Netzteile ***Bilder*** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was altes von mir :)

dsc01016_129ha.jpg
 
ist das Courage eig gut?
also von der Lautstärke etc?

weil Nett sieht es ja schon aus! :)

Gute nacht
labello
 
jep, das Cougar verrichtet auch unter Last angenehm leise seinen Dienst. In der akt. Luxx Printed ist ein Test und bei pc-experience.de
 
img_3106qe4r.jpg


ich bin echt begeistert von der Farbe, auch wenn sie es hätten besser lackieren können^^an den Kanten bei dem Cougarzeichen oder bei dem Gitternetz für die Luft sammelt sich die Farbe und ist leicht sichtbar dunkler und auf den Flächen halt wie gesagt leicht heller^^
 
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 60_NT_Umbau_05.jpg
    60_NT_Umbau_05.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 547
  • 62_NT_Umbau_06.jpg
    62_NT_Umbau_06.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 550
  • NT_Luefter_Scythe.jpg
    NT_Luefter_Scythe.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
img_0113vneb.jpg



...ein silberner Stein, bereit seinen Platz im Schoß des bislang von zu viel Lärm getränkten metallischen Heims einzunehmen, gewillt seinen Vorgänger zu verdrängen, umgeben von Strom durchflossenen Komponenten, die bald ebenfalls ruhigeren Vertretern ihrer Zunft weichen müssen - Oh, ich erahne Stille am Ende diesen Weges :)


img_01252nfi.jpg


img_0119h8v8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es wird sich bewähren und ist tatsächlich frei von jeglichen Geräuschen :)

Ich habe vor einiger Zeit ein Wakü Netzteil bei jemandem verbaut, welches ein unschönes Pfeifen von sich gab, das kann ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders liegen, dann lieber ein passives NT..wie dieses :drool:
 
weiß jemand welcher lüfter in einem enermax liberty 500w anläuft? ein 1200er s-flex läuft nicht, habs gerade ausprobiert.

cimg0010xaxa.jpg


jetzt wieder mit standart lüfter, dafür aber sauber und entkoppelt:

cimg0021t9ze.jpg
 
Oft findet man solche Daten via Google, einfach die Bezeichnung des Lüfters eintippen + "Anlaufstrom"

Ansonsten: Nachmessen ;)
NT aufmachen, MEsstrippen irgendwie fixieren, NT anschließen, anmachen, Wert ablesen und NT sofort wieder ausmachen...
In der Theorie sollte es funktionieren :P
 
Bei meinem Liberty 500W läuft nen Noiseblocker XL1 Rev. 3 einwandfrei und leise :)

Anti-OT:

Was älteres (bissl unscharf), frisch nachm sleeven :bigok:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft findet man solche Daten via Google, einfach die Bezeichnung des Lüfters eintippen + "Anlaufstrom"

das problem ist die anlaufspannung ist in jedem test unterschiedlich, von daher kann man sich auf google null verlassen. die streuung ist so groß das der noiseblocker in einem test sogar mehr anlaufspannung haben soll wie der s-flex. was aber nicht sein kann da er scheinbar bei c00LhaNd anläuft.

option 1 ist jetzt einfach einen lüfter mit vermeintlich niedriger anlaufspannung zu kaufen, oder option 2 einfach den lüfter extern an meine lüftersteuerung anzuschließen. was ich nun machen werde weiß ich selbst noch nicht. der noiseblocker fliegt aus optischengründen raus, der papst ist mir einfach zu teuer.ich tendiere momentan zu einem slip stream 1200, lass mir das aber nochmal durch den kopf gehen

cimg0020aipw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs hatte ich meinen Noiseblocker auch über extrernen Strom (Mainboard) laufen, aber hab mich dann umentschieden und den Lüfter intern angeschlossen.
Wenn man ihn über das MB betreibt hatte es den Vorteil das man einstellen kann das nen Signal kommt, wenn der Lüfter mal ausfällt bzw. ne mind. RPM unterschreitet. ^^

mfg
 
alter lüfter raus, neuer rein:
nt106o2.jpg

bin an den case spätzle fast verzweifelt, um die garantie nicht zu verlieren kann man das gehäuse wirklich nur so weit öffnen, dass man den lüfter tauschen kann. irgendwie musste ich dann die case spätzle reinbekommen und dann auch noch in die löcher für die schrauben...
aber ich habs geschafft
nt2d0eo.jpg

wie man unten rechts am nt sieht ist die garantie noch erhalten :)
 
...zur Abwechslung mal ein Corsair von mir :)

img_0443ck4v.jpg


img_0447lvns.jpg
 
@x1nghui:
Auch wenn ichs eigentlich wissen sollte, aber was hast du denn da am zweiten und dritten Bild gemacht? :hmm:
...und gar keine Kabelmuffe für den festen Strang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schlummert denn da für ein Lüfter in deinem Enermax?
eh der standart lüfter, ich hatte mal einen 1300rpm slipstream in ein nt eingebaut, ergebnis war dass der nicht anlief, seitdem lass ich es einfach so wenn mich die lautstärke nicht stört

@x1nghui:
Auch wenn ichs eigentlich wissen sollte, aber was hast du denn da am zweiten und dritten Bild gemacht? :hmm:
...und gar keine Kabelmuffe für den festen Strang?
ich hab das nt komplett außeinander genommen um das gehäuse zu lackieren. um die strombuchse raus nehmen zu können musste die kleine platine abgelötet werden:hmm: -.-"
fetter lötkolben ftw:d

und was meisnt du mit kabelmuffe für den festen strang oO
 
Mit Kabelmuffe meine ich den Plastikring, der die herausführenden Kabel vor der scharfen Gehäusekante schützt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh