[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

dann nimm das enermax :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, hab hier meine Sapphire HD 5850 Extreme rumliegen, kann sie aber nicht Benutzen weil 1. Mein Netzteil zu schwach ist (460 Watt NoName) und 2. Ich nur ein 6pin für die Grafikkarte habe....

Welches Netzteil, mit wie viel Watt soll ich mir holen? Sollte nicht mehr als 60€ kosten

CPU: Intel Core i5-750 @ Stock mit Turbo
RAM: Samsung 6GB DDR3 SDRAM
GPU: GeForce GTX260 65nm 1792vRam
HDD: 1TB Western Digital

Danke
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Cougar A450 oder das Antec High Current Gamer
HGC520 empfehlen.

Die beiden von mir genannten Netzteile sind deutlich besser wie das Corsair.
Und die Leistung ist mehr wie ausreichend, gerade beim Antec.

Die Angaben bei den Grafikkarten beziehen sich auch auf billige No-Name Netzteile, die mehr versprechen wie halten ;-)

ich glaube so eine möglichkeit bietet kein aktuelles netzteil mehr.
wenn es nicht über das board geht, würde ich die lüfter fest einstellen.

Einige Scythe Netzteile bieten integrierte Lüftersteuerung mit Anschlüssen für 2-3 Lüfter.

Scythe Gouriki 3 500W ATX 2.3 (GOURIKI3-500A) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Gouriki 3 Plug-In 500W ATX 2.3 (GOURIKI3-P-500A) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Kamariki 4 Plug-In 550W ATX 2.3 (KMRK4-P-550A) | Geizhals.at Deutschland

Ah, gut zu wissen :-)

Altes BQ kaputt - Ratschläge zum Neuen?

Hallo zusammen,

heute morgen hat sich mein PC gedacht ich springe mal nicht mehr an und gebe auch keinen Laut von mir. Nach eingehender Recherche hat sich wohl oder übel mein BeQuiet Netzteil verabschiedet.. kurz nach der Garantie... anscheinend ist an den Forenthreads doch mehr dran als ich dachte :-)

Naja wie dem auch sei - es ist Feiertag und von daher hab ich noh 18h bis ich mir bei K&M in der City ein neues holen kann.
Leider hat der K&M in Köln nicht alles vorrätig aber nun gut muss ich durch.

Aktuell hab ich mir das OCZ ModXStream Pro 600W ausgeguckt...
600W OCZ ModXStream Pro

Was haltet ihr davon und brauch ich unbedingt die Menge an Watt?
Mein System besteht aus einem AMD x6 1090T samt GTX260 3 SATA Platten und einer SSD sowie einem 870A/G54 Board von MSI und 4GB RAM.

Reichen hier auch NTs bis 500Watt? Was wenn ich mir demnächst noch eine "neue" GraKa hole. Also Preisrange der GraKa um die 200-250€ also kein Highend Produkt eher schön leise mit guter aber nicht ultimativer Leistung.
Das neue NT sollte also auch die Aufstockung der GraKa aushalten können und nicht zusammen brechen.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps von euch!

@thom_cat

Hat dieses "Antec High Current Gamer HCG-520" 2-6pin für die Grafikkarte?

Meins hat sowas für Fesplatten Strom & Laufwerk Strom: Imageshack - 02062011267.jpg - sonst hatten Netzteile ja immer solche fetten durchsichtigen Stromanschlüsse...

Und das hats bei mir auch: Imageshack - 02062011269.jpg soll Strom für die CPU sein??

Ich hoffe das dieses Antec diese Kabeln etc auch hat!!

PS: Möchte Auf Nummer sicher gehen^^

MfG

Ja, das Antec hat alle benötigten Anschlüsse.
Im Startpost findest du die wichtigsten Daten zum Netzteil und Links zum Hersteller und Geizhals.

Hallo,

habe im Moment ein Antec true power 650Watt Netzteil drine. ist viel zu stark. Rechner siehe Systeminfo. Welches würdet ihr empfehlen?

wirklich lohnen würde sich das echt nicht. die ersparnis ist geringer wie man denkt.

btw. beiträge #763+764 :moved:

Hi,

ich plane folgendes System:

i5-2500K
Asus P8P67
2x 4GB Ram
1x SSD
1X 3,5" HDD 7200rpm
4x Lüfter 120mm (incl. Kühler)
ATI 5770 ist vorhanden

Ich schwanke bei beQuiet E8 Straigt Power, entweder 400W oder 450W. Bin mit beQuiet immer gut gefahren.
Die Grafikkarte wird wohl irgendwann mal aufgerüstet, allerdings kein HighEnd Modell.
Ich will auch keine oversized Lösung und unnütz Geld ausgeben, aber auch nicht am Leistungslimit werkeln und nachher doch ein anderes NT kaufen, weil die nächste Graka doch drei Watt mehr zieht. Kann auch nicht beurteilen wie beim oben genannten System der Verbrauch liegt.

Danke für Hilfe !

das 400er würde auf jeden fall ausreichen, aber beim 450er hast du schon 2 pcie anschlüsse und bist daher flexibler.

ok, danke

da ich keine zwei Grakas benötige wirds dann wohl das 400W.

moment, 2 pcie anschlüsse brauchst du vielleicht bei einer neuen grafikkarte.
deine 5770 hat nur einen anschluss, eine spätere karte vielleicht dann 2.

argh...hast recht.
ok, die paar € machens dann auch nicht mehr.

Danke !

viel spass mit dem netzteil.

NT soeben abgeraucht! Suche neues...

Hi Alle.

Vor etwa 2 Std. ist wohl mein 5 Jahre altes NT von beQuiet (glaube 430 Watt waren es) abgeraucht und es macht keinen Pieps mehr.

Da ich zwar in den nächsten Wochen ein neues AM3+ Systemaufbauen wollte, die geplante Hardware aber weder schon gekauft noch bereits bestellt wurde, kommt das Ganze natürlich etwas unpassend ;)

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn:
Ich suche für folgende "geplante" Hardware ein neues NT:

AM3+ Board mit passender BD-CPU
8GB Ram
mind. ab GTX 570 (kein CF/SLI geplant)
24" LCD-Tft
BluRay-Brenner
DVD/CD
3 Festplatten (keine SSD)

...

Bis ich dann die neue Hardware zusammen habe, soll das neue NT meinen jetzigen PC weiterhin mit Strom versorgen. (A8N-SLI, 7800GT, 3 FP, 2 DVD, 1GB-Ram)

Wäre für einen Tipp dankbar, damit ich das NT bald bestellen könnte :)

beitrag #772 :moved:

was darf es denn kosten?
kabelmanagement und effizienz wichtig?
lautstärke egal oder soll es leise sein?

ah....thx fürs Verschieben :)

Kabelmanagement ist ein muss!
effizient sollte es auch sein!
preis so günstig wie möglich aber kein billig teil
lautstärke ist nichts so wichtig

gerne doch. das antec ist auch ein gutes netzteil.
sehr stark, im idle angenehm leise und die effizienz geht auch in ordnung.

keine grafikkarte oder habe ich die übersehen?

von den genannten entweder das coolermaster silent pro oder das cougar.
wenn keine zusätzliche grafikkarte reinkommt, dann keins der genannten.

Erstmal keine Karte da Office PC, vielleicht später mal eine GTX560...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh