Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jaaa klar...
@undertaker 1
hier nimmst du 5GHz gläubig zur kenntnis (ääähm gibt nirgends nen screeny..) und einen 4GHz Deneb hältst du für impossible?
Wunschdenken beiderseits? (sry für ot...)
Da hab ich so meine Zweifel, denn die Oberfläche des Nehalem ist ja grösser als die seines Vorgängers. Und ein Kühlkörper, der nicht den ganzen Chip abdeckt hilft nur wenig ...
Ich lass mich mal überraschen, zur Not muss ich halt für's erste mit dem Boxed-Kram leben
Wenn die Anwendung optimiert ist für viele Kerne, dürfte das schon ziemlich heftig was ausmachen!
8 SSD als RAID0 sollten da doch helfenWenn man Multitasker ist, reichen auch 4 Anwendungen mit 2 threads, um das Teil zu nutzen, wobei das Ganze irgendwann Festplattenlimitiert sein wird. Und genau davor hab ich Angst, denn an dieses Limit komme ich leider öfters.
Durch SMT, auch was man vom Atom bisher gesehen hat, sind bis zu 30% mehr Leistung drin. Kommt natürlich darauf an, was du unter "viel" verstehst. Für die meisten Leute dürfte die Leistung von Bloomfield momentan noch vollkommen überdimensioniert sein. Man darf auch nicht vergessen, dass durch SMT die Pro-Thread Leistung teilweise sogar sinken kann. Gut skalierende Multithreading Software ist daher essentiell. Havendale mit 2 physischen + 2 virtuellen Kernen finde ich eigentlich interessanter. So wie es aussieht, wird es den Prozessor aber wohl nur mit IGP geben und noch länger auf sich warten lassen.Meint ihr die 8 Threads bringen viel an Leistung?
Hat den das HyperThreading bei den P4s etwas gebracht?
Klar, den Atom gibts ja schon ne Zeit lang. In einzelnen Benches sind sogar bis zu 70% drin(winRar), aber das ist natürlich die Ausnahme:Woher hast du denn die Werte für den Atom, gab es da schon Benches?
Wenn man Multitasker ist, reichen auch 4 Anwendungen mit 2 threads, um das Teil zu nutzen, wobei das Ganze irgendwann Festplattenlimitiert sein wird. Und genau davor hab ich Angst, denn an dieses Limit komme ich leider öfters.
Kauf eine VR oder noch besser die 15K6, dann hast Du das Problem nicht mehr. Durchschnittliche Übertragungsraten von mehr als 140 MByte /s und Zugriffszeiten unter 6 ms machen solche Gedanken vergessen. Da sind (ausser den neuen Intel-Prototypen) auch alles SSDs langsamer
[...]
1 SSD wird das Problem sicher beheben, nur sind die mir noch zu teuer, da wenn eine von Intel möchte.
Die Latenzen und Bandbreiten sehen gut aus, auch vom "langsamen" L3.
Ich bezweifle aber die Echtheit.
Schon klar ... da haben sie aus Versehen die falsche CPU samt board gekauftMy friend bought a new motherboard and CPU today.
(...)
The relentless performance is shocked and wondering we have received the wrong model!!!
Im Englischen steht da "bought" und "received", das eine heißt gekauft, das andre "erhalten" ...Du hast dich falsch ausgedrückt, Sie haben nicht die falsche HW gekauft sondern geliefert bekommen (das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe).
Kann die L3 Cache Latenz wirklich so kurz sein? Das wäre L2-Niveau.