Netflix testet Werbung zwischen den einzelnen Episoden

netflix_100.jpg
Der Streaming-Anbieter Netflix hat bisher bei seinem Angebot auf Werbung komplett verzichtet. Zuschauern wurde nur das gezeigt, was sie auch wirklich sehen wollten. Doch anscheinend testet der Anbieter derzeit eine neue Funktion mit einer Art Werbeeinblendungen.Netflix bestätigt, dass man aktuell bei ausgewählten Nutzern zwischen den einzelnen Episoden auch Werbeclips einblendet. Bei der Werbung handelt es sich allerdings nicht um Produkte von anderen Firmen. Vielmehr macht Netflix mit den Clips auf das eigene Angebot aufmerksam und zeigt kurze Ausschnitte von anderen Serien oder Filmen, die über Netflix zur Verfügung stehen.Netflix hat allerdings gleichzeitig die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was, diese private firma wird sicher nicht so geld verdienen wollen wie unsere hiesige private fernsehsenderkultur. wer kommt denn da drauf?

Wenn das anfängt bin ich raus und guck mir lieber Illegale Streams an.. für was zahle ich den

zumindest wenn die Werbung von Drittanbieter bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahle schon die 13,99€ und da sehe ich es dann auch nicht mehr ein die Werbung zu ertragen.

Sollte es so kommen , dann wars das.

Zuletzt bearbeitet:
HWLuxx hätte besser "Programmhinweise" statt "Werbung" geschrieben. Die drei Vorposter beziehen sich allesamt auf Werbung von Drittanbietern und genau davon war im Artikel NICHT die Rede...

Das ist schon klar, aber wenn Netflix mit so etwas anfängt, dann ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis dann auch "Hinweise" von Drittanbietern gezeigt werden.

Schliesslich wollen die Aktionäre keinen konstanten sondern einen steigenden Gewinn und Umsatz.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Werbung von Drittanbietern (die man nicht unterbrechen oder skippen kann) und Programmhinweisen,die man jederzeit skippen kann. Also, Kirche um Dorf lassen büdde!
Klar ist auch für mich: bei Werbung von Drittanbietern, die ich mir komplett reinziehen muß, bin ich sofort weg.

Erster Schritt um den Nutzer darauf sanft vorzubereiten das irgendwann Werbung eingeschleust wird, am ende kommen sicher teurere Abos heraus die ohne Werbung sind.
Skeptische Sichtweise? Glaube ich weniger, Geldgierige Bosse/Vorstände/Aktionäre usw gibt es überall, spätestens wenn der Geldregen stagniert oder gar weniger wird wird es kommen.

Alleine das man 'eigene' Werbung zulässt, was nicht wirklich verwerflich ist, bedeutet bei einen neuen Chef oder Geldgier das Tor zu mehr. Warum reicht Ihnen die Werbung über Mail nicht? Na ja, wenn man den kleinen Finger gibt ....

Sie führen bestimmt zuerst die zwei Jahre Mindestlaufzeit ein und einen Monat danach die Werbung von Drittanbietern xD.

Ein Trend ist ja zu erkennen. Erst 7,99. Dann 9,99 und dann 13,99 (Auflösung ist nur eine Ausrede. Bei Steam zahle ich auch für den Inhalt und kann so oft Daten mit maximaler Bandbreite laden). Und jetzt wollen sie es halt weiter monetarisieren. Hat Amazon auch nicht anders gemacht mit Prime, nur mehr in your Face. Erst günstig alle locken und nachdem sich alle daran gewöhnt haben, den Preis krass erhöht.

Bin inzwischen übrigens weder bei Netflix, noch bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Solange das bei Empfehlungen für Eigenproduktionen bzw. verfügbare Titel bleibt und ich das jederzeit überspringen kann, habe ich da nichts dagegen. Sollte aber auch nicht nach jeder Folge der Fall sein, alle 3-5 sind ok. Im Idealfall ist das dann auch noch auf meine Watchlist abgestimmt, dann ergibt sich daraus ja auch nochmal ein Vorteil. Drittanbieterwerbung oder nicht überspringbar und das wars dann auch für mich mit dem Abo, dafür gebe ich sicher kein Geld aus.

Ein sehr schlechtes Zeichen.
Netflix setze lange Zeit auf steigende Nutzerzahlen und versuchte diese mit Gewalt zu erreichen.
Die angezogenen monatlichen Kosten sind der erste Schritt, Werbung der nächste.
Fremdproduktionen werden nach und nach aus dem Programm genommen, um Kosten einzusparen.

Ich sehe es schon kommen.
Sie wollen über Einnahmen durch von Drittanbietern dickes Geld machen, anstatt über den direkten Weg durch die Nutzer.
Wenn es dazu kommt, bin ich sofort weg.

HWLuxx hätte besser "Programmhinweise" statt "Werbung" geschrieben. Die drei Vorposter beziehen sich allesamt auf Werbung von Drittanbietern und genau davon war im Artikel NICHT die Rede...

So wie der scheiß bei Amazon? Wo ich mir immer und immer wieder den drecks Trailer zu Serien ansehen muss, die ich zuvor schon nie sehen wollte und dank der nervigen Werbung nun richtig hasse? Bei Amazon hab ich ja noch etwas Verständnis dafür, immerhin ist Prime Video ja mehr eine "Dreingabe" aber bei Netflix werde ich auch so etwas nicht akzeptieren. Bei Netflix zahle ich doch gut mehr, für nur einen Service (anstelle von etlichen).
Achja, genau diese dummen Trailer bei Amazon sind auch der Grund, warum ich alles, was beide bieten, lieber bei Netflix ansehe.

die preise werden erhöht werden, bis es so vielen kunden zu teuer ist, dass sich weitere preissteigerungen nicht lohnen.

und es wird die bescheuertste 3. anbieter werbung zwischen folgen oder gar in filmen kommen.
so lange, bis der rückgang der kunden die zusatzeinnahmen durch die werbung übersteigt.

nennt sich kapitalismus, dachtet ihr netflix ist die wohlfahrt?

Sobald Werbung gezeigt wird, kündige ich sofort mein Abo. So was geht garnicht wenn man schon für bezahlt.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Werbung von Drittanbietern (die man nicht unterbrechen oder skippen kann) und Programmhinweisen,die man jederzeit skippen kann. Also, Kirche um Dorf lassen büdde!
Klar ist auch für mich: bei Werbung von Drittanbietern, die ich mir komplett reinziehen muß, bin ich sofort weg.

Du machst es aber ungleich. Funktionell. Werbung kann kann man hier und da auch Skippen. Bei yt nach 5 sek in der Regel. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Nervig ist eigtl beides. Wenn ich ein Streamingabo habe möchte ich mir meine Sachen direkt angucken könnnen. Das ist ein herber Qualitätsverlust. Zudem kann der Hase durchaus do laufen: Erst ein bisschen Vorschau, dann kommt plötzlich Werbung. Noch kannst du skippen, dann nicht mehr. Dafür kriegst du im xxl Paket dann aber keine Werbung.

Ein großes probelm ist auch, was andere Anbieter dann machen. Geht Amazon her und macht das auch? Dann geht das ganz schnell.

Richtig ist sicher, dass man sich nicht aufregen muss. Da die Leute nicht haufenweise kündigen werden, werden sie wohl eh Erfolg damit haben.

Dann gehts halt wieder zurück zur Boerse und Share Online.
Leider (auch wenn es falsch ist) muss ich sagen: So ist es.

Bei Netflix war es doch auch unter anderem das Totschlagargument, dass man eben alles so sehen kann, wie man es will im Gegensatz zum TV mit 15h Werbespots zwischen jedem 4. Frame
Ich bin ja mal gespannt - Ich sehe das aber wie die Vorposter, dass da eine kleine Angewöhnung stattfinden wird und anschließend schlimmeres Scharfgeschalten wird. Falls es kommt, kündige ich auch...

Du machst es aber ungleich. Funktionell. Werbung kann kann man hier und da auch Skippen. Bei yt nach 5 sek in der Regel. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Nervig ist eigtl beides. Wenn ich ein Streamingabo habe möchte ich mir meine Sachen direkt angucken könnnen. Das ist ein herber Qualitätsverlust. Zudem kann der Hase durchaus do laufen: Erst ein bisschen Vorschau, dann kommt plötzlich Werbung. Noch kannst du skippen, dann nicht mehr. Dafür kriegst du im xxl Paket dann aber keine Werbung.

Ein großes probelm ist auch, was andere Anbieter dann machen. Geht Amazon her und macht das auch? Dann geht das ganz schnell.

Richtig ist sicher, dass man sich nicht aufregen muss. Da die Leute nicht haufenweise kündigen werden, werden sie wohl eh Erfolg damit haben.

Hm... Wenn sie den Kunden nicht gleich mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen, sondern es schrittweise einführen (wie Du es beschrieben hast), ist es ein ewiger Graubereich. Da fällt es schwer den Punkt zu treffen/finden, an dem es reicht (individuell gesehen). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Hm... Wenn sie den Kunden nicht gleich mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen, sondern es schrittweise einführen (wie Du es beschrieben hast), ist es ein ewiger Graubereich. Da fällt es schwer den Punkt zu treffen/finden, an dem es reicht (individuell gesehen). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich kann mich an den Beginn vom Irakkrieg im August 1990 erinnern. Davor gab in der Nacht und am frühen Vormittag kein Fernsehen. Da kamen nur der Testbildschirm oder das Gegriesel der Kosmischen Hintergrundstrahlung usw. Einmal begonnen, et voilà, rund um die Uhr gibt es Programm. Wir haben uns daran gewöhnt ...

Danke für den Link. Bei mir war es automatisch auf "An", ohne mich zu fragen :hmm:

Testfunktion habe ich aktiviert, da ich immer gleich zu den Vorreiter gehöre, welche noch die Chance bekommen sich zu beschweren, bei mir tauchte allerdings keine Werbung auf, wobei ich die letzten Tage so gut wie nichts geguckt habe.

Sollte das jedoch kommen, beschwere ich mich sofort, ich möchte keine Werbung beim Pay TV, auch wenn ich bis auf Netflix noch nie eines in Anspruch nahm (immer Medien gekauft)

Mal installiert und einen Film angeschaut. Wieso sind auf einem FHD 16:9 Fernseher oben und unten schwarze Balken? Ist die Aufnahme 18:9 oder kann man das irgendwie einstellen?

wenn das original so ein format hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig als schwarze balken oder etwas abschneiden.
ob man das einstellen kann, weiss ich nicht. ich vermute eher: nein.

Ist die PIN-Sicherung in netflix eigentlich für etwas anderes außer Altersbeschränkungen gut? Wichtig ist mir nur, dass damit versehentliche Zusatzkäufe von irgendwelchen exklusiven Titeln vermieden werden.

Ist die PIN-Sicherung in netflix eigentlich für etwas anderes außer Altersbeschränkungen gut? Wichtig ist mir nur, dass damit versehentliche Zusatzkäufe von irgendwelchen exklusiven Titeln vermieden werden.

Netflix hat soweit ich das weiß keine Zusatzkäufe, wie zB Prime. Der PIN dient lediglich für die Authorisierung von FSK18 Titeln.

Ziemlich sicher nur für ab-18 Filme.
Hab zumindest in Jahren noch keinen Titel mit Zusatzkosten auf Netflix gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh