[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuperPi braucht nichtmal 2 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe SuperPi um :fresse:

Mir ist der Turbo-Modus egal, hauptsache es gehen 4Ghz :d

Naja.... erst mal klein anfangen und es wird bei mir ja nur ein Surf-PC, da sollten 4Ghz reichen ;)

24/7 reicht mir der standard Takt von 2.66Ghz...

Nur zum benchen muss das dingen wesentlich mehr können :d

was soll ich mitm überteuerten 2,93Ghz Modell?!

nen 20er Multi ist wohl groß genug :fresse:

Wird ja wohl bald OC Ergebnisse geben, dann sieht man ja welcher Multi reicht (ich denke
mal der 20er wird da schon voll und ganz reichen)

Nein, nicht HTPC... ist mein 24/7 PC ;) Brauche keine Kiste zum Zocken.

Ich werde auch den "kleinen" mit 2,66Ghz nehmen, der Aufpreis ist es mir nicht wert. Den "Fehler" hatte ich damals schon beim E8500 gemacht.

stimmt schon. Multi 20 tuts zum testen. Man muss sich ja erstmal damit vertraut machen.

Ich bin ab Donnerstag erstmal 5 Tage weg (ohne PC) und danach will ich die ersten echten Ergebnisse sehen :d

Du ohne PC... und das soll gut gehen?! :d

Ohoh, is ja krasser Entzug... Na dann wünsch ich dir mal viel Glück :fresse:

Tragt doch bitte euer Gespamme woanders aus. Es ist einfach nur mühselig durch diese Beiträge zu fliegen, um nach fruchtbaren Beiträgen zu suchen.

Die Supreme FX X-FI Soundkarte ist bestandteil der R.o.G Serie, die normalen hatten sowas noch nie.

Und wo die Batterie sitzt ist doch wumpe, wenn da sonst nirgendwo Platz für ist passts doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 16 Phasen, 8 Layer und SAS - für unter 250€ braucht man da wohl kaum zu rechnen. Und da ist nichtmal ein NF200 drauf... Da sieht man doch, wo der Bloomfield wirklich angesiedelt ist: im WS-Bereich. Quadros brauchen keine NV-Chipsätze für SLI und SAS spricht eine deutliche Sprache.

Wie jetzt 250€?
Das ist das Highend Board! Da legste sicher noch weit mehr drauf! Aber die anderen Serien sind sicher günstiger..auch wenn mich SAS auch zu hause grad stark reizt. Ist ja ein Hammerteil! :love:
Und wird nicht der NF200 von Nvidia bezahlt und nicht von den Boardherstellern? Also quasi subventioniert(dh. board mit und ohne kosten das gleiche)? Gab doch ne news dazu vor ein paar Seiten.

der NF200 wird mit 10$ subventioniert wenn der Boardhersteller ihn auf allen X58 Boards verbaut.
kostet dann aber immer noch 20$

Ah so war das.
Naja bin ja eh eher der SingleGraka User. Mehr PCI Steckplätze sind mir da um einiges lieber.

Ja selbst gebencht sagt immer mehr aus, aber die IDF ist ja noch jung.

Ich warte immer noch auf weitere Infos vom "Nehalem EX" ... ich will 8 Native Kerne pro CPU!! :heul:

Bis zu dem dauert es doch noch ein ganzes Jahr.

Ich warte immer noch auf weitere Infos vom "Nehalem EX" ... ich will 8 Native Kerne pro CPU!! :heul:
Du meinst den "Beckton"?! Bis der kommt wirds wohl noch länger dauern. Und dann bezweifel ich
noch das das dingen auf den X58 Boards laufen wird.

Beckton hat nen anderen Sockel als X58, ist ja Highend Server CPU.

glaube der kommt Q2/09, also etwas vor Lynnfield.

Hier erste Benches von Nehalem (auch in Spielen):
http://www.computerbase.de/news/har...el/2008/august/idf_benchmarks_intels_nehalem/

Noch recht dürftig, aber da kommt noch mehr, wie ich denke. Aber man sieht, dass er in Lost Planet schon recht gut abschneidet.

LP ist sehr MT-Optimiert dank seiner XBox Herkunft.

Bis zu dem dauert es doch noch ein ganzes Jahr.

Nein, mehr. Bei Beckton wird eher von einem MCM oder einem "zusammengeklebten Die" wie beim Tigerton ausgegangen. Ein nativer 8-Kerner ist es deswegen noch nicht. Sowas werden wird dann wohl in 32nm zu sehen kriegen 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?
Wieviel Sockel sollen denn noch kommen? wenn da noch sämtliche Sockel auftauchen werde ich wohl doch erstmal alles beobachten^^ Also der Sockel sollte dann schon beständig bleiben....jedes Jahr nen anderen sockel ist doch krank :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh