Servus leute
Bin neu hier im Forum und habe mir in gefühlten 4 Stunden so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen und nun bin ich ein wenig out of order
Erstmal mein System:
AMD Fx 8350@4,6ghz
Asus Crosshair V Formula-z
Kingston hyperX 1600 2x4gb (wird geändert auf 16gb (4x4gb)was genau bin ich mir noch unschlüssig)
Asus gtx 760 DCU2 2gb vram oc auf 1192mhz ( geplant sind definitiv 2x Evga gtx 970 ftw acx 2.0 im Sli Betrieb)
dazu 2x hdl 2x ssd 1x OLw und diverse BQT Lüfter (7stk an der Zahl)
Zum Netzteil. Denn darum geht es hier ja im Thread
Aktuell ist ein Corsair CX600 eingebaut und soll durch das Grafikkarten Upgrade geändert werden.. NT is zwar gerade mal 2 Jahre alt aber egal.
Welches NT empfehlt ihr?? .. Voraussetzungen: modular ob voll oder semi is mir eigentlich Schnuppe, Effizienz sollte mMn. Ziemlich hoch sein da der PC häufig und ziemlich lange läuft (idle und unter last) denke das es daher wichtig ist, zukünftig sli Betrieb geplant, OC is ja schon etwas an Vorarbeit geleistet, soll Aber noch ein wenig Luft nach oben verschaffen
Dann mal noch ein paar Fragen nebenbei:
1.frage
Ist es denn nicht vollkommen Wurst wenn mein Sys 350w unter volllast zieht und ich hab nen 600w NT drin abgesehen davon das es kosten technisch nicht effizient ist und man sich da lieber ein billigeres NT kaufen könnte?? Versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz wieso da manche immer gleich los. Schießen..... Jaaa wozu brauchst du ein 600w NT wenn dein System nur 350w frisst?!
2.frage
Kann mir das bitte nochmal jemand genauer erklären was es mit der Ampere Absicherung der einzelnen 12v pcie Anschlüsse auf sich hat?? gerade wie ich gelesen habe mit wegschmelzen, verschmoren wie auch immer?! Das ist mir echt n bissi zu hoch. gerade das Thema mit den
Y-PCIe kabeln bin ich verwirrt sind das die Kabel wo der Adapter von 6 auf 8 Pin die Kabel für die anderen 2 Pins vom 6er gezogen werden um auf 8 Pin zu kommen oder wie ist das?
Das wars dann erstmal vielen Dank schon mal im voraus
Achja was ich mir an NT schon mal rausgesucht habe ist das BQT DPP 850W Mit Platin Effizienz