@thom_cat:
Ich sehe die Sache so: Wenn ich mir die Effizienz der Platin/Gold-NT anschaue, sind diese selbst bei 20% Load sehr effektiv. Ob ich also 20 oder 25% Auslastung im Normalbetrieb habe, macht bei der Effizienz 'den Bock nicht fett'. Aber ich habe (zu einem 'geringen' Mehrpreis) noch Luft nach oben.
Zum Thema SLI:
Ich kenne die Aussagen: „Wenn nicht gleich SLI, dann nie!“
Aber wie ich mich kenne, kaufe ich mir heute ein 550W NT und morgen will ich dann SLI betreiben...
Daher lieber gleich ein 750W NT!
Zum Corsair: Mir ist eigentlich hauptsächlich die Idle-Lautstärke, beim arbeiten, wichtig. Bei Spielen habe ich KH auf und bei Systemlast außerhalb von Spielen, bin nicht am PC. Denke daher, der Semi-Passiv-Mode könnte bei mir die richtige Option sein.
Falls nicht, wird es ein Platimax oder DPP.
------
@ CloudStrife81:
Danke für den Tipp. 1000W erscheinen mir dann aber doch etwas überdimensioniert. Wäre aber super wenn du mal den Stromzähler dran hängen könntest! Vor allem weil du die selbe CPU hast!
Wie viel Spannung bekommt den dein i7?
Im verlinkten System aus deiner Sig. Sind noch zwei GTX680 von KFA² drin. Sind deine GTX780 im Nvidia Ref.-Design oder eine Custom-Variante? Tendiere nämlich stark zu einer Custom-GTX.