz beim E8400!

Heute bekommen:

Asus P6T Deluxe
I7 920
6 GB G.Skill PC1600

Aus der Box raus rennt das Teil mit 3,6 ghz (20x180) mit 1,25 V Primestable.
Werd mich morgen mal an die 4 ghz wagen.

@Lookout,

bei mir läuft 3dMark06 auch nicht durch. vantage schon. ist evtl. ein bug da ich unter prime keinerlei fehler hab.

Also der HS meiner CPU ist auch unter alle sau.. kühler liegt nicht plan an, weil die cpu nach innen eine wölbung hat. hab jetzt den HS plan geschliffen uns siehe da.. gleich sieben grad weniger unter last..

Also Vantage läuft bei mir jetzt doch nach einem Catalyst Update.

3DMark läuft immernoch nicht und es gibt bisher laut den ORB nur 9 Menschen die 3dMark06 ergebnisse mit einem Corei7 erzielen konnten (bzw. gelistet haben[public])...das ist sehr seltsam. Oder die CPU ist noch zu neu und es hat noch kaum jemand gebencht ^^
http://service.futuremark.com/searc...us=-100&graphicsdriver=3&operatingsystem=-100

Jedenfalls läuft der 3DMark06 nicht durch auch ohne OC nicht lol

Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli: Ist bei dir ume Ecke pc-tweaker lieferbar!

Eigentlich wollte ich kein Asus kaufen, kauf seit einigen jahren kein Asus mehr. Aber bei den X58 konnte ich mich nicht entscheiden. GB oder Asus. hab jetzt das RIIE bestellt, weil die Bios-Funktionen auf DFI-niveau sind und die Ausstattung ( ProbeIt ) langen Spielspaß für alte Männer garantieren:lol:

Ist zwar etwas teuerer, aber dafür kauf ich mir kein Vista!:haha:

Also Vantage läuft bei mir jetzt doch nach einem Catalyst Update.

3DMark läuft immernoch nicht und es gibt bisher laut den ORB nur 9 Menschen die 3dMark06 ergebnisse mit einem Corei7 erzielen konnten (bzw. gelistet haben[public])...das ist sehr seltsam. Oder die CPU ist noch zu neu und es hat noch kaum jemand gebencht ^^
http://service.futuremark.com/searc...us=-100&graphicsdriver=3&operatingsystem=-100

Jedenfalls läuft der 3DMark06 nicht durch auch ohne OC nicht lol

Also bei mir rennt 3dmark auch mit 4200 ohne Probs durch.

wie ist das nochmal mit dem QPI link. den habe ich gerade auf X36 gestellt um zu testen. wenn ich nun einen stabilen wert habe kann man den höher machen oder soll man den da lassen?

Wenn ich ne Wette abschließen würde ist das sicher nur bei den Leute die mit dem 20er Multi fahren :shot:

@ scully

läuft dein PC etwa nicht stabil? :d

Bei mir stürzt der 3 d mark 06 auch ab:eek: Bzw der rechner schaltet sich aus u bootet neu wenn ich §d mark 06 gestartet habe:hmm:Sehr mysteriös das ganze

Kann das noch wer bestätigen?

naja also wie vermutet läuft es nur bei wenigen.....komisch.....
Vielleicht gibts ja irgendwann ein Lösung dafür. Oder brauch mehr Spannung I don't know....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh