Motkachler
Urgestein
So zu bewerten wie das denke ich
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/08/26/deneb-core-blimey
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/08/26/deneb-core-blimey
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum suggerierst du ähnliche Taktreserven wie beim Core2?? Das ist einfach lächerlich.... eine wirkliche begründung hast du natürlich nicht dafür, einfach nur mal ausm bauch raus...
Ist schon ne neue Architektur für Intel Quads Native und IMC lässt grüssen.
Bisher warens 2 Dualcore verbunden und ohne IMC.
Mit dem 3,2 Ghz 4 Ghz bei 1,7 Volt na ja das gibt ne Stromrechnung.
http://magicboxlive.blogspot.com/2008/08/intel-nehalem-cpu-with-4-ghz.html.
Komm doch bitte nicht immer mit so uralt dingern..Ist schon ne neue Architektur für Intel Quads Native und IMC lässt grüssen.
Bisher warens 2 Dualcore verbunden und ohne IMC.
Mit dem 3,2 Ghz 4 Ghz bei 1,7 Volt na ja das gibt ne Stromrechnung.
http://magicboxlive.blogspot.com/2008/08/intel-nehalem-cpu-with-4-ghz.html.
Nein, mit den ersten Boards wurde die Spannung von allem Synchron angehoben, es gab keine einzelne SpannungWar das nicht mittlerweile raus, das diese 1,7V die Speicherspannung waren? Deswegen auch die Aussage, mehr als 1,65V seien auf Dauer nicht zu empfehlen, weil das den IMC killt usw...
1,7V VCore für die CPU dürften diese ohne LN2 recht schnell killen...
Die Kernarchitektur basiert weiterhin auf den aktuellen Prozessoren. Das ist richtig. Trotzdem ist Nehalem ja ein komplett neues Design mit entsprechend veränderter Infrastruktur. Ähnlich wie bei der Konkurrenz würde ich daher auf ein geringeres Taktpotenzial tippen. Die Frage wird sein, ob man beim Fertigungsverfahren Verbesserungen vorgenommen hat, um das eventuell wieder auszugleichen.Nehalem ist ja nichts komplett neues und baut auf der vorherigen Architektur auf. Ein ähnliches Taktpotenzial ist wohl anzunehmen.
[...]
Auslieferungen in Stückzahlen an Endkunden soll frühestens in KW49 erfolgen.
[...]
Die Kernarchitektur basiert weiterhin auf den aktuellen Prozessoren. Das ist richtig. Trotzdem ist Nehalem ja ein komplett neues Design mit entsprechend veränderter Infrastruktur. Ähnlich wie bei der Konkurrenz würde ich daher auf ein geringeres Taktpotenzial tippen. Die Frage wird sein, ob man beim Fertigungsverfahren Verbesserungen vorgenommen hat, um das eventuell wieder auszugleichen.
Das wäre Anfang Dezember, also voll im Zeitfenster. Klingt gut. Danke.
Auch mit den 45nm hats ein wenig gedauert....
Denke die werden erst Anfang 2009 richtig verfügbar sein, Launch mag ja früher sein, aber wir kennen das ja....
Auch mit den 45nm hats ein wenig gedauert....
Ich sage nur, unterschiedliche Fertigungsverfahren und unterschiedliche Kernanzahl. Von daher ein sinnloser Vergleich. Das hat hier im Thread aber nun wirklich nichts zu suchen.Der Phenom launchte soweit ich mich entsinne mit 2,3GHz, als der A64 bereits 3GHz erreichte bzw schon darüber hinaus.
Fehlt nur noch ein Nachfolger für den Thermalright IFX-14 mit LGA1366 ... oder ich steige trotz aller Bedenken doch auf WaKü um ... nur gibts da ja auch noch keine Kühler für den i7 ... schwierige Sache
Geh mal davon aus, daß es für wenig Geld eine neue Halterung von Thermalright gibt. Von Noctua wurde dieses schon angekündigt.
Looks like overclockers will like this one but beware, the memory speeds will suck, especially compared with X48 memory scores.
jaaa klar...4,5GHz @ Air bei der EE?
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9513&Itemid=1
Nicht schlecht
"It is safe to say that whatever speeds you’we seen on Core 2 Quad 45nm Yorkfield parts, you should be getting with Nehalems or you should at least be within that range."