Das Gitter hab ich sofort abgemacht. Das stört nur den Luftzug.
An sich ist das NT sehr schön, die matte Oberfläche gefällt und es scheint alles sehr gut verarbeitet.
Die Kabel sind sehr lang, man braucht keine Verlängerungen auch wenn das NT im Keller ist. Wer nur Verlängerungen sleeven will, hat damit natürlich ein Problem, weil er recht viel Kabel unterbringen, was dann zu lang ist. Das gestaltet sich gerade bei dem störrischen ATX Kabel etwas schwierig. Es ist aber ein Zeichen dafür, dass man dickere Kabel verbaut hat, die auch etwas mehr vertragen.
Die Flachbandkabel lassen sich gut verlegen, verhindern Kabelsalat und sehen ganz annehmbar aus. Was mir aber nicht gefällt ist das Kabel für die Grafikkarten. Es ist IMO zu breit und sieht damit weniger ansprechend aus als die nur halb so breiten Molexstränge. Sleeven kann man die Kabel nicht, zumindest nicht adernweise. Entweder kauft man sich eine Verlängerung oder man zieht die einzelnen Adern auseinander.
Die Lautstärke im idle ist sehr gut, da hört man das NT nicht. Unter Last dreht es aber recht schnell auf und wird deutlich hörbar. An der Stelle hatte ich eigentlich eine Verbesserung gegenüber dem Modu82+ mit 425W erwartet. Dafür scheint es etwas kälter zu bleiben als das Enermax. Was natürlich ein Problem für das NT an der Stelle sein kann, ist die Tatsache, dass es vorgewärmte Luft aus dem Radiator ansaugt. Sollte es Frischluft ansaugen können, dürfte es auch leiser bleiben.