Netbook Gaming Quatsch Thread

wir vertreten halt andere interessen,
ich habe nach dem systemstart ne ram auslasstung von 120mb,
beim zocken diverser spiele wie ut2003 oder gta vc,
sinds dann 200-300mb

gebt mir einen nennenswerten grund wozu man mehr ram braucht?!
oder habt ihr vor auf dem gerät crysis farcry 2 zu spielen?

LOL...

Ich zitiere einen Kunden der mich sowas auch letzte Woche vor Release gefragt hatte...

"Dann kann ich endlich auch mal Crysis spielen?"

Ich darauf...

"Äh... nein."

:d Der hat ein gesicht gezogen... Junger Kerl... 22 Jahre jung oda so XDDD
Aber so ein OPFER hab ich selten erlebt >.< XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quake3 Arena 800*480, min. details, 16bit geladen von der USB HDD
Takt FPS
630Mhz 49,9
765Mhz 62,2
900Mhz 74,1
 
Quake3 Arena 800*480, min. details, 16bit geladen von der USB HDD
Takt FPS
630Mhz 49,9
765Mhz 62,2
900Mhz 74,1

Das sind doch mal Nice Daten für n Retrolan^^
Ich werde mir wohl einfach nur weils billig ist 2GB Ram kaufen.
Also 512 find eich schon wein wenig knapp. Ich habe jetzt nen nx6125, da konnte man den Unterschied von 512 auf 1GB sehr sehr extrem spüren.

Ich werds erleben ;)
 
LOL...

Ich zitiere einen Kunden der mich sowas auch letzte Woche vor Release gefragt hatte...

"Dann kann ich endlich auch mal Crysis spielen?"

Ich darauf...

"Äh... nein."

:d Der hat ein gesicht gezogen... Junger Kerl... 22 Jahre jung oda so XDDD
Aber so ein OPFER hab ich selten erlebt >.< XD


ich glaub von ironie hast du noch nix gehört^^?

ist mir jetz aber auch egal,
das hier ist nen gaming,kein hardware thread.

zum gamen auf dem notebook brauch man nicht mehr als 512mb ram,
weil spiele die mehr als 512mb ram brauchen sowieso nicht auf dem gerät laufen.
 
ich bin mir nicht sicher ob gothic II nicht doch läuft, dies ist azf höchsten einstellungen nur mit 1 gb gut zzu spielen ... aber bei höchsten einstellungen macht wohl vorher die graka dicht und dann kann man die so runter (am besten auf minimum) setzen, dss auch 512 ausreichen.

aber naja es unterstützt wohl allgemein das bild seines eee's wenn man sagen kann ich habe 1 gigabyte ram ..

ICH hab ja auch (morgen) einen .. also ich will mich da nicht ausschließen
 
nennenswerter grund : na die auslagerungsdatei :)

aber wie gesagt, jedem das seine :)
für mich haben sich die 2gb gelohnt :)
welche sspiel zB guild wars :p( ja ich weiß, das ist nicht für den laptop gedacht)aber es geht mir einfach darum nicht speicherplatz zu verschenken ....aber wenn du eine 16gb karte hats können dir wirklich die ~500mb egal sein :)
 
Counterstrike 1.6 in 800*600 (kleiner geht nicht) (es fehlt der obere ausschnitt vom bild) in 16bit auf dust2 mit 12 spielern ca. 30fps. mit 8spielern 40fps.
 
Counterstrike 1.6 in 800*600 (kleiner geht nicht) (es fehlt der obere ausschnitt vom bild) in 16bit auf dust2 mit 12 spielern ca. 30fps. mit 8spielern 40fps.

Gerade CS1.6 hat doch eine "mächte" Console. Darüber hinaus besteht das doch sozusagen nur auf cfg Dateien^^ Irgendwo muss man doch da die Auflösung verstellen können. Ich werde mir das morgen mal angucken auf meinem Desktop.
 
jemand ne ahnung ob und wie man guildwars in 800*600
oder 640*480 zum laufen bekommt?
 
Wie läuft denn Starcraft auf dem Gerät? Oder Homeworld?

Was toll wäre, wenn noch jmd Eve-Online testen könnte. (Wenn das jmd spielt wäre es super wenn derjenige entweder ne Mission macht oder sich einmal vor Jita 4-4 stellt und sich die fps anzeigen lässt).

Ich glaube ich werde mir auch so ein Wunderding besorgen, bei den derzeitigen Lieferengpässen aber wohl eher auf die 8g Variante warten oder gar schaun was MSI anbringt!
 
starcraft ist absolut kein problem auf dem eee,
wobei strategiespiele auf 7" wohl nur bedingt sinn machen^^
 
Na ja, wenn wir über Sinn und Unsinn von Spielen auf dem EEE reden, dann sollte man keine Spiele auf diesem Gerät spielen ;-)

Ist aber schon bemerkenswert, was alles für Spiele laufen.

Wie sieht es denn mit WC3 aus? =)
 
Na ja, wenn wir über Sinn und Unsinn von Spielen auf dem EEE reden, dann sollte man keine Spiele auf diesem Gerät spielen ;-)

Ist aber schon bemerkenswert, was alles für Spiele laufen.

Wie sieht es denn mit WC3 aus? =)

warcraft 3 läuft tadellos,
kann man in der liste auf seite 1 so wie meinem video sehen ;)

spiele übriegents aktuell wow und guildwars drauf xD

edit:
ich mach mich mal nen neues video
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!

Hehe, danke für den Tipp, dann schaue ich mir nachher mal deine Vidz an.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich endlich meinen weißen EEE in den Händen halten kann... :drool:
 
Was soll ich sagen :)

Das Wichtigste klappt sehr gut !

Der Trick, was ich vorher falsch machte, ist wenn man die Auflösung in der Registry verstellt, den Haken auch bei Dezimal zu machen wenn man 800 und 480 einstellt^^ Sonst übernimmt der das nicht.

dotaot8.jpg


Nur ... 10 Minuten gezockt über Wlan auf Akku (USB 2.0 Stick + Maus + 900Mhz) -> Von 80% auf 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Game ist das?

Ich hab grad mächtig Probleme mit Enemy Territory.

Windows Mauszeiger in der Mitte des Screens. Wenn ich auf 800x600 stelle wird mir trotzdem das Menüunten abgeschnitten
 
Welches Game ist das?

omfg^^ Das ist Dota in Warcraft III

Ich hab grad mächtig Probleme mit Enemy Territory.

Windows Mauszeiger in der Mitte des Screens. Wenn ich auf 800x600 stelle wird mir trotzdem das Menüunten abgeschnitten

Du kannst entweder versuchen in etwas zu spielen das unter 800x600 ist. Sprich 640x480. Oder du versuchst irgendwie die Einstellungen auf 800x480 hin zu bekommen. Ka ob das in der QuakeIII Engine geht. Aber unter 800x600 sollte definitiv gehen. Jedenfalls geht es bei OpenArena, was auch auf dieser Engine beruht.
 
Ich hab grad mächtig Probleme mit Enemy Territory.

Windows Mauszeiger in der Mitte des Screens. Wenn ich auf 800x600 stelle wird mir trotzdem das Menüunten abgeschnitten

nutzt du diesen mod treiber?
wenn ja liegts sicher daran.
 
Ich habe noch nie WC3 gezoggt ;)

800x480 funktioniert leider auch nicht!

Ja hab den 14er Mod Treiber drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
So ha jetzt den normalen 14er drauf. Menü muss ich scrollen, das funktioniert telweise aber nicht richtig. Ingame hab ich aber jetzt 800x480 :drool:
 
hi

hab nen EEE pc und darauf cs1.6 installiert.
ich kann in den optionen nur 800x600 auswählen
ich würde gerne aber 800x480 einstellen

wenn ich hl.exe -cstrike -width 800 -height 480 bzw w-800 h-480 gehen net

wer hat ne idee?
 
Kleine Zwischenfrage: Wie sind denn über 900mhz beim EEE möglich? Mit der Spannungserhöhung bei eeectl?

Gruß DarkRhinon
 
Kleine Zwischenfrage: Wie sind denn über 900mhz beim EEE möglich? Mit der Spannungserhöhung bei eeectl?

Gruß DarkRhinon



eeectl erhöht nur den fsb. im eee ist eine 900mhz cpu verbaut, die auf 630mhz getaktet wurde.
 
Jo is schon klar, mit eeectl kann man daran ja drehen und laut diesem Blogeintrag klick kann man auch die Spannung erhöhen...
Weil meiner macht bei FSB 103 und standard vcore dicht, da bekommt Windows nen Freeze.
Unter erhöhter vcore geht er stabil auf 936Mhz (FSB 104), Temperatur sind nach 15min. Orthos 66-68° C...gut?

Gruß DarkRhinon
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab nen EEE pc und darauf cs1.6 installiert.
ich kann in den optionen nur 800x600 auswählen
ich würde gerne aber 800x480 einstellen

wenn ich hl.exe -cstrike -width 800 -height 480 bzw w-800 h-480 gehen net

wer hat ne idee?

Habe alles versucht. In der Registy kannst du das umstellen. Allerdings, stellt sich das sofort wieder auf 800x600 sobald ich cs starte. ka wie man das hinbekommen soll.
 
Ich nehm doch mal an, dass du eine offizielle Version von CS hast, also auch Steam.
Dann geh mal in Steam mit der rechten Maustaste auf CS -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> -w 640 -h 480 eintippen -> fertig.
Probier das mal...
 
Ich nehm doch mal an, dass du eine offizielle Version von CS hast, also auch Steam.
Dann geh mal in Steam mit der rechten Maustaste auf CS -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> -w 640 -h 480 eintippen -> fertig.
Probier das mal...

Klar habe ich das original =) Vielen Dank! Es klappt so ! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh