Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das dürfte die ausgelötete Lüftersteuerung eines bequiet-Netzteils (Straight Power oder Dark Power Pro) sein und du versuchst einen Lüfter auf dem Accerlo anzuschließen und über die Steuerung laufen zu lassen. Zuden misst du die Betriebs/Anlaufspannungen aus, die die Steuerung gibt.
Der auf dem Boden stehende Lüfter ist auch an die Steuerung angeschlossen, läuft bei 4,7V aber nicht an.
Das schwarz/gelb/grüne Kabelbündelchen wird wahrscheinlich ein weiterer Lüfter sein, den du als nächstes testest.
@T-6: Da kenn sich einer aber mit Kabelsalat aus haste schon mehr raus bekommen als ich erst gedacht hatte.
Es handelt sich dabei um eine Lüftersteuerung meines alten BQ Dark Power Pro E6 - der Lüfter ist der originale von BQ - läuft also sieht nur so aus
Multimeter um die anliegende Spannung zu messen. Das schwarz/grün/gelbe Kabel geht ans Mainbaord - 12V. Noch ein weiteres vom Lüfter zum Mainbaord ums Tachosignal auszulesen
Weiteres Bild:
Bin grad mal dran mein E7 umzubauen, d.h. neuen Lüfter rein.. ma schaun welcher es wird =)
Ah okay, mit dem zweiten Bild wirds natürlich klarer
Dass der Lüfter läuft hätte ich mir eigentlich auch denken können: Blitzaufnahme-->kurze Belichtungszeit, Lüfter sieht aus als ob er steht. Zumal das Sleeve am sehr kurzen Lüfterkabel auch ein Hinweis auf einen im NT verbauten Lüfter ist.
Und die Steuerung braucht natürlich auch Strom
Ich habe es seit über einem halben Jahr, hatte am Anfang Angst das es überhitzen könnte, aber es gab in der ganzen Zeit nicht einmal ein Problem, die Temperaturen blieben immer im grünen Bereich und man hört wirklich nichts, auch im heißen Sommer lief der PC den ganzen Tag.
Seitdem ich diesen passiven Netzteil habe frage ich mich wieso ich immer welche mit Lüfter kaufte die immer hörbar waren, ich glaub wegen dem Preis Aber die Ruhe ist es mit Wert.
Die Kombination Rot(Dunkelorange)/Schwarz ist ja mal so was von lecker.
An das Güldene werde ich mich nicht mehr gewöhnen. Mir ist auch nicht klar, wie das die Marketingabteilung durchgewunken hat. Das Auge kauft schließlich mit. (Dasselbe gilt für Enermax)