[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Was hast du denn grob vor?

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

Sicher?
Im Enermax video schauts anders aus, dass Enermax extra wegen diesem Thema gedreht hat. Ich selbst hab mal versehenltich nen kurzen gebaut, war sehr schnell aus.

Haben die das Video nur für Stefan Payne gedreht? :) Oder gabs noch Leute/Foren die das auch nachgestellt hatten?
YT:
Veröffentlicht am 21.08.2013
Seit einigen Tagen geht in diversen deutschen Foren das Gerücht umher, dass die Kurzschlusssicherung (SCP) des Platimax 500W nicht funtioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full-size ATX Board in einem Corsair 330R oder Nanoxia Deep Silence 1, i5-3470 mit Corsair H60 2nd, GTX 760 Jetstream.
Lüfter an der H60 entweder Corsair SP120 Quiet PM oder Noiseblocker BlacksilentPro PLPS und dazu zwei 120er, wie der Noiseblocker BlacksilentPro PL-1, für Frischluft.
Wahrscheinlich wäre ein 2. 120er, der die Luft wieder nach draußen befördert, notwendig?!
Oder ich lasse (beim 330R) die Oberseite "offen", also nehme die Abdeckung über den Lüftungsöffnungen ab, bzw. (beim Deep Silence) fahre diesen "Kamin" aus.
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Wenn vorne Luft reingeht und hinten wieder raus, sollte das keine Probleme geben.
 
so habe es etwas raus gezögert es wird wohl bei mir das FSP Aurum Gold 400W werden zu zeit habe ich noch ein AMD 955 mit einer xfx7850
jetzt aber die frage wie schaut es mit haswel aus ist das NT kompatibel
 
News : FSP Group USA

2013-05-17_184522.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Haswe...atbile-Netzteile-0-05-Ampere-Problem-1068972/
 
klasse dank dir den steht ja nichts mehr im weg :-D habe mich dumm und dämlich gesucht über Google und nichts gefunden
 
Ca 750W PSU gesucht:

Voll Modular
Keine Doppelkabel (Wie bei Seasonic, Corsair)

Gibts da was? :)
 
Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Meinst du das nicht 2 6/8pin stecker an einem Strang liegen? Ich hab das 750watt modell und das hat sowas nicht ;)

Btw.: welche leistung brauch ich den da ungefähr?
Amd fx8120
3x 7950/7970
7x lüfter
Aquastream XT
1x ssd, 2x hdd
1x dvd-rw
Komm ich mit einem 1000watt 80+ silber NT aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, er meint, ob 2 kabel in einen stecker gehen beim 24 pin anschluss.
 
mit 1000 watt solltest du da wohl hinkommen.
 
das hatte ich noch nicht auf der liste, danke.
wie es aussieht, kommt die technik von seasonic, allerdings wohl kein leisetreter.
 
Wenn man ein ATX-Gehäuse hat, passt doch heutzutage eigentlich jedes Netzteil, oder? Meins ist nämlich vor kurzem abgeraucht, weshalb ich hier ein neues kaufen wollte... Bin mir aber nicht grade sicher bei sowas.

Hallo Katha,

das be quiet System Power 7 300W was PCFalke und thom cat geposet haben ist was brauchbares,
mit diesen Netzteil biste schon sehr gut dran. ;)

Das was du gepostet hast ist leider ein China Böller Netzteil.

Das be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre sogar noch etwas besser(bessere Bauteile - leiser wegen etwas besseren Lüfter) kostet ca 10 € mehr,verfügt sogar über einen PCI-E Anschluss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

mit meinem Titan SLI wird mein Netzteil gut laut unter Last, vorher nur Single GPU, da wars schön leise

issn Coolermaster Silent Pro 800... was kann man da kaufen, so 800-1000W, modular, leise?
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Schau mal Richtung Dark Power von be quiet oder Seasonic X- oder P-Serie.
 
Hallo Allerseits,

nach ca. 7-8 Jahren scheint bein BeQuiet E5-450W den Dienst zu quittieren. Es ist bereits die Version mit der BeQuiet!-Prägung auf einer Seite, also vermutlich rev2.0 - von dem Bug scheint es nicht betroffen zu sein denn sonst hätte es vermutlich schon früher den Geist aufgegeben. Jedenfalls schalte ich den PC an und er geht wieder aus. Auch ein Kaltstart (Stecker entfernen & Power drücken + danach normal starten) führt zu keinem Ergebnis. Die Bios-Batterie habe ich bereits entfernt um Probleme mit falschen Bios Settings auszuschließen. Leider kann man nie wissen ob es nicht doch die CPU oder irgendeine andere Komponente ist, ich tippe jedoch aufs Netztweil... Lange Rede kurzer Sinn:

Ich brauche ein neues Netzteil. 80+ Gold und ggf. CM wären nicht schlecht - im Idle/beim Videos schauen soll es möglichst leise sein. Die Leistung sollte im Bereich von 450W-500W liegen. Habt ihr eine Emphelung? Taugt das BeQuiet E9 etwas oder gibt es bessere Emphelungen?

Momentan soll ein Q6600 + 560ti damit laufen. Der Q6600 wird aber in den kommenden Wochen durch einen 4670k oder 2500k + OC ersetzt werden. Wenn ich unter Last bei 50-70 % der Maximalauslastung des Netzteils lande wäre das aus Lautstärkesicht bzw. bezogen auf den Stromverbrauch optimal. Andernfalls würden es vermutlich auch 400 W tun ... dann jedoch eher am Leistungslimit.

EDIT: Würde etwas gegen ein be quiet! Straight Power E9 CM 580W sprechen? Das ist interessanter Weise wesentlich günstiger als die 480 W-Version o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh