[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Asus P6T DLX sieht mal fein aus..Aber wegen CF-X und Triple SLI werden die Kollegen sich das leider gut bezahlen lassen :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Asus P6T DLX sieht mal fein aus..Aber wegen CF-X und Triple SLI werden die Kollegen sich das leider gut bezahlen lassen :angel:
Das P6T-Deluxe unterstützt kein SLI, da hat CB bissel Müll verzapft...

Erst das R.o.G Board von Asus wird SLI unterstützen (kommt aber erst später)

Was wollt Ihr mit SLI auf dem Board wenns sowiso nur mittels NV-Extra-überflüssig-Chip realisierbar ist und auch noch 35$ aufpreis kostet ?

Jeder weiß doch das es auch per Treiber gehen würde :wall:

Ich will nicht diese stromschluckende NV-Heizung mit extralüfter aufm Board und die Boardhersteller werden das genauso sehen.

Deshalb wird SLI nur auf sehr hochpreisigen Intel-Mobos (200€+) zu finden sein und damit für den Normalkunden uninteressant und ein Nieschenprodukt ;)

Willkommen bei Hardwareluxx!

Ne ganz ehrlich, ich werd wohl in absehbarer Zeit nicht einmal im Traum daran denken mir ein solches Board oder gar eine 2.Graka zu kaufen. Aber diese Boards werden sicher ihre abnehmer finden. Gibt ja schon heute genug leute die 250€+ für ein Board bezahlen. Auch wenn es nur ne notlösung ist wird sie sich wohl für beide Seite auszahlen.

Der zusätzliche NV-Chips mit seinen vielleicht 10W wird nen SLI-User kaum stören, da müsste sonst an ganz anderen Stellen mit Knausrigkeit begonnen werden. Die Single-Graka Nutzer mit Hang zur Energieeffizienz können ja zum Referenz-X58 (ohne "SLI"-Chip)greifen.

nun verkaufen die eben die Lizenz statt den Chips, so sparen sie sich Herstellungskosten :d

**perfekt**
auch wenn ich niemals SLI oder CF nutzen werde ;P find ichs dennoch super
mal sehen ob ich mir nen X58 gönne :d

mfg

nun verkaufen die eben die Lizenz statt den Chips, so sparen sie sich Herstellungskosten :d
Naja, lieber ne Lizenz als NF200 Chip..

Immerhin braucht die Lizenz nicht noch nen zusätzlichen Kühler und wärmt nicht noch
das Sys auf :d

ich werd mir dann mal so ein schönes Board holen, wenn es SATA3 und USB3.0 bietet.
Zudem die SSDs bezahlbar sind.

Aber spannend ist das allemal was sich da bald so tun wird :)

Was wollt Ihr mit SLI auf dem Board wenns sowiso nur mittels NV-Extra-überflüssig-Chip realisierbar ist und auch noch 35$ aufpreis kostet ?

Jeder weiß doch das es auch per Treiber gehen würde ..............

Mir kommt es so vor als wenn NV hier mitlesen würde :bigok:

:bigok: das wäre nice
sonst noch irgendwelche Wünsche an NV? :fresse:
naja ich sehe hierbei eigentlich auch Vorteile für NV:
jetzt werden warscheinlich auch Boards SLI unterstützen die es vorher nicht hätten und dafür gibts Lizenzgebühren, dafür verkaufen sie eben ein paar weniger nForce200 Chips und sparen sich damit die Herstellungskosten. Fragt sich nur wie teuer die Lizenz wird!

mfg
aelo

Weiss jemand wo ich Datasheeds bezüglich des neuen Sockels bekommen kann?
Ich brauche infos zu den Lochabständen etc.

Hab bei Intel nix gefunden...

Nein, es hieß der soll Anfang/Mitte September kommen. Also wieder gute 2 Monate nach hinten verschoben.
Von wo kam diese Info? Offiziell hieß es immer Q4 2008 und das kann schonmal nicht
Anfang / Mitte September sein.

Offiziell wollte man sich letztens nichtmal auf Q4 festlegen ;) Also nicht immer gleich die Verschiebungskeule auspacken, wenn sich spekulierte Termine als falsch herausstellen...

Solange das Ding an Weihnachten da ist und ich mich fragen kann ob ich mir ne PS3 oder nen Nehalem gönne ist mir es komplett egal. Was mich viel mehr interessiert als der Release, ist die offizielle Vorstellung und die ersten richtigen Benches etc.

So wie ich das mitbekommen habe endet die NDA in den ersten beiden Oktober Wochen (so zumindest von
jemanden die Aussage der schon alles zum testen da hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh