Netzteil Empfehlung ?

Das werd' ich nächste Woche bei meinem Bruder im neuen PC verbauen, bin auch sehr gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von BQ hör und les ich aber oft das die einfach zu warm werden wegen den schwachen lüftern. Sind die BQ denn technisch besser als seasonic z.b?
 
KA ob die besser sind, bei meinem beQuiet! kommt hinten sehr warme Luft raus, das NT an sich wird etwas über handwarm. Daraus schließe ich dass das beQuiet! seine eigene Abwärme in den Griff bekommt aber zur Gehäuseentlüftung kaum bis garnicht beiträgt.
 
globalplayer schrieb:
Bin von den neuen U15 (Easycon) Tagans sehr postiv überrascht!
(Achtung: ich rede von der 430W Version)
Von der Lautstärke?

Ich werde jedenfalls mein Tagan U22 2force 480W gegen das Seasonic S12 500 austauschen. Der stirnseitige 80er Lüfter ist nicht so das Wahre in meinem Silverstone Desktop Gehäuse. Da kommt der seitliche 120er sicher besser.

EDIT:

van schrieb:
Von BQ hör und les ich aber oft das die einfach zu warm werden wegen den schwachen lüftern. Sind die BQ denn technisch besser als seasonic z.b?
Nö glaub ich nicht, eher andersrum.


732edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
van schrieb:
Sind die BQ denn technisch besser als seasonic z.b?

Kann ich mir nur schwer vorstellen...

ttom schrieb:
Von der Lautstärke?

Ich werde jedenfalls mein Tagan U22 2force 480W gegen das Seasonic S12 500 austauschen. Der stirnseitige 80er Lüfter ist nicht so das Wahre in meinem Silverstone Desktop Gehäuse. Da kommt der seitliche 120er sicher besser.

Ja unter anderem, aber ich hab vom U15 (!) geschrieben und nicht vom U22.
 
Ja U15 ich weiß. Find nur die Position des Lüfters beim U22 für meine Zwecke ungünstig. Das Easycon gabs erst ein paar Wochen später, sonst hätte ich das genommen.
 
Ich habe das ATX-Netzteil BE Quiet Black Line 520W und bin mehr als zufrieden damit kann es nur empfehlen :wink:
 
Das be quiet hat halt nur den Nachteil des nicht so tollen Wikrungsgrades und der schlechten Entlüftung. Da gibt es bessere. Aber ansonsten kann man es nehmen. Vom Preis muss man sehen, ob es vielleicht eine bessere Wahl gibt.
 
Also ich habe jetzt seit 2 wochen ein Enermax Coolergiant 480W, und bin absolut von dem Ding überzeugt.
Die Werte auf allen Leitungen sind immer perfekt. Ich hab es mit nem S775 530er EO Preskopf @4,2 Gig getestet, und es ist super stabil gewesen.
Ich hatte schon ein BeQuiet, aber das hatte lange nicht so gute Werte, ist schnell zerkratzt, der lüfter ratterte, und ist überhitzt.
Warum dann an solchen herstellern festhalten?
Die ganzen Features sind auch geil, und leise ist es auch.
Auch das konzept mit dem 3 Lüfter klingt logisch, und funktioniert gut.
Einfach genial :love:

Bei den Tagans weiss ich nicht wirklich was daran so gut oder besonderst sein soll.

@ALL

Ich weiss das ihr THG alle (so scheint es zumindest) recht bescheiden findet, um es höflich zu sagen, aber was haltet ihr von diesem NT Härtetest den die momentan laufen haben (oder hatten) ???

Ich finds recht interessant, wenn auch das ganze Geschreibe von THG dazu ziemlich schwach ist...

Auf jeden Fall wurde da auch mein Enermax getestet, und hat alle Tests gut überstanden.
Was ich aus dem Test behalte ist auch noch, das ich niemals ein OCZ NT, besonderst nicht die 600W Version kaufen werde. Die sollen lieber beim Ram bleiben.
Ich weiss das viele auf OCZ NTs schwöre, aber ich denke die sind eher vom Namen beeindruckt...
Auf jeden Fall darf sowas wie bei THG bei einem 200 Euro Nt doch nicht passieren!

Was meint Ihr zu alledem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NorthQ sieht für mich ganz interessant aus.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
hoi
danke für die vielen Infos usw. Da aber niemand etwas wirklich Negatives über BeQuiet geschrieben hat und ich mit meinem jetzigen BeQuie Netzteil auch zufrieden bin, habe ich mich für das 520 Watt Bequiet NT entschieden. Habs für 110 Euro gefunden und gleich mal bestellt :)
 
lcpower 550w mit 120er fan oder tagan 380w sind meiner meinung nach die besten nts.
 
sag mir mal jemand wofür 500 watt und mehr nötig sind! habt ihr schonmal gemessen wieviel watt euer system bei volllast verbraucht? bestimmt nicht mehr als 300, selbst dann muss man schnon brennen, musik hören, spielen, codieren usw. auf einmal.
Wofür dann 500 watt netzteile? Haben die sonst noch vorteile ausser "500 watt" gegenüber älteren NT's mit weniger watt?
 
Stefan1986 schrieb:
lcpower 550w mit 120er fan oder tagan 380w sind meiner meinung nach die besten nts.

Tagan, okay, aber das mit LC-Power meinst du bitte nicht ernst?! Netzteile die bei teilweise grademal 60% der angegebenen Maximalleistung in Funken aufgehen sind alles andere als empfehlenswert. Schön leise sind sie, aber das wars dann auch.
 
McStone schrieb:
Tagan, okay, aber das mit LC-Power meinst du bitte nicht ernst?! Netzteile die bei teilweise grademal 60% der angegebenen Maximalleistung in Funken aufgehen sind alles andere als empfehlenswert. Schön leise sind sie, aber das wars dann auch.


Nichtmal leise sind die. Aber wie Leute das LC empfehlen können und sogar dann noch sagen "meiner meinung nach die besten nts." Das ist echt schon unfassbar. Aber man muss ja seinen eigenen Schrott verteidigen.
 
mirko10 schrieb:
Nichtmal leise sind die. Aber wie Leute das LC empfehlen können und sogar dann noch sagen "meiner meinung nach die besten nts." Das ist echt schon unfassbar. Aber man muss ja seinen eigenen Schrott verteidigen.

Es gibt hier im Forum genug Leute die ein LC power besitzen und es jederzeit wieder kaufen würden.

Mein LC power hat eine COMBINED POWER ( 3,3 v + 5v ) von über 300 Watt , das schafft dein Ding sicher nicht !

Und leise ist es auch, die beiden lüfter sind per lüftersteuerung ganz runtergeregelt !!!
 
Stefan1986 schrieb:
Mein LC power hat eine COMBINED POWER ( 3,3 v + 5v ) von über 300 Watt , das schafft dein Ding sicher nicht !

Das schreiben die da drauf, was da wirklich rauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Oder hast du mal nachgemessen? Dann doch lieber ein Marken-NT das mir "nur" 250 Watt liefert, aber die wenigstens stabil.

Ich hatte auchmal ein LC-Power, der PC ist ab und zu ohne das ich ein Muster feststellen konnte abgeschmiert. Als ich dann mein beQuiet! geschenkt bekam war das auf einmal vorbei, soviel zur Stabilität. Du dürftest in etwa ein 500W-NT haben, oder? Das Ding ist für dein System absolut überdimensioniert (was nicht schlimm is', hab auch lieber zuviel als zuwenig), sagen wir mal dein System braucht im Schnitt 300 Watt, und kurzzeitig mal 350. Ein 350 Watt Marken-NT liefert dafür genug Strom und bleibt dabei stabil, würdest du das mit einem 350 Watt LC-Power geht dir im besten Fall der PC einfach aus, versprochen!
 
Stefan1986 schrieb:
Es gibt hier im Forum genug Leute die ein LC power besitzen und es jederzeit wieder kaufen würden.

Mein LC power hat eine COMBINED POWER ( 3,3 v + 5v ) von über 300 Watt , das schafft dein Ding sicher nicht !

Und leise ist es auch, die beiden lüfter sind per lüftersteuerung ganz runtergeregelt !!!
Wovon träumst du nachts? Das LC-Power hat maßlos geschönte Angaben (viel extremer, als bei anderen Herstellern üblich...)

P.S.: Mein Cooltelk hat echte 460W Combined Power, da jede Leitung nen eigenen Stromkreis hat :shot: :p

@ttom:
Das Seasonic S12-500 hab ich mir letzte Woche gegönnt :bigok:
Kleiner Tipp: Bestell es bei Sebastian Hentschel von www.sh-edv-vertrieb.de :)
- 109,99 Normalpreis (schon günstiger als bei condat, genauso wie bei winner-computer) => freundlich nachgefragt und Rabatt rausgehandelt (5 Euro, also den Versand mit Hermes gespaart, 110 glatt gemacht, supernetter Kontakt).
- Screenshot von der Überweisung gemailed (Sonntag Abend 23:00 Uhr)
- Montag gleich verschickt und Mittwoch bereits da (bei Hermes, wohlgemerkt, 2 Tage, schneller gehts da nimmer :d)

Zum Seasonic selbst:
- Extrem leise durch einen entkoppelten 120mm ADDA-Lüfter, 7 Schaufeln, temperaturgesteuert (nicht lastgesteuert) und das extrem gut; bleibt immer extrem leise (die leisesten NTs überhaupt)
- hochwertige Bauteil wie z.B. Japan Elkos etc.
- Wirkungsgrad von IMMER über 80% => Bei max. Load von 500W 87%! EINMALIG!
- Extem Spannungsstabil
- Schafft tatsächlich die angegebene Leistung
- Keine fiependen Spulen etc., da hochwertige Bauteil
- 3 Jahre Garantie...
- Einfach abnehmbare Molexstecker durch Easy-Plug..
- Dual PCI-e
- Echte 3,3V S-ATA-Stecker
- Kabelbinder,Ummantelung etc. mitgeliefert
- verdrillte Kabel
- für alle Server und Workstationsysteme (auch steckerseitig) geeignet
- Lüfteranschlüsse...

... man könnte noch lange weiter reden... kurzum: Ein exzellentes Stück Hardware...

lest selbst den Test auf silent PC review:
http://silentpcreview.com/article247-page1.html

;)

Einziges kleines Manko:
Kabel nicht abnehmbar.


globalplayer hat das Tagan easycon 430W und ist damit auch SEHR zufrieden, war sehr überrascht, meinte, er hätte sich gewundert, warum das NT net geht, dabei war es schon an, nur so leise, so globalP :angel:
 
hallo gotu,
das Du auch immer das gleiche kaufen musst wie ich :)

Ja ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben das nur noch abnehmbare Kabel fehlen um das NT perfekt zu machen.
Es gibt aber auch kaum Händler die Seasonic im Angebot haben.
Werde es aber auch bei dem Händler holen. Genauer gesagt 2 von denen :fresse:, hatte mir auch schon vorgenommen wenigstens den Versand rauszuhandeln.
Ansonsten habe ich mich mittlerweile mit den Vorzügen der Seasonic NTs vertraut gemacht. Deshalb ist es umso verwunderlicher das nur wenige Händler es anbieten. In US Foren wird eigentlich fast nur über Seasonic gesprochen.
 
Stefan1986 schrieb:
Es gibt hier im Forum genug Leute die ein LC power besitzen und es jederzeit wieder kaufen würden.

Mein LC power hat eine COMBINED POWER ( 3,3 v + 5v ) von über 300 Watt , das schafft dein Ding sicher nicht !

Und leise ist es auch, die beiden lüfter sind per lüftersteuerung ganz runtergeregelt !!!

haha bist du lustig. Glaube ruhig weiter die Angaben. Bei 3dc sind einigen schon die Teile von LC abgefackelt. Genauso wie bei p3d und noch so einem anderen Test. Bei dir gilt auch wieder das gleiche: Man muss seinen eigenen Schrott verteidigen. Und ausserdem, woher willst du wissen was ich für ein NT habe?

@gotu: Wie schnell dreht bei dir der Adda Lüfter des Seasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttom:
Wieso immer? War das jetzt ironisch oder habe ich tatsächlich schonmal das gleiche wie du gekauft? :angel:

P.S.: Wieso gleich 2? Doppelt hält besser? :fresse:

@mirko:
Uff, gute Frage, muss ich demnächst mal überprüfen :wink:
 
mirko10 schrieb:
haha bist du lustig. Glaube ruhig weiter die Angaben. Bei 3dc sind einigen schon die Teile von LC abgefackelt. Genauso wie bei p3d und noch so einem anderen Test. Bei dir gilt auch wieder das gleiche: Man muss seinen eigenen Schrott verteidigen. Und ausserdem, woher willst du wissen was ich für ein NT habe?

@gotu: Wie schnell dreht bei dir der Adda Lüfter des Seasonic.

lustig ist höchstens, das du von guten netzteilen keine ahnung hast.ich glaube nich den angaben sondern dem was ich selber ausprobiere und ich hatte an dem ding schon pcs drangehabt die richtig strom fressen und nie gab es probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, alle führen hier eine Diskussion auf sachlicher Ebene und du wirst beleidigend, du bist ein ganzer Kerl! :shake: Wie alt bist du? Hast du sowas nötig?
 
McStone schrieb:
Super, alle führen hier eine Diskussion auf sachlicher Ebene und du wirst beleidigend, du bist ein ganzer Kerl! :shake: Wie alt bist du? Hast du sowas nötig?

ich werde nicht beleidigend, ich hab nur etwas zu lc power netzteilen gesagt. :rolleyes:
 
Jup, etwas das, erwiesen durch zahlreiche Test und etliche User-Erfahrungen, widerlegt wird. Aber die Diskussion hier bringt keinen weiter, deswegen: :btt:
 
Auch wenn ich mir nie ein LC für meinen Hauptrechner kaufen würde, muss ich mal Pro-LC sprechen....
In ner Firma läuft ein LC 550 in einem Server(bitte keine Kommentare dazu*g*) schon mehr als ein halbes jahr durchgehend..;)
Und ich hab auf der Arbeit auch schon einige LC-Power verkauft...und bisher wenig Probleme....
 
BigLA schrieb:
Auch wenn ich mir nie ein LC für meinen Hauptrechner kaufen würde, muss ich mal Pro-LC sprechen....
In ner Firma läuft ein LC 550 in einem Server(bitte keine Kommentare dazu*g*) schon mehr als ein halbes jahr durchgehend..;)
Und ich hab auf der Arbeit auch schon einige LC-Power verkauft...und bisher wenig Probleme....

genau... außerdem gibt es hier schon einen beitrag zu dem thema,
wo sehr viele für das lc power netzteil sind.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144746
 
Ja ist doch gut, LC Power ist super :)
Na gut sagen wir nicht schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher exzellent.
Mir genügt es eben wenn das P/L Verhältnis nur gut ist :d
 
Also ich will ja die LC Power Diskusion nicht noch weiter anheizen, aber erst kürzlich ist einem Kumpel von mir ein LC abgeraucht (und es war grad mal 4 Monate alt und bei einem Durchnitts-PC ohne OC)

Ich selbst würde mir nie ein LC einbauen
 
nen LC in nem Server? Gehts noch? so ein bullshit, da werden redundante, hochwertige NTs verbaut :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh