xrobberx
Semiprofi
@scully
sag ich doch ! aber auf mich hört ja nie einer...
sag ich doch ! aber auf mich hört ja nie einer...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich bin am überlegen mir auch einen 920er zu holen.
was meint ihr was hab ich für einen leistungszuwachs(in %) wenn ich von einem q6600@3,6ghz auf einen 920@3,6ghz umsteige?
lohnt der umstieg?
ich hab jetzt schon ddr3 daher bräuchte ich nur den cpu und das board.
Aber das mit dem nicht so ganz funktionierenden 20er Multi beim OCen ist eben ein Mysterium, solltet ihr eventuell auch aufgreifen.
Wer von Euch hat denn schon einen i7 920 am Start und den übertaktet bzw. mit welchen Spannungen?
Ich würde dementsprechend ein Update im nächsten Heft planen und versuchen, das mal mit Retail-CPUs nachzustellen.
ich bin am überlegen mir auch einen 920er zu holen.
was meint ihr was hab ich für einen leistungszuwachs(in %) wenn ich von einem q6600@3,6ghz auf einen 920@3,6ghz umsteige?
lohnt der umstieg?
ich hab jetzt schon ddr3 daher bräuchte ich nur den cpu und das board.
Scheint ja an der CPU selbst zu liegen, wie die Kollegen festgestellt haben.
Irgendjemand hatte das selbe Prob hier, hat ne neue CPU gekauft und damit lief auch der 20er Multi. Scheint also wohl doch nen CPU prob zu sein.
Öhm welche denn ? Hab noch keine konkrete Aussage an was es jetzt genau liegen mag.
Kann mal bitte jeder der sein Teil bei 4000 und mehr laufen hat posten ob es ein tray / boxed ist und bitte ob der 20er Multi tut.
Kannst dich erinnern ob das ne boxed oder ne tray CPU war ?
Wer ist denn das ? bzw. beide boxed ? beide tray ?
Also das der 20er Multi nicht gut oder gar nicht funktioniert scheint wohl an den CPUs selber zu liegen.
Den zweiten 920er den ich heut bekommen habe weisst diese Probleme nicht auf.
Ging problemlos 20x200 zu booten
Naja booten kann ich auch mit 20x210. Es geht um prime stable
Deswegen würd ich gerne wissen ob das nur bei boxed CPUs momentan der Fall ist.
@kaptan...
bevor du sagt wir sollen länger prime machen, mach es besser.....
Ich meine auch im allgemeinen, habe halt noch niemanden gesehen mit dem i7, egal welche Taktfrequenz, der den Custom+ffts in place run durch hatte!
Sogar beim S775, die leute lassen 2stunden rennen und sagen "Stabil"... Das hatt in meinen augen einfach keinen sinn, dann kann man ja gleich das übertakten ganz lassen.
Naja muss jeder selbst wissen, ich für meinen teil will unbedingt absolute zuverlässigkeit und echte stabilität beim OC.
Ich bin mir auch im klaren darüber das prime nicht alles ist, im gegenteil man sollte meiner meinung nach einfach soviele bzw. ALLE verfügbaren/brauchbaren stress-tests wie möglich durchlaufen lassen um zu behaubten das ein Übertaktetes system ansatzweise "Stabil" ist!
Ich möchte ja auch natürlich jetzt keinen zwingen oder ähnliches, nur wenn schon denn schon oder ? Hoffe ihr könnt mir folgen.
Eben nicht Ein Dauertest von minimum ca 10 stunden (in allen settings)ist primär von nöten wenn man das ding 24/7 betreiben möchte u sich sicher sein will das er auch stabil dabei bleibt
Was ist wenn du eine szene renderst oder videomaterial konvertierst u schneidest u dir das projekt dann nach 6 stunden abstürzt weil die cpu z.B zu heiss wird oder ein parameter in folge zu hoher taktfrequenz nicht mehr stimmt.
Also ich würde mich dann sowas von in den allerwertesten beissen
boxed oder tray?Hab die neue CPU erst seit gestern nachmittag,bin gleich wieder dabei zu testen,fast anderthalb Stunden lief sie schon primestable mit 20x200.
Das war mit der anderen nicht möglich,da hatte ich mit dem 20er Multi nachdem Windows geladen war direkt Bluescreen.
Komischerweise scheint dafür bei dieser jetzt der 19er nicht so gut zu funktionieren,aber um da genaue Aussagen zu machen ist es noch zu früh,hab im Moment auch nur nebenbei Zeit zu testen.