[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann kommt den nehalem raus ?

kann mir das jemand ungefähr sagen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Sammelthread... bei guten Sammelthreads stehen die Infos im ersten Post, vllt solltest du da mal schauen. :rolleyes:
 
Jep, afair wurde der Launch auf September gelegt. Lieferbarkeit könnte aber wohl erst Oktober folgen, die Mainboards sind wohl noch nicht ganz soweit.
 
Steht doch vorne, dass es voraussichtlich im Oktober sein wird... Board kommen net so schnell...
 
@hot: Da war AMD aber schon lange vorne. Und ist es trotz Core auch eindeutig geblieben. Das Nehalem sich da jetzt so ran setzen kann, ist gerade für AMDs Server Markt schlecht. Und auch so hat AMD da viel schleifen lassen müssen in den letzten Jahren.

Und nein P7, wenn man FUD glauben will, steht nicht für die Architektur.

Das Anad. von 0-15% spricht ist schon lustig. Lies dich mal ins lustige Thema des Renderns mit SMT ein. Das ist eine Parade Disziplin mit den kommenden Progs.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr wieviel wird ungefähr das passende mainboard kosten ?
 
hmm ich wollte mir eigentlich ein neues system bauen mit einem e8600

was meint ihr warten auf nehalem oder jetzt schon aufrüsten ?
 
hmm ich wollte mir eigentlich ein neues system bauen mit einem e8600

was meint ihr warten auf nehalem oder jetzt schon aufrüsten ?

Deutlich schnellere CPUs als ein E8600 bzgl. Dualcore-Applikationen sind auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Sinn machen würde es für potentielle Q9550 und darüber -Käufer.
 
hmm ich wollte mir eigentlich ein neues system bauen mit einem e8600

was meint ihr warten auf nehalem oder jetzt schon aufrüsten ?
für Spiele ist Nehalem nicht wirklich schneller als der e8600

wenn du warten kannst und willst, dann warte, ansonsten machst du mit dem e8600 keinen großen Fehler.
 
Also da bin ich echt froh das dass mit der OC Sperre nur ein Schertz war..

Das Foxcon sieht schon geil aus, ich bin mal gespannt was die "OC Version" der Platine für Neuerungen gegenüber dem Vorab Modell hat, vllt ist es ja auch da möglich per BIOS Flash auf die teurere Version zu flashen wie es bei dem Rampage der Fall ist.

Auch erfreulich ist der kleine Kühler auf der NB, ist das nur ein Platzhalter oder werden die X58 echt nicht so warm?
Auf der SB ist ja keiner, dann wirds bestimmt nen Platzhalter sein...

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die "extreme" OCer unter uns sicherlich gut zu hören :)

Our source installed a Core i7 processor in ASUS P6T Deluxe and threw liquid nitrogen at it, and the first tests have shown that the processor can handle temperatures as low as -120°C with ease. No coldbugs have been experienced, but we should say that it haven't tried lower than -120°C so far. Something that may very well happen within the near future.

This bodes well for the extreme overclockers that are sitting around waiting for the Nehalem architecture and even if we have no detailed performance data or even clock frequencies to share, Intel's new architecture is not far behind Yorkfield in regards to overclocked frequencies. That's as much as we could get for now, but we will keep digging!
Quelle

image3ee8apd.jpg


image4zm8bq3.jpg
 
Intels Cinebench-Ergebnisse mit neuem Renderer eingefahren

Vergangene Woche hat der Chipgigant Intel mit einem brachialen Cinebench-R10-Resultat fuer unermessliches Aufsehen im IT-Sektor gesorgt. In einem Vortrag zeigte Pat Gelsinger kurzerhand ein Cinebench-R10-Ergebnis von 45.000 Punkten mit einem luftgekuehlten Vierkern-Nehalem-Prozessor und wies damit sogar jedes uebertaktete Intel-Skulltrail-System mitsamt acht Prozessorkernen in die Schranken. Das Benchmarktool "Cinebench-R10" basiert auf der beliebten Profi-3D-Software "Cinema-4D-R10" und nimmt hauptsaechlich die Leistung der Prozessoren ins Visier. Vergangene Woche haben die Softwareentwickler von MAXON die Demo zum Release-11 der 3D-Software veroeffentlich. Die neue "Cinema-4D"-Version hat laut Entwicklern vor allem bei Multicore-Prozessoren an Renderinggeschwindigkeit zugelegt. Im Mittel rendern Szenen nun doppelt so schnell. Folglich kommt es bei einem entsprechend modifizierten Cinebench-Programm zu einem deutlich hoeheren Ergebnis.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8138
 
Nun will ich auch OC-Werte sehen :)

Bin mal gespannt, wann es da erste Ergebnisse geben wird!
 
och, ich denke da geht schon was :d

Man muss das ganze positiv sehen :p
 
habe irgendwo wohl gelesen das der sechskern auch fast zeitgleich kommen soll mit dem nehalem, kann das wer bestätigen ? oder ist die cpu ausschließlich für den servermarkt da ?

10nx schonmal :)
 
Sechskern ist bisher erst für Westmere (32nm Shrink) angekündigt.

Server kriegt vorher einen nativen 8 Kern (16 Threads) namens Beckton.
 
Der Dunnington (Xeon) soll nächsten Monat kommen und ist für den Sockel mPGA604 (Dual-Sockel), also Server ;)
 
Dunnington und Sockel 604 kenne ich noch gar nicht
ist das verwirrend :d
 
Naja, basiert halt aufm Penryn :)

1_mwf9.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh