Stefan Payne
Semiprofi
DAs Teil ist Schrott. Hersteller -> Solytech.Was soll man mit einem 700W NT anfangen was nur 2x 6/8-Pin PCIe hat, bissl sinnfrei.
Und ob es inzwischen wirklich Multi-Rail ist weiß auch keiner.
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Inter-Tech CobaNitrox Nobility CN-700 - Preis-/Leistung in Silber?
Auch wenn es Silber sein sollte, Finger weg!
Es gibt da wesentlich bessere Geräte, wenn man 700W auch wirklich braucht, wäre z.B. ein 730W L8-CM fürs gleiche Geld erhältlich. Dort bekommt man auch 'Marken Qualität' von einem Namhaften Hersteller (HEC/Compucase), die Caps sind durchgehend Teapo.
@Padagon
Erstens würde ich nicht unbedingt ein Platimax nehmen. Die sind einfach viel zu teuer fürs gebotene, insbesondere die Tripple Rail Geräte sind von der Ausstattung her am unteren Ende (=vergleichbar mit einem Straight Power E9 bzw Silentmaxx Start Stop Dingsda). Dazu kommt, dass das 500W Platimax etwa 50€ teurer ist als das Revolution 87+. Für eine 1-2% bessere Effizienz, ist das einfach zu teuer, lohnt sich also eigentlich überhaupt nicht.
Dazu kommt, dass SCP irgendwie nicht so wirklich funktioniert. Bei einem Kurzschluss mag das Enermax irgendwie nicht so wirklich abschalten, warum auch immer. Daher würde ich eher davon abraten wollen...
Was für ein Netzteil du gern hättest, hängt von der ANzahl der Grafikkarten ab. Bei nur einer würde ich ein 500-550W Modell nehmen. Allerdings ein Dark Power Pro P10 statt eines Platimax...