Netzteil und Grafikarten Fragen

MadBär

Neuling
Hallo,

1. mein Kumpel braucht ein neues NT so ca 500Watt. Betreiben will er damit einen.
X2 3800+
MSI K8N Neo 4
2 GB Ram
7800gtx
Er möchte nicht so viel ausgeben, da hab ich mal bei Geizhals geschaut und bin auf dieses hier gestosen http://geizhals.at/deutschland/a298012.html . Das müsste doch für das Geld Inordnung sein, oder?

2. ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich möchte auf jeden Fall eine Sapphiere 3870 haben. Bei Geizhals ist sie momentan bei ca. 210,- http://geizhals.at/deutschland/a293842.html sofort lieferbar. So, nun meine eigendliche Frage ist, lohnt es sich diese Karte gleich zu bestellen, oder sollte ich lieber bis nach Weihnachten warten? Vielleicht wird sie dann billiger. Aber dann werden ja wieder die X2 Karten rauskommen, oder?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst deinem Kumpel sagen er sei ein Träumer, für dieses System braucht er im Leben kein 500Watt Netzteil.

Ein kleines 300Watt Netzteil, z.B. S12II-330, reicht vollkommen aus und damit hat er sogar noch viel Reserve!

Des Weitern Finger weg von solchen billigen "Schrott" Netzteilen!

Was Hardware betrifft, so würde ich generell sagen das die meisten Sachen nach Weihnachten immer günstiger werden.

Nachtrag: Wenn ich mir dein Netzteil in der Signatur so betrachte, dann lebst du auch nach dem Motto, je mehr Watt desdo besser oder viel hilft viel!

Zuletzt bearbeitet:
bei dir langt auch en 400W Netzteil, was willstn mit 700W betreiben? Sogar ne 8800 Ultra brauch im SLI noch nich ma so viel und deine Graka zieht dein ganzes System wie sau runter^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh