daysleeper83
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.06.2007
- Beiträge
- 1.416
Der Cinebench Wert ist doch niemals nur 1 Nehalem, oder die haben das Ding schon mit der Cinema4d 11.0 Engine laufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seien wir mal realistisch: Penryn 12000 Punkte Nehalem 45000 ? Sorry
Ich schau mal ob ich die Cinema11 engine in cinebench 10 laden kann.
Nein, mehr. Bei Beckton wird eher von einem MCM oder einem "zusammengeklebten Die" wie beim Tigerton ausgegangen. Ein nativer 8-Kerner ist es deswegen noch nicht. Sowas werden wird dann wohl in 32nm zu sehen kriegen 2010.
Hardwareluxx schrieb:...einen Cinebench-Durchlauf eines Nehalem-Prozessors, der statt der 3,2 GHz mit einer unbekannten übertakteten Taktzahl ins Rennen ging (aber luftgekühlt lief). Die erreichten 45.000 Punkte sind auf jeden Fall ein brachialer Wert für den Vierkern-Prozessor, denn eine derartige Leistung war bislang noch nicht einmal mit einem übertakteten Skulltrail-System möglich.
Quelle: computerbase.deVerglichen hat man einen mit 3,2 GHz getakteten Nehalem-Prozessor mit vier CPU-Kernen (plus vier „SMT-Kernen“) mit einem Intel Core 2 QX9770, der ebenso mit 3,2 GHz angesteuert wird.
Quelle: pcgameshardware.deAuf der zweiten Keynote des Tages ließ Intel den Cinebench R10 vom 3,2 GHz schnellen Nehalem-Topmodell berechnen. Sofort nach dem Start öffneten sich 8 Threads, welche die CPU dank vier Kernen und Hyper-Threading generiert. Kurz danach war es auch schon vorbei: [...]
Du kannst den Penryn/Conroe (Core2) nicht mit dem Nehalem vergleichen. Der Nehalem ist eine komplett neue CPU Architektur.
Warum sollte Intel ein Ergebnis auf der eigenen Messe fälschen?
Das haben sie noch nie getan.
Anandtech hatte nur ein veraltetes 2,66 GHz Sample und auf dem IDF wurde ein neuer 3,2 GHz Nehalem getestet.
Das Intel das Ergebnis faked ist vollkommen ausgeschlossen.
Nein, ist es nicht. Nehalem ist im Grunde immer noch ein Core2, der um eine weitere Pipeline pro Kern für SMT erweitert wurde und an einigen Ecken verbessert wurde. Dazu kommt eine neue Infrastruktur mit L3 Cache und QPI.Du kannst den Penryn/Conroe (Core2) nicht mit dem Nehalem vergleichen. Der Nehalem ist eine komplett neue CPU Architektur.
Nein, ist es nicht. Nehalem ist im Grunde immer noch ein Core2, der um eine weitere Pipeline pro Kern für SMT erweitert wurde und an einigen Ecken verbessert wurde. Dazu kommt eine neue Infrastruktur mit L3 Cache und QPI.
Daher halte ich die 45000 Punkte für einen default Test für unrealistisch, wenn Anandtech schon mal 12000 für ein 2,66 GHz Modell getestet hat. Das lässt sich weder durch ein neueres Stepping, wo sich die Performance idR nicht ändert, eine aktuellere Plattform oder den höheren Takt erklären. Ich denke eher, da wurde getrickst, um schöne hohe Ergebnisse zu bekommen. Aussagekräftig ist das vermutlich aber nicht. Vielleicht war es ja ein 4P System oder stark übertaktetes 2P System, auch wenn dort nur 8x steht. Oder es war ein 4 GHz Nehalem mit Cinebench 11 Engine. Dann könnte der Wert auch passen.
Nehalem soll keinen großen Nutzen für Spieler bringen!
Ich tippe da auf Treiberprobleme. Für den X2 gab es damals ja auch nen nachgelieferten Treiber und von da an liefen die X2 ganz schnuckelig.
Bis zu dem dauert es doch noch ein ganzes Jahr.
die wird es wohl nur im Serverbereich geben.
Du meinst den "Beckton"?! Bis der kommt wirds wohl noch länger dauern. Und dann bezweifel ich
noch das das dingen auf den X58 Boards laufen wird.
Nein, mehr. Bei Beckton wird eher von einem MCM oder einem "zusammengeklebten Die" wie beim Tigerton ausgegangen. Ein nativer 8-Kerner ist es deswegen noch nicht. Sowas werden wird dann wohl in 32nm zu sehen kriegen 2010.
Was hast du denn gedacht? Die aktuellen Prozessoren haben so viel Power da ist vielmehr die Grafikkarte der limitierende Faktor. 95% der Spiele profitieren nichtmal von einem Quadcore.
Zum spielen reicht ein AMD Dualcore vollkommen aus. (mit einer starken Grafikkarte)
Beckton hat FBDIMM2 und nicht DDR3, sprich die gleichen Probleme wie Skulltrail für Spiele.und? was hindert mich daran, ein dual beckton board mit einer einigermaßen guten grafikkarte dann auch zum gamen (hauptsächlich aber virtualisieren usw) zu nehmen?