[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein BeQuiet! Straight Power E10 600Watt sollte für:
MSI X99S Plus
Intel i7 5930
4x 4Gb DDR4
GTX 970
1x SSD
2x HDD
2x Optische Laufwerk
Aquastream XT

reichen, oder?
 
das 500 Watt reicht locker;)

Mal eine frage. Ich habe noch ein Seasonic 600 Watt. Das hat zwei mal 6 PCI Anschlüsse für graka. Jetzt mit der neuen 970 GTX sind ja 6 und 8 Anschlüsse vorhanden. Adapter lag aber der Packung bei für den Molex. Nervt mich jetzt aber gewaltig. Gibt es auch einen Adapter von dem 6 er auf 8? Kenne mich da absolut nicht aus^^ Wenn nicht, wir das neue E10 500 Watt gekauft. In der Pro Version.
 
Welches seasonic ist es? Ich bin da generell der Ansicht: die Anschlüsse, die dein NT nicht hat, hat es aus einem bestimmten Grund nicht. Adapter würde ich also nicht nehmen.
 
oder es ist etwas älter und hat sie deswegen einfach nicht.
 
Seit wann gibt es Grafikkarten mit 8-Pin Anschlüssen? Da würde lch noch eher fragen wie alt das NT ist.
 
hab ich damit doch impliziert
 
Nabend die Herren

Nach längerer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden.

Mein PS (Game 1 in der Sig) startet sporadisch unter neu, habe das Super Flower Netzteil bzw einen Kabelbruch desselben im Verdacht, da dies reproduziert werden konnte wenn ich an den kabeln gewackelt habe.

Ergo muss ein neues her.

Dachte an das hier

be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Sollte für das System Ideal dimensioniert sein oder ?
Das E10 deswegen weil ich schon dutzende BQ E9 verbaut habe und die spitze waren.
Mit dem E10 habe ich keine Erfahrung, soll aber noch besser vom Lüfter, Platine etc sein oder ?

Habe jetzt den Wackelkontakt/Kabelbruch lokalisiert, er war in den PCIE Graka Steckern ,da die aber pro Kabel vom NT (gibtja 2 Kabel) 2 Fach vorhanden sind (SLI zb) habe ich die anderen 2 stecker getestet und nun gehts.

Wenns jetzt problemlos bleibt, werde ich das Super Flower erstmal weiter nutzen, istja auch 80 plus gold und sonst sehr gut in meinen augen.
 
Leider ist wahrscheinlich mein Seasonic X Series 550W kaputt. PC startet nicht mehr obwohl das Mainboard Spannung hat. Also muss ein neues her.
Da demnächst ein neues 2011 system mit eventuell dual Grafik kommt wollt ich ein NT bis 800W was haltet ihr von den 3 genannten?
Kriterien: Nahezu lautlos ( kein Klackern, Pfeifen, surren...), gute Effizienz ( auch bei Teillast (Idle, surfen....))
Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3 (SS-760XP2)
Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.31 (CP-9020072-EU)
be quiet! Straight Power E10-CM 800W ATX 2.4 (E10-CM-800W/BN237)
 
Leider ist wahrscheinlich mein Seasonic X Series 550W kaputt. PC startet nicht mehr obwohl das Mainboard Spannung hat. Also muss ein neues her.
Da demnächst ein neues 2011 system mit eventuell dual Grafik kommt wollt ich ein NT bis 800W was haltet ihr von den 3 genannten?
Kriterien: Nahezu lautlos ( kein Klackern, Pfeifen, surren...), gute Effizienz ( auch bei Teillast (Idle, surfen....))
Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3 (SS-760XP2)
Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.31 (CP-9020072-EU)
be quiet! Straight Power E10-CM 800W ATX 2.4 (E10-CM-800W/BN237)

wie alt ist das seasonic?
du hast doch mindestens 5 jahre garantie darauf.
solange du noch nicht dual gpu fährst, würde das austauschgerät auf jeden fall reichen.
 
Hi,

sollte ein 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

für ne MSI R7 260
+
Athlon X4 740x
+
HDD
+
SSD
+
LW

reichen?
 
Hallo zusammen,

für meine neue Zusammenstellung bräuchte ich auch ein neues, möglichst effizientes und sehr leises Netzteil.
Modulare Kabel brauch ich nicht zwingend.
Ich denke ~500Watt sollten locker reichen oder?

i7 4790k @4,7GHz
970 GTX
16GB RAM
Gigabyte G1.Sniper M5
2 SSDs
3 HDDs
 
Hallo zusammen,

für meine neue Zusammenstellung bräuchte ich auch ein neues, möglichst effizientes und sehr leises Netzteil.
Modulare Kabel brauch ich nicht zwingend.
Ich denke ~500Watt sollten locker reichen oder?

i7 4790k @4,7GHz
970 GTX
16GB RAM
Gigabyte G1.Sniper M5
2 SSDs
3 HDDs

400W reichen auch locker, z.B. das BQ! E10 oder E9
 
Suche ein sehr leises Netzteil. für
i7 4770k
msi r9 290
8GB RAM
2 x HDD
1 x SSD

Teil Modular ist wichtig sowie normale ATX Baumaße. Semi Passiv wäre schön. Jemand eine tolle Idee? :)
 
alternativ noch:
Sea Sonic G-550 PCGH-Edition
Enermax Platimax 500W

beide auch nicht semi-passiv, aber im geforderten bereich sehr leise.

bei semi-passiv würde ich dann zu sowas greifen: Sea Sonic X-650 KM3

Danke, auch an Songoku88.

Das Enermax hört sich vielversprechend an. 500W reichen für meine Config? (Bin da nicht sonderlich wissend^^).

Nun frage ich mich, ob das preislich höhere Semi-Passive Sea Sonic X-650 KM3 im Vergleich zum Enermax fühlbar leiser ist.. hmmm
 
ja die 500 watt werden ausreichen.
wahrscheinlich wirst du nicht wirklich einen unterschied feststellen können.

bei passivem betrieb können elektronische geräusche schon mal problematisch sein.
also unterm strich kann man das nicht eindeutig beantworten.
 
ja die 500 watt werden ausreichen.
wahrscheinlich wirst du nicht wirklich einen unterschied feststellen können.

bei passivem betrieb können elektronische geräusche schon mal problematisch sein.
also unterm strich kann man das nicht eindeutig beantworten.

Danke dir. Dann speichere ich mir das Enermax als nächste Anschaffung ab ;) Das hat mich auch von einigen Tests im Netz am meisten überzeugt!

Gruß
 
Anmerkung: Da Enermax nun bei CWT fertigt kann es sein dass die Dinger lauter sind,siehe ein aktuelles Rewiew:
[Review] Enermax Platimax 500W

Kann aber auch nur ein defektes Modell gewesen sein,dass weiß man leider halt nicht :(

Alternativ halt G550 PCGH,VS550 oder E10 500
 
Anmerkung: Da Enermax nun bei CWT fertigt kann es sein dass die Dinger lauter sind,siehe ein aktuelles Rewiew:
[Review] Enermax Platimax 500W

Kann aber auch nur ein defektes Modell gewesen sein,dass weiß man leider halt nicht :(

Alternativ halt G550 PCGH,VS550 oder E10 500

Diese PCG Edition finde ich nicht so gut, da die so lange Kabel hat. Habe nur ein kleines Gehäuse und will da keine Kabeltrommeln verarbeiten :)
 
Lange Kabel?
Bleiben noch VS-550 und E10,außer du nimmst noch etwas Geld in die Hand und holst dir ein P10 550 für 120€ ;) oder du probierst auf gut Glück die Platimax Netzteile :d
 
Lange Kabel ... Kannst auch selbst crimpen. Auf Maß; )
Ist nicht so schwer

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh