[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

ok, dann brauchst du nicht mal im ansatz 700 watt oder so.

von den genannten ist das cougar erste wahl, wenn ich noch alternativen vorschlagen darf, dann sowas vielleicht:

be quiet! 480W Straight Power E8 CM
sehr leise, sehr effizienz und mehr wie ausreichend stark.

Coolermaster 500W SilentPro M500
beim silent pro reicht die 500 watt version auch leicht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel spass damit.
 
Netzteil für mein zweites system ? welche marken sind gut ?

Hallo,

ich suche für mein zweites system ein netzteil, sollte nicht all zu teuer sein und vorallem nicht überdimensioniert:

phenom II be 945
asus mainboard
4 gb
Radeon graka 3850
1 laufwerk
1 festplatte


ich denke 350 watt würden reichen ?

ansonsten wäre die möglichkeit für mein erstes system ein netzteil zu kaufen und das netzteil in mein zweites einzubauen. das wäre dann ein enermax pro82+

interesse hätte ich aber dann den hier : Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

zwar teuer aber mit abnehmbare anhlüsse und seasonic :hmm:

was meint ihr ?
 
beitrag #784 :moved:

mit 350 watt würdest du gut hinkommen.
wie sieht dein aktuelles system denn aus?
 
2te system ist folgendes :

2600k
asus p8z68-v
8 gb corsair
460 gtx
1 laufwerk
2 festplatten, davon eine ssd von intel.

habe noch eine frage, das seasonic was ich mir angeschaut habe, hatt "nur" 2.2 atx, was ist der unterschied zu dem 2.3 atx? ist es notwendig ?? ist nur komisch das die gesamte seasonic pallete 2.2 hatt ausser die netzteile die weit über 100 € gehen, die haben 2.3.
 
das ist kein problem, da musst du nicht wirklich drauf achten.
qualitativ ist das seasonic auf jeden fall gut.

welches pro82+ ist es denn genau? 385 oder 425?
 
ok danke !
das mit dem 425 watt. das seasonic würde natürlich zum 1sten passen, nur ist 520 watt nicht überdimensioniert ? jedenfalls ein sli oder crossfire wollte ich nicht haben.
 
ja, das würde in der tat gut passen.

wie teuer darf es denn sein?
 
also fürs das zweite system hätte ich höchstens 50 € ausgegeben, für das erste ca 80 €
nur wie gesagt wenn ich das seasonic nehme, hab ich ein sehr gutes für mein erstes system und mein zweites ebenfalls ein gutes netzteil.

ausserdem ist beim ersten system die atx 12v stecker zeimlich kurz, so das die zwar draufgeht aber schon mit spannung ist. ich weis es gibt zwar verlängerungen, aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das seasonic ist wirklich gut.

alternativ in dem bereich noch dieses hier: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

zwar nicht so viel stärker wie das enermax, aber sehr sehr leise, sehr effizient und gute technik.
 
ja, aber das 480er würde da auch locker reichen.
 
hmm sind aber "nur" 10 € mehrkosten für das 580
ja ich weis, am besten sollte man nicht überdimensionieren, sonst bring die effizient auch nix :)
sind die insgesamt baugleich ? hab nämlich meistens test gelesen von der 580 version
 
von der leistung abgesehen gibt es da keine nennenswerten differenzen.
 
Welches netzteil soll ich nehmen ?? Dringend Hilfe !!!

Hallo,

ich brauch ein neues Netzteil es sollte 750 Watt haben nun kann ich mich nicht entscheiden. Welches Netzteil ich nehmen soll.

Es soll für Overclocking gedacht sein. (i5 2600k @ 4.5 GHZ 1,31 V, GTX 580 @ 1,2 V)


welches soll ich nehmen?

zur Auswahl stehen :

750W be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W

oder

750W Corsair HX750W Modulares Kabelmanagement



Danke ;) schon mal
 
beitrag #796 :moved:

wenn es denn unbedingt 750 watt sein müssen, geht eigentlich fast kein weg an diesem vorbei: Corsair AX 750W

basiert auf der seasonic x-serie.
semi-passiv, voll modular und 7 jahre garantie. dazu noch ein extrem gutes p/l verhältnis
 
Welches effiziente und leise NT für 2x6870 und 1x6950?

Hi welches gute Netzteil, das event. Silent Ansprüchen genügt empfehlt Ihr für folgenden PC:

Intel 2500K 90W alternativ Intel 2100 65W
2x ATI 6870
1x ATI 6950
Asus Z68 (?W)
1x 4GB GSkill RAM
SSD 40GB (<1W)
1 CPU BeQuiet PWM SilentWings Lüfter
3x Accelero Extreme Plus GPU Kühler mit insg. 9x92mm Lüfter

Sonst kommt da nichts rein.

Folgende habe ich mal gefunden:

http://www.mindfactory.de/Hardware/...ile+ATX/Netzteile+ab+800W.html/listing_sort/3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, empfehle dir den 800W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular,

habe selber einen anderen Enermax, aber kann dir sagen das Enermax mit die leisesten Netzteile baut,

vor allem aber qualitativ 1A sind und zudem noch echt cool aussehen


mfg
 
beiträge #798+799 :moved:

ich würde das Corsair AX 850W nehmen.

basiert auf der x-serie von seasonic, bietet somit einen semi-passiven betrieb, ist voll modular und hat 7 jahre garantie.
p/l ist es sehr sehr gut.

bei den enermax wird ab dem 700er modell eine andere lüftersteuerung verwendet und es wird somit lauter sein wie die kleinen modelle.
eine sehr gute alternative ist es aber in jedem fall.

interessant dürfte auch dieses sein: Antec High Current Pro HCP-850
 
Hallo,
ich möchte mein beQuiet Blackline P5-470W-S 1.3 Netzteil durch ein neues Netzteil ersetzen, was leiser sein soll! Zur Zeit ist das Netzteil die lauteste Komponente in meinem PC. Außerdem soll es modular sein.

Die Komponenten meines PC seht ihr in meiner Signatur. Es sollte aber für ein zukünftiges Sandybridge System reichen. Es werden aber wohl niemals zwei Grafikkarten verbaut werden.

Ist das neue Netzteil aus der E8-CM Serie mit 480W zu empfehlen? Geht es leiser (außer passiv)? Budget sollte ~70€ liegen. Die E8 Serie nutzt 120mm Lüfter, gibts auch welche mit 140mm Durchmesser?
 
das von dir genannte be quiet wäre erste wahl bei deinen anforderungen.

es kommt auch auf die qualität des lüfters an und nicht nur die größe und be quiet verbaut einen extrem guten silent wing.
also für etwa 70€ und modular bekommst du nichts leiseres.
 
@Edel3er @thom_cat

Spitze, Danke für die Antwort. Das Corsair ist mir auch schon positiv aufgefallen. Im Einsatz haben ich selbst ein 500 Watt Enermax ErPro80+. Wirklich gut.

Denke auch das 800 Watt bestens reichen wird. Wenn ich jetzt noch eine vierte Grafikkarte reinhänge würde, die auch um die 150-200 Watt zieht (inkl. GPU Overclocking), was empfiehlt sich dabei? Auch wiederum Corsair? Hauptsache die PSU läuft zuverlässig unter Last.

Muss ja nichts heissen, aber Ist Corsair nicht eher für Speicherriegel bekannt? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind schon länger für gute Netzteile (Seasonic) bekannt. Seit der AX Serie sind sie im Olymp angekommen.
 
Sind die E9 nicht erst für September angekündigt?
 
Doh ca. das sind 3 Monate unddafuer 80 Plus Gold und neue Features, ausserden Fertigung von HEC statt FSP ;)
 
Ups ;)
L8 mit E9 vertauscht :)
Aber ich wuerde die 3 Monate trotzdem warten ;)
 
Netzteil für HD5850 Crossfire X

Ich brauche ein Netzteil welches 4x 5850 bedienen kann.

Hat jemand ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh