[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Eindeutig das Seasonic.

Das AXi hat eine langsame Schaltung und zudem gibt es ständig Probleme mit Klickgeräuschen, wenn der Lüfter abgeschaltet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich ähnlich, ich würde hier auch zum seasonic greifen.
 
Zudem ist dass Corsair von Flextronics,Seasonic arbeitet iDR sauberer und besser..
 
Nabend die Herren

Nach längerer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder melden.

Mein PS (Game 1 in der Sig) startet sporadisch unter neu, habe das Super Flower Netzteil bzw einen Kabelbruch desselben im Verdacht, da dies reproduziert werden konnte wenn ich an den kabeln gewackelt habe.

Ergo muss ein neues her.

Dachte an das hier

be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Sollte für das System Ideal dimensioniert sein oder ?
Das E10 deswegen weil ich schon dutzende BQ E9 verbaut habe und die spitze waren.
Mit dem E10 habe ich keine Erfahrung, soll aber noch besser vom Lüfter, Platine etc sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E10 500W passt perfekt zum System, insgesamt ist es auch wesentlich besser als das E9.
 
Das Coolermaster hatja auch 5 Jahre Garantie, ist aber 20 Euro billiger ,was nicht zu verachten ist.
Wie siehts den sonst mit den Unterscgieden zum E10 aus, ist das CM genauso leise ?
 
Das Cooler Master ist sehr sehr leise,was mich auch überrascht hat.
Das einzig negative wäre halt dass das Cooler Master Single Rail ist,aber bis 50A sehe ich das als unproblematisch an ;)

Das CM hat zudem ne bessere Bestückung,dafür halt keinen 1 Jahr Vor-Ort Austauschservice.
Nimm dass was dir besser gefällt,beide nehmen sich wenig bis nichts :)
 
Hey,

ein Freund hat sich eine neue Graka (Gainward GeForce GTX 780 Phantom) für seinen Fertig-PC von HP (VS305AA-ABD HPE-029de) geholt, das Netzteil bietet leider nicht die nötigen Anschlüsse (6 + 8 Pin), deshalb muss ein Neues her.

Hier die Daten:

P55-Mainboard
Intel Core i5-750
Gainward GeForce GTX 780 Phantom
6 GB RAM
1 x WD Green HDD
1 x DVD-LW

Was könnt Ihr denn empfehlen?
Preis sollte ungefähr maximal bei 70 € liegen.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, suche ein effizientes Netzteil, welches in ein Lian Li PC-Q25 passt. Heisst das Netzteil darf max. 150mm tief sein.

Bisher habe ich an ein be quiet System Power 7 400W gedacht.

Geplante HW:
Z87 ITX Board
i3-4150
2x4GB DDR3-1600
1x SSD
4x Seagate ST4000VN000

Das System soll 7x24h laufen und daher möchte ich möglichst ein NT 80-Plus Gold einsetzen. Das be quiet ist immerhin Silber.

Vorschläge?
 
Vielen Dank. Sind zwar nicht alle Gold-zertifiziert, aber das be Quiet Straight Power E10 wäre mein Favorit. Ist aber 160mm tief und passt daher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aus eigener erfahrung bis jetzt das effizienteste netzteil was ich getestet habe: Cooler Master V450SM
 
War auch bis 500W das beste was ich je getestet hab..daher wirds von mir seit paar Monaten nur empfohlen(aber eher das 550er Modell wegen Kugellager)
 
Moin,

hatte von euch schon jemand die Möglichkeit ein Be Quiet E9 ~500W mit dem P10 1000/850W zu vergleichen?
Das P10 wird ja als nochmal eine Prise leiser beworben.
Mich würde interessieren wie ihr die Geräuschkulisse bewertet.

Ich habe in meinem Gehäuse einen 140er Silent Wing und da ich mit diesem sehr zufrieden bin, habe ich damals, als ich den PC meiner Liebsten zusammengestellt habe, voll auf Be Quiet gesetzt: Gehäuselüfter(Shadow Wings) und ein E9 500W. Das Netzteil ist ein Traum und wirklich so gut wie unhörbar in dem hier aufkommenden Lastszenario. Ich muss mein Ohr an das Meshgitter pressen um akustische Gewissheit zu bekommen dass der Lüfter überhaupt in Bewegung ist.

Anfang des Jahres habe ich dann für meinen PC das P10 in der 1000W Variante bestellt.
Das habe ich am gleichen Tag wieder ausgebaut und bin davon ausgegangen das es einfach eine Nummer zu Groß ist für den Silentbetrieb.
Irgendwie habe ich die Sache dann schleifen lassen und weiterhin mein in die Jahre gekommendes Enermax MoDu 87+ benutzt. Der verbaute Lüfter hat aber seine leisen Tage hinter sich und daher habe ich letzte Woche ein neues Bestellt: Das P10 in der 850W Variante.

Erneute Ernüchterung: Die Geräuschkulisse im Idle ist so katastrophal nervtötend, von ~10Db/unhörbar keine Spur. Genau wie damals das 1KW.
Ich verlasse mich nicht darauf dass ich ein ganz schlechtes Händchen habe und zwei mal Ausreißer erhalten habe und werde daher kein Austausch bei Be Quiet veranlassen, nur um ähnlich Laute Geräte zu bekommen, sondern von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen bevor diese Option futsch ist.

Ich will das Unternehmen nicht schlechtreden, ich weiß das "sie" leise sein können, habe ja unter anderem das E9 als Beweis.
Kann aus eigener Erfahrung daher nur eine Warnung gegen das P10 aussprechen. Ob es ein grundlegendes Problem mit der Serie ist oder ich ein unglückliches Händchen habe sei dahingestellt.

Nun muss ich sehen was ich mache, entweder ein Platimax oder weiter von meinem genervt sein bis in den April 2015, dem anvisierten Release-Monat des P11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauche ich für ein Netzteil

Hier mein System:
PC - Gehäuse : Corsair c70
Mainboard : ASRock Fx990 Extream3
CPU :FX 8350
Grafikkarte : R9 290X
Arbeitsspeicher : 2X4 GB G.Skill, DDR3-1600
CPU-Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Festplatte : SSD -120 GB ,1 TB HDD
Laufwerke : LG Blu-ray
Lüfter : 5 Stück
Betriebssys. : Microsoft - Windows 8.1 Pro 64 Bit
 
beitrag #7855 :moved:

@ h4k3r83

da würde ich was im bereich 500-550 watt empfehlen:

be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Cooler Master V550SM
Sea Sonic G-550 PCGH-Edition


@ KaiKrebs

durchaus möglich, dass du hier ein defektes netzteil erwischt hast.
allerdings solltest du dich von dem gedanken verabschieden, dass ein netzteil in der wattklasse so leise ist wie eines mit 500 watt.
der lüfter muss ja hier viel mehr leistung im lastfall bringen und daher stärker ausgelegt werden.
im idle regelt der dann zwar runter, aber das geht ja auch nur bis zu einem bestimmten punkt da er sonst nicht mehr anspringt.
von daher ist die drehzahl immer höher.
 
Als Käufer verlasse ich mich natürlich auf die Hersteller Angaben.
Das E9 500W wird bei Auslastung bis zu 50% mit 13,7 dB beworben und diese werden als "flüsterleiser Betrieb" umschrieben. Diese Umschreibung kann ich bestätigen.
Wenn der gleiche Hersteller nun ein anderes Netzteil mit 10,2 dB bei 50% Auslastung bewirbt, darf ich davon ausgehen dass es genauso unhörbar ist.
 
Wieso holst du dir nicht einfach das E10? Wer brauch da noch auf das P11 warten...?
 
Leiser: E10 500W

Effizienter: V550S

Der Unterschied bei der Effizienz ist aber zu vernachlässigen, da das Niveau bei beiden ähnlich hoch liegt. Das Cooler Master ist innen etwas wertiger aufgebaut, dafür kann der Lüfter nicht mit dem Silent Wing mithalten, da es ein kugelgelagerter Yate-Loon ist. Sehr leise ist es aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiser: E10 500W

Effizienter: V550S

Der Unterschied bei der Effizienz ist aber zu vernachlässigen, da das Niveau bei beiden ähnlich hoch liegt. Das Cooler Master ist innen etwas wertiger aufgebaut, dafür kann der Lüfter nicht mit dem Silent Wing mithalten, da es ein kugelgelagerter Yate-Loon ist. Sehr leise ist es aber trotzdem.

Alles klar danke. Das E10 isset geworden.
 
Also das VS ist schon wirklich arg leise. Das 550er dürfte ganz wenig lauter als dass E10 500 sein aber ich bezweifle dass man den Unterschied hört da sich beide im 0,4-0,5 Sone Bereich bewegen..aber wie Tyler schon sagte ist der SW Lüfte hochwertiger als der Yate Loon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh