Netbook Gaming Quatsch Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UFO Alien Invasion läuft einwandfrei, ist ein Strategie spiel auf Quake3 Engine Basis und Freeware.

edit: Pro7 Ski Challenge 2008 (das aktuell beste Ski Spiel) läuft auch einwandfrei und bietet sogar von haus aus 800*480 an, und es ist freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Alien VS Predator 2 Läuft nach ändern der Auflösung per autoexec.ini:
"SCREENWIDTH" "800"
"SCREENHEIGHT" "480"

flüssig mit standarttackt auf mittleren Details

Stronghold delux Läuft auch flüssig aber nur in 800x600

THPS 3 geht zumindest be mir nicht

intro läuft und dann kommt der gute alte

Fehlerscreen

THPS3PC muss beendet werden oder so

€2 teste dann noch cod 1 +addon

Zuletzt bearbeitet:
oh ja th3 interessiert mich auch :)

Hoiho!
Hab jetzt auch nen EEE, bzw hatte einen - meine Freundin gibt ihn nimmer her *g*

Folgende Games haben wir mal getestet, Ausstattung des Kleinen wie folgt:
XP SP2 (angepasste Install auf internem Flash), 8GB SDHC Class 6 (Temp-Ordner, temporäre Internetdateien usw auf SDHC umgeleitet, Programme und Spiele hier auch installiert), 2GB Ram, keine Auslagerungsdatei, neueste Intel-Grafiktreiber, 630mhz Standardtakt.

Morrowind - klar, läuft ganz gut mit FPS Optimizer. Lief damals auf meinem P3 mit der Geforce2MX auch nicht viel besser

Die Siedler 2 Gold Edition (Dos) - Läuft richtig gut unter XP in 640x480, Soundkarte wird als Soundblaster Pro und General Midi (Musik) problemlos erkannt! Reisst aber beim Verlassen des Spiels das Windows ins Verderben, beim Neustart ist ein HD-Check notwendig :(
Müsste man mal mit richtigem Dos (Bootstick) testen

Perfect World Online (english open Beta MMORPG)
Braucht so 2GB auf der SHDC, Ladezeiten sind erschreckend gering. Das Spiel unterstützt 800x480 nativ, läuft recht gut spielbar mit allen Details auf niedrig. Lag hält sich auch beim Zocken über Wlan in Grenzen, die FPS sind allerdings öfter einstellig (trotzdem ist Kämpfen gut möglich).
Mit höherem Takt flüssig, außer in überlaufenen Städten, wo viele Spieler unterwegs sind. Für mich aber Überraschung nr.1 und totaler EEE-Geheimtip!

Darkstone (Diablo-ähnliches Action-RPG)
Kommt leider mit dem 3D-Chip des EEE nicht klar, der Z-Buffer ist total fürn Popo (3D-Objekte werden von innen nach außen dargestellt, bei einem Haus sind z.B. die Außenwände unsichtbar, dafür die Innenwände von außen sichtbar...), Menüs sind an der falschen Position etc.
Schade.

Civilization IV
braucht 1024x768, sagt einem im Menü lapidar das der Rechner zu scheiße ist und nervt rum. Argh.

Civilization III
Startet bei mir nicht. Kein Plan warum.

Civilization II
Ja. Ähm. Alt. Oh Gott, hab ich da tatsächlich Nächte vor dieser KRÜMELGRAFIK verbracht?

Master Of Orion II
No Go. Startet einfach nicht. WARUM? *heul* - das lief bisher auf jedem lappi, auch auf meinem 133mhz-Acer. *sniff*

Nächstes Wochenende teste ich mal mehr.

ich teste gleich mal
NFS 6 ( Hot Pursit 2)
hoffentlich gehts :)

edit:
so läuft einwandfei in nativer auflösung
und mittleren details bei 950mhz.

aber nur mit dem vga hack.

Zuletzt bearbeitet:
läuft denn:

Hearts of Iron ?
Projekt IGI I und II ?
AoE ?
Z ? (dieses Roboter-Echtzeit-Strategie-Spiel)

@jackknife:

Und CIV III läuft wirklich nicht ?

CIV II macht aber Spaß..:-)

Zuletzt bearbeitet:
läuft denn:

Hearts of Iron ?
Projekt IGI I und II ?
AoE ?
Z ? (dieses Roboter-Echtzeit-Strategie-Spiel)

@jackknife:

Und CIV III läuft wirklich nicht ?

CIV II macht aber Spaß..:-)

könnte nur age of empires 1-3 testen.
1 und 2 sollten theoretisch problemlos laufen,
aber wohl nur mit scrollen oder mod treiber.

glaub nicht das age of empires 3 da drauf spaß macht.

nein, CIV III weigert sich komplett zu starten, keine Ahnung warum - vielleicht weil es mit der Auflösung nicht klarkommt. Was mich wurmt, soweit ich weiss sollte Civ III mit 800x600 rennen.
Naja, ich probiers am WE nochmal etwas anders. Gugge mer mol.

Black&White läuft auch bei 630mhz mit vollen Details gut spielbar, man muss in der Registry nach "Lionhead" suchen und beim entsprechenden Setup-Untereintrag die Linienzahl von 600 auf 480 abändern. Dann läufts in der nativen Auflösung ohne Scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
hl2 läuft mit minimal details in dx7
mit 10-80fps,
spielbar.

edit:
freezed bei mir bei fast jedem lade oder speicher vorgang,hat jemand ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal ganz dumm fragen wie man die spiele installiert ? Macht man das mit nem Emulations Programm und ner ISO oder was ? Der hat doch kein dvd/cd laufwerk , oder hab ich was verpasst xD

noch ne frage , kann ich auch Spiele unter LInux installieren , will ehrlich gesagt kein Windows draufhaben :) *duckundweg * :d

Eigentlich gebe ich einfach nur auf meinem Desktop-Rechner das DVD-Laufwerk im Netzwerk frei und installiere von da aus auf meine 16Gb-SDHC ... ab und an nehme ich direkt die ISO von der SDHC und emuliere nen optisches Laufwerk.

Übrigens: Anstoss3 läuft auch problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer die CD-Images ausm Lan und installiere von da. Außerdem kann man so mal No-Cd-Patches sinnvoll nutzen, wenn man die CD sowieso zu Hause hat und SSD sparen will :drool:

@ sTOrM41:
du hast se echt net mehr alle... n1 ^^

ich bin ma gespannt, was du aus dem neuen Modell dann rausholst !
bestimmt kriegste da Crysis und Bioshock zum laufen :d
der wird im Sommer für mich interessant, auch wenn ich net an 400€ glaube... 12GB SSD is da einfach zu viel für das Geld !

MfG,
ATIFreak

AudioSurf läuft in nativer auflösung einwandfrei :)
und das sogar unter vista *g*

könnten wir jetzt mal ne komplette Liste machen, was alles, wie läuft ?..:-)

Das wäre toll...

könnte mal einer folgende Games testen:

BF 1942 + Addons :drool:

hab noch keinen VGA-mod.
hat da mal jemand nen Namen oder nen Link
Tanke

PS: habt ihr schon das neue AsTray Plus 1.3.0 b2 ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... verstehe.

ist aber nicht ganz das was ich wollte.
ich dachte, das es möglich ist ohne Bildscollen zu zocken.
das war eigentlich mein Ziel...

bekomme bei XIII es partout nicht anders hin.

Vielleicht hat jemand ne Lösung

hmm... verstehe.

ist aber nicht ganz das was ich wollte.
ich dachte, das es möglich ist ohne Bildscollen zu zocken.
das war eigentlich mein Ziel...

bekomme bei XIII es partout nicht anders hin.

Vielleicht hat jemand ne Lösung

13 konnte ich sogar schon ohne irgendwelche mods ohne scrollen spielen oO

irgendwie hab ichs grad hinbekommen....
weiß bloss nicht ob mir das neue AsTray dazwischen funkt...
jedenfalls ohne maus nicht spielbar *g*

morgen gehts weiter, danke für eure Hilfe.
n8

Hi, habe gestern auch mal Das gute alte Alarmstufe Rot 2 mit yuris Rache add on gespielt, und ich muss sagen es läuft spitzenmäßig... Nur gibt es halt einen großen Nachteil, dass man immer CD eingelegt haben muss (oder emuliert haben muss). oder kennt jemand eine lösung ohne die CD immer einlegen zu müssen? Ach ja, ein 700MB Image möchte ich auch nicht unbedingt immer auf meinem Eee haben.

gibts da kein miniimage oder so?

das neue trackmania nations forever läuft mit minimalen details übriegents auch auf dem eee.

natürlich nicht flüssig auf 100 man servern,
alleine oder mit paar freunden etc läufts aber tadellos.

mafia kann ich auf mein eee flüssig spielen. man muss die auflösüng (irgenwas mit 720x???) einstellen dan klapptt es zumindest bei mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh