Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich bin im mom am suchen... Ich mein das Enermax hat 3*25 Ampere...

Wer mit nem EX58 UD5 hat denn Erfahrungen mit NT's welche laufen ? Und das auch noc hgut.. =) Also zum OC sonst tuts mein Enermax ja auch

Kleines BTW: Hab noch das bios F2 drauf... hab im mom kein floppy da -.-''
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal das everest auch angeschaut und es passiert nichts ?



das rennt gerade 2h. und lt. tems von 71°C , glaube ich nicht das die cpu throttelt ?

komisch ,wenn ich über 20x180 gehe dann ist erst mein turbo noch ein halber multi und wenn ich noch höher gehe dann habe ich kein turbo mehr
,das zeigt mir everest und cpuz an ,vieleicht liegt es auch an den unterschiedlichen boards
 
Mal ne Frage, habe Heute die Corsair getestet, die der Sven (xroberxx) hat. Tripple Channel wird nicht erkannt. Selbe Problem wie mit den G.Skill 1600er die auch sicher laufen.
Könnte sowas auch die CPU verursachen, weil die den integrierten Speichercontoller hat?Habe alles verucht mit CMOS oder Baterie rausnehmen. Nichts zu machen.
 
Zitat von PC Games:

Alle bisherigen Core-i7-CPUs verfügen über ein Triple-Channel-Interface, das offiziell für DDR3-1066-Module geeignet ist.

Also kann ich die CPU nicht ausschliessen.

Morgen bekomme ich ein neues Gigabyte Extreme. Mal schauen. Wenns immer noch nicht erkannt wird, ist es die CPU. Aus Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura, woran liegts, das ein Enermax nicht so recht will? An schlechten, instabilen Spannungen kann es ja eigentlich nicht liegen.


woran es liegt kann ich dir nicht sagen, fakt ist das die
X58 Boards von Gigabyte kein Enermax mögen,
ist mit DFI genauso die mögen auch kein Enermax,
hatte bisher no nie ein Problem mit meinem Infiniti,
ob Asus - Gigabyte - Biostar - P45 - X38 - X48,
erst jetzt beim X58.
Im UD5 Thread wird es auch bestätigt,
dieses Problem haben einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ,wenn ich über 20x180 gehe dann ist erst mein turbo noch ein halber multi und wenn ich noch höher gehe dann habe ich kein turbo mehr
,das zeigt mir everest und cpuz an ,vieleicht liegt es auch an den unterschiedlichen boards

servus , schau mal mit everest, hab jetzt auch nebenbei offen :



ich lass den jetzt mal 4-6Std. durchlaufen und schau mal genau mit ;)
 
Mal ne Frage, habe Heute die Corsair getestet, die der Sven (xroberxx) hat. Tripple Channel wird nicht erkannt. Selbe Problem wie mit den G.Skill 1600er die auch sicher laufen.
Könnte sowas auch die CPU verursachen, weil die den integrierten Speichercontoller hat?Habe alles verucht mit CMOS oder Baterie rausnehmen. Nichts zu machen.

Wenn Du die Module in die richtigen Steckplätze steckst kann die CPU garnicht anders als sie im triple channel mode anzusprechen. Bei meinen Boards sind das Slot 1, 3 und 5. Funktioniert sowohl auf dem Asus wie auf dem MSI.
 
Also waren meine geschätzten 140FPS gar nicht mal so schlecht :d

Auslösung ist egal, das das 3-Way SLI kaum einbricht.

Aber ich denke das bei der auflösung die cpu noch limitiert;)Will heissen die Grakas ruhen sich noch "ein bisschen" aus:d

Kannst du mir mal deine kokü leihen damit ich diese these bestätigen kann:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz
hat einer schon mit dem Intel Core i7-965 XE experimentiert? wie macht er sich beim OC? weil dem test in der HL ausgabe weicht doch einwenig ab was man hier so liest in punkto 920 zum bleistift!
 
hi leutz
hat einer schon mit dem Intel Core i7-965 XE experimentiert? wie macht er sich beim OC? weil dem test in der HL ausgabe weicht doch einwenig ab was man hier so liest in punkto 920 zum bleistift!
Mit Wakü / Lukü kann er 965XE nicht mehr als nen 920, somit rausgeworfenes Geld.

Die 920 machen 4 - 4.1Ghz (evtl auch 4.2Ghz wenns nen sehr guter ist) stable <- mit Wakü.
 
na da dachte ich wäre mehr drin das is ja dan ziemlich low für 1000€! woher beziehst du deine informationen? und was ist mit den 6400 MT/s wie entscheident wirkt sich dies den aus im gegen satz zum 920 mit 4800 MT/s ? warscheinlich merkt man da nix! :)
 
ich glaube man kann schon sagen das die 965 einen tick besser gehen als die 920 aber für den Preis wirklich rausgeworfenes Geld da man so gut wie keinen nutzen vom offenen Multi hat.
 
na da dachte ich wäre mehr drin das is ja dan ziemlich low für 1000€! woher beziehst du deine informationen? und was ist mit den 6400 MT/s wie entscheident wirkt sich dies den aus im gegen satz zum 920 mit 4800 MT/s ? warscheinlich merkt man da nix! :)

den QPI kann man bei den 920/940 auch auf 6400 stellen :fresse:

Bringt allerdings nichts.
 
na da dachte ich wäre mehr drin das is ja dan ziemlich low für 1000€! woher beziehst du deine informationen? und was ist mit den 6400 MT/s wie entscheident wirkt sich dies den aus im gegen satz zum 920 mit 4800 MT/s ? warscheinlich merkt man da nix! :)
Wie schon von webwilli erwähnt kann man selbst bei den kleinen Modellen den höheren QPI Takt einstellen.
Bringen tuts jedoch nix da selbst mit 2.4Ghz (4.8GT/s) mehr als genug Bandbreite vorhanden ist.
ich glaube man kann schon sagen das die 965 einen tick besser gehen als die 920 aber für den Preis wirklich rausgeworfenes Geld da man so gut wie keinen nutzen vom offenen Multi hat.
Das was ich bisher an Ergebnissen gesehen habe (Lukü/Wakü) brauchen die 965XE bei 4Ghz ungefähr
die selbe VCore um Primestable zu laufen wie die 920 @ 4Ghz. Somit sehe ich da keinen Vorteil ausser
den offenen CPU Multi (welcher aber nur mit Kokü, Dice, LN2 was bringt).
 
na das is doch mal alles sehr interessant! aber in den Benchmarks schneidet der 965 doch besser ab als der 920 ohne OC! da müsste man doch denke das wenn man den 920 oc das der 965 auch proportional steigen müsste ! :) najut das war schon mal alles sehr interesant! viel dank für die infos
 
na da dachte ich wäre mehr drin das is ja dan ziemlich low für 1000€! woher beziehst du deine informationen? und was ist mit den 6400 MT/s wie entscheident wirkt sich dies den aus im gegen satz zum 920 mit 4800 MT/s ? warscheinlich merkt man da nix! :)

Ich habe in der aktuellen c't gelesen, dass man im Desktopbereich wohl keinen Unterschied feststellen kann, was den QPI Takt angeht. Ich habe schon ein wenig mit dem Takt experimentiert, ohne nennenswerte Unterschiede.
Erst im Serverbereich können Xeons auf Core i7 Technik den QPI Takt ausnutzen, da auf Mehrsockelsystemen die CPUs über diesen kommunizieren.

Greetz

NetworkerZ
 
Klar schneidet der 965 ohne OC besser ab als nen 920 ohne OC. Der eine hat ja auch 3.2Ghz standard und der
andere eben "nur" 2.66Ghz ;)
 
nur dann stellt sich die frage ob jeder hanswurst seine cpu übertaktung hinbekommt! :) hat einer schon son kleines tutorial gesehen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man kann schon sagen das die 965 einen tick besser gehen als die 920 aber für den Preis wirklich rausgeworfenes Geld da man so gut wie keinen nutzen vom offenen Multi hat.

Denke ich auch. Sonst sähen die Rekorde ja auch anders aus. Im Extrembereich macht sich der offene Multi schon bezahlt, denke ich.

Weltrekorde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh