[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

das kann knapp passen, wobei die auswahl in dem faktor auch nicht die beste ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
wenn denn der formfaktor passt...
 
du hast sfx ausgesucht, er dagegen atx.
 
Achso, ich dachte du meintest meine Board Wahl. Umso kleiner das Netzteil umso besser. Ich möchte mir ein Gehäuse aus Holz selbst bauen.
Um nochmal auf das Xilence zurück zu kommen, was meinst du mit Knapp? TDP der CPU ist mit 35 Watt angegeben, plus Board und Platten. Sollte da nicht genug Luft sein?

Eventuell sogar nur die 200 Watt Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht schlecht,solide Technik,sehr leise und günstig
Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Technisch ist das Xilence SPS-XP250.SFX 250W SFX12V nicht das beste,
da gibt es Netzteile die günstiger sind aber Technisch besser wie zb das Cougar A 300W.
Das Xilence SPS-XP250.SFX 250W SFX12V würde aber immerhin locker ausreichen.

Muss das denn ein SFX Netzteil sein ? weil für ATX Netzteil gibt es eine viel großere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Cougar sieht auch gut aus ... qual der Wahl.

Da ich bisher immer beQuiet Netzteile hatte und damit sehr zufrieden bin, ist mir folgendes noch ins Auge gefallen.
be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
Von den theoretischen Werten Top, allerdings ATX. Aber qualitätstechnisch mache ich damit nicht viel falsch oder?
Grüße
 
Kannst du nehmen.

Allerdings ist es preislich recht nahe am Silver Shield, was ich bevorzugen würde.
 
Da ist das A300 die bessere Wahl
 
Hey!

Wollte fragen, ob eine Chance besteht mit meinem derzeitigen CM M2 520 Watt, einen 3930k mit einem HD 7950 CF zu betreiben?
 
Das würde noch gehen. Ich würde jedoch zu einem stärkeren Netzteil raten, denn das M2 520 bei Vollauslastung an seine Grenzen gebracht.
 
Ja, das würde gehen. Ich würde nur nicht CPU und Grafikkarten gleichzeitig auf Volllast laufen lassen.

Wenn nur gespielt wird, ist das kein Problem, weil die CPU dann auch nicht so viel zieht.
 
also in spielen sollte sich das ausgehen, da ist spielraum.
du musst allerdings mit adaptern arbeiten, das netzteil bietet dir nur 2 pcie anschlüße.
 
Die Adapter habe ich eh da, wollte halt keinen Defekt riskieren...

Wenn ich mir z.b ein be quiet L8 mit 630W hole, sollte ich auch mit etwas CPU-OC auf der sicheren Seite sein?

also in spielen sollte sich das ausgehen, da ist spielraum.
du musst allerdings mit adaptern arbeiten, das netzteil bietet dir nur 2 pcie anschlüße.
 
da hast du auf jeden fall etwas mehr spielraum.

das cooler master kommt auf 480 watt bei 12v, beim be quiet wären es 564 watt.
 
da sparst du dir auch das arbeiten mit den adaptern.
 
Der Launchtermin steht noch nicht fest. Die Elektronik kommt auch wieder von Sea Sonic.
 
wird das beim i auch so sein?
 
Ne die i Varianten kommen dann wohl doch von Flextronics wie dem Artikel zu entnehmen ist. Das AX650 ist wohl EOL - das hätte es mir im Grunde auch getan.
 
eben deswegen mein einwand.
die technik die hinter dem zusatz mit dem i steckt kommt doch von flextronic.
warum sollten die das dann an seasonic weitergeben, damit sie es einbauen?
 
grad über das topic aufgrund der ersten seite gestolpert ... warum sind da keine z.b. enermax platimax netzteile gelistet ?
 
weil ich etwas nachhänge :fresse:

die empfehlungen innerhalb des threads sind aber aktuell :d
 
Hallo,
Ich suche ein Netzteil für den PC meiner Schwester.

Komponenten sind:
Mainboard:Gigabyte GA-G41M-ES2H
CPU: Core2Duo e6700
RAM:2GB DDR2-800 OCZ
HDD:160 GB Samsung
Laufwerk:LG-DVD Brenner

Später soll noch eine kleine GPU ala ATI HD 6450 oder Nvidia GT 620/GT 610 hinzukommen um die Onboardgrafik zu ersetzten.

Das Netzteil sollte leise sein und darf bis 60€ kosten.

Was könntet Ihr mir empfehlen.

Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh