[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hm, also 3 Monate würde ich nicht warten wollen...

edit:

beitrag #810 eingeschoben.

für 4x 5850 kannst du so im bereich 750-800 watt schauen.

dieses hier wäre dort eine idee: Antec High Current Pro
HCP-850

das bietet immerhin schonmal 6 pcie anschlüsse, 2 gingen dann per adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, da habe ich mal ein wenig gegoogelt.

scheint ein sehr solides netzteil zu sein.
technisch passt es, verarbeitung sah gut aus.

durchaus zu empfehlen das ocz.
 
das silent pro gold hat in höheren auslastungen etwas probleme mit der restwelligkeit.
wäre daher nicht meine erste wahl.
 
Die 3 Monate kann ich nicht warten, da ich einen 50€ Cyberport Gutschein für 25€ gekauft habe, der bis zum 31.07 gültig ist.... Davon wollte ich mir das E8 holen.
 
das e8 ist auch ein guter kauf.
 
Habt ihr mit den E9 shice gebaut, oder warum wuerdest du nicht warten?
(Da ist doch was im Busch :lol:)
 
wenn man ein netzteil benötigt, sind 3 monate einfach zu lange, oder meinst du nicht?
 
hy

hab ein problem heute mein x-660 eingebaut alles angeschlossen und nur die power-led funktioniert .
hab mein altes netzteil angeschlossen da funktioniert alles was kann das sein ?

MFG
 
wenn man ein netzteil benötigt, sind 3 monate einfach zu lange, oder meinst du nicht?

Ich benötige es nicht sofort, da mein jetztiges seit 7 Jahren funktioniert. Aber es ist halt relativ laut und ich möchte daher auf etwas leiseres umsteigen. 3 Monate warten würd ich allerdings nur, wenn die neue E9 Serie leiser ist und sinnvolle Neuerungen mitbringt.
 
also die größte veränderung wird die effizienz sein. die e9 werden dann gold status haben und nicht mehr wie bisher silber.
leiser kann ich mir kaum vorstellen, da die e8 da schon spitze sind.
 
also die größte veränderung wird die effizienz sein. die e9 werden dann gold status haben und nicht mehr wie bisher silber.
leiser kann ich mir kaum vorstellen, da die e8 da schon spitze sind.

Wie hoch ist denn die Differenz zwischen Silber und Gold? Wenn ich da nur 2€ im Jahr spare, dann muss ich darauf nicht unbedingt warten.
 
ich denke nicht, dass sich das warten da lohnen wird.
selbst zwischen bronze und gold merkt man prinzipiell nicht viel.

der vorteil bei be quiet wäre aber, dass man gold zum preis von silber erhalten soll.
 
Habt ihr mit den E9 shice gebaut, oder warum wuerdest du nicht warten?
Hallo Wa1lock

Weil das Straight Power E8 schon ein sehr gutes Netzteil ist, das auch sehr leise ist und auch effizient ist. Warum rätst du jemanden auf das E9 zu warten, wo er doch heute schon ein sehr gutes Netzteil zu einem sehr guten Preis bekommen könnte?
Nur wegen irgendeinem Sticker, der auf die Schachtel bzw das Netzteil geklebt werden darf?

wenn man ein netzteil benötigt, sind 3 monate einfach zu lange, oder meinst du nicht?
Das ist ein weiterer Punkt :)
also die größte veränderung wird die effizienz sein. die e9 werden dann gold status haben und nicht mehr wie bisher silber.
leiser kann ich mir kaum vorstellen, da die e8 da schon spitze sind.
Ich würde eher sagen wollen, dass die Größte Veränderung der 135mm Lüfter sein wird (und noch andere Dinge, über die ich nicht sprechen darf/will ;))

Wie hoch ist denn die Differenz zwischen Silber und Gold? Wenn ich da nur 2€ im Jahr spare, dann muss ich darauf nicht unbedingt warten.
Hallo MDG

Hier kommt es sehr stark drauf an, von welchen Geräten wir sprechen und in welchen Bereichen wir uns befinden.
Die Effizienz eines 80+ Gold Netzteiles ist etwa 2% besser als die eines Silber Netzteiles, vorausgesetzt beide Geräte schaffen genau die von 80plus vorgegebenen Werte.
 
Hey Stefan,
na gut ich hab immer die Einstellung wenn in 3 Monaten der Nachfolger kommt kann ich auch warten, aber bei mirbesteht nie aufrüstzwang, also ist dass wohl anders ;)
 
Ich würde eher sagen wollen, dass die Größte Veränderung der 135mm Lüfter sein wird (und noch andere Dinge, über die ich nicht sprechen darf/will ;))

stimmt, den lüfter hatte ich übersehen.
da tut sich ja auch was, wobei die lautstärke ohnehin nicht das problem ist bei den straight power :)
 
Hallo Wa1lock

Weil das Straight Power E8 schon ein sehr gutes Netzteil ist, das auch sehr leise ist und auch effizient ist. Warum rätst du jemanden auf das E9 zu warten, wo er doch heute schon ein sehr gutes Netzteil zu einem sehr guten Preis bekommen könnte?
Nur wegen irgendeinem Sticker, der auf die Schachtel bzw das Netzteil geklebt werden darf?

Es ist aber nicht so, dass ihr eure alte Serie wieterhin verkaufen wollt, obwohl die neue Serie mit höherer Effizienz und besserer Ausstattung in wenigen Monaten zum selben Preis kommt, nicht wahr? :wink:
 
Ich suche derzeit ein neues Netzteil für mein core-i7-System. Das NT sollte hierbei in jedem Fall relativ geräuscharm sein und nicht das Budget von 100 EUR übersteigen. Was könnt Ihr mir hier empfehlen?
 
@thom_cat: Meine Hardware Konfiguration sieht wie folgt aus:

Asus P6X58D-E
Intel Core i7-930
ASUS MATRIX 5870
WaKü
 
da würde das 480er im prinzip locker reichen.

die straight power sind wirklich sehr leise.
was vielleicht noch interessant wäre: Seasonic X-Series X-560

leider etwas über deinem budget, würde aber bei dir im idle aller wahrscheinlichkeit nach passiv laufen.
 
leute brauche kurz eure hilfe,
könnte sehr günstig an ein:
NesteQ ECS 7001 700W
ran kommen, was ist davon zu halten?

Ist es mit corsair/enermax vergleichbar?

Mir geht es nur um effizienz und (bzw vorallem) dauerbelastbarkeit.

Euro meinung?
 
Was für Adapter bräuchte ich denn für 4 Grafikkarten, gerade wenn diese ja jeweils 2 Anschlüsse verbrauchen und nur 6 vorhanden sind bei dem ATX 1000W OCZ ZX Serie 2 Maximum Performance
 
Ich habe mein CoolerMaster 500W für eine 6950 ausgelegt, mri jetzt aber doch eine GTX 570 zugelegt.

Man liest hier dass es doch eher 550-600W sein sollen wenn man die GTX570 + CPU übertaktet.

Meint ihr lohnt sich der Tausch? Wenn ja, welche silent Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Habe ein Fractal Design R3 Case.
 
reicht locker denk ich ma. hat jemand ne meinung zum herstelelr NestQ? Will mir nen 700W NT von denne kaufen.
 
Ich habe mein CoolerMaster 500W für eine 6950 ausgelegt, mri jetzt aber doch eine GTX 570 zugelegt.

Man liest hier dass es doch eher 550-600W sein sollen wenn man die GTX570 + CPU übertaktet.

Meint ihr lohnt sich der Tausch? Wenn ja, welche silent Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Habe ein Fractal Design R3 Case.

welches cooler master hast du denn genau? dieses: Cooler Master Silent Pro M500

reicht locker denk ich ma. hat jemand ne meinung zum herstelelr NestQ? Will mir nen 700W NT von denne kaufen.

ist es dieses: klick

oder dieses: klick

willst du neu kaufen und für welches system?
 
der unterschied zwischen den beiden NTs ist doch nur dass das erste 18A auf den 12V rails hat und das ander 16A oder?

Mir ist nur wichtig dass das NT die leistung auch auf dauer bringen kann.
Variirien die modelle denn stark bei diesem hersteller?
Denn bei enermax/corsair sagt man ja eig dass man diese uneingeschränkt empfehlen kann und fragt nichtmal nach dem modell,
Hat NestQ nun auch nen paar schwarze schafe an board?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh