Dir ist schon klar das ein Skylake i5 nur halb so viel Strom wie ein SandyBridge i5/FX4100 benötigt oder ?
Dir ist schon klar, dass der billigste Skylake um die 200€ kostet?
Dir ist schon klar, dass Skylake deutlich aggressivere Stromsparmechanismen als Sandy hat?!
Dir ist schon klar, dass man schon für Haswell keine Gruppenregulierten Netzteile nutzen sollte, wenn man alle Stromsparmechanismen nutzen möchte?!
Sonst kommts nämlich gern mal zu irgendwelchen freezes oder ähnlichess...
Bei einem FX4100 hätte man nichtmal 2011 gesagt das ein 50€ NT nicht klappt.
Und ein FX4100 mit GTX570 kommt wohl auf gleichen verbrauch wie Skylake + 390(Ohne X).
Wie gesagt läuft die Kombi sogar gerade auf meinem L8 300W.
Nur weil es läuft, heißt es nicht, dass alles noch innerhalb der Spec ist und/oder dass es sinnvoll ist, wie oben erwähnt.
Mit meinen Systemen komme ich locker über 300W Primärseitig. Und da willst du jetzt ensthaft erzählen, dass ein 300W Netzteil ausreichend wäre?! Erzähl das bitte jemand anderem!
Mit anderen Worten:
DU überlastest dein Netzteil bei Last und das z.T. deutlich!
Dass das nicht gesund für die Hardware ist, sollte eigentlich einleuchten, oder?!
Und nicht zu vergessen das die AM3+ Boards Stromfresser im vergleich zu Intel Boards sind.
Das ist Bullshit...
Oder wie erklärst dir, dass zwischen einem FX8350 auf Asus 990FX Sabertooth und einem MSI X79A-GD45 PLUS keine nennenswerten Unterschiede zu verbuchen sind?! Weder im Idle, noch unter Last (bzw innerhalb der Messgenauigkeit...
5W Differenz sehe ich jetzt nicht als gravierend an).
Wieso sollte dann also ein Skylake i5 und eine GTX970 nicht laufen, wo es doch eine GTX970 mit 1x8pin gibt, die nicht mehr als 175W ziehen kann, und die GTX570 mit 210W ganze 40W mehr benötigt ?
Junge, liest du auch überhaupt etwas, was wir hier schreiben?!
Aber genau hier sind wir wieder an dem Punkt, warum hier kaum jemand Bock hat, dir überhaupt irgendwas zu empfehlen!
Du setzt auf jede unserer Meinung einen ganz großen Haufen und meinst du weißt es deutlich besser als wir.
Und hier wieder die Empfehlung von mir:
Wenn dir unsere Meinungen/Empfehlungen egal sind, dann frag bitte nicht nach!
Weil nachzufragen und dann einen auf dicke Hose zu machen und es besser zu wissen, ist einfach mal unterhalb der untersten Schublade...
in Skylake i5 mit leichtem OC benötigt auch nur die hälfte meines FX.
...ja, aber nur manchmal bzw im Schnitt...
Bei den Peaks schauts dann auf einmal ganz anders aus...
Da kannst dann auch ganz schnell mal bei 500 oder 600W sein - für relativ kurze Zeit natürlich...
Und dann kommst du wieder mit irgendwelchen ultra billig Netzteilen an, die von uns keiner im Traume mit einem High End Skylake System kombinieren würde...
Ich muss zugebe das mir so etwas noch nie Passiert ist.
Und hier sind wir wieder bei dem Thema, dass du doch irgendwie alles besser wissen musst, als wir hier...
Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Dein Verhalten hier ist an Dreistigkeit NICHT zu überbieten!
Denn unsere Beratung hier ist zwar kostenlos, das heißt aber nicht, dass sie umsonst sein muss. DAS finden wir hier nämlcih überhaupt NICHT gut.
Also ich hab bisher bis auf das L8 und das Liberty Enermax nur Billig 25€ NT,s verbaut und nie Kaputte Hardware oder ein NT ausfall gehabt.
Jaja, du bist der tollste, beste und überhaupt haben wir ja keine Ahnung
WARUM um alles in der Welt versuchst du hier so krampfhaft deinen 'Falschgeiz' zu rechtfertigen?!
Du hast anscheinend nicht einmal ansatzweise das Wissen, um das zu tun und argumentierst mit dem blöden 'aber bisher ists gut gegangen' Argument?!
Tja, schön für dich, dass du Russisch Roulette bisher überlebt hast....
Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch so bleiben muss!
Zumal moderne Komponenten das ganze System deutlich stärker stressen als irgendwelche Altertümlichen Dinge...
Könntest du mir noch meine frage beantworten ob du Grundsätzlich alle Single Rail Netzteile immernoch komplett ablehnst ?
Zb das Thermaltake London. Hier ein Test dazu.
Thermaltake London Netzteil im Test | Review | Technic3D
Es ist ein Single Rail Netzteil, mit mittelmässigen Kondensatoren, sehr leise dank gutem Kugellager des Lüfters und 140mm Lüfter. Und halt Moduler und Gold für 75-78€
Mittelmäßige Kondensatoren?!
JunFu ist eher grotten schlecht!
Und die sitzen z.T. an recht wichtigen Stellen...
Empfehlenswert ist das Gerät auch nicht, da auch an den Schutzschaltungen gespart wurde...
Würdest du so etwas Guten Gewissens empfehlen oder ein Absolutes No Go weil Single Rail ?
Bis auf den Fehlenden Überhitzungsschutz hat es soweit alle verbreiteten Sicherungen.
Nie im Leben würd ich sowas empfehlen!
Und das liegt auch nicht an Single Rail sondern z.B. den Schutzschaltungen...
Wobei das Teil eh sinnlos ist, wo es doch momentan für ~70€ schon ein Seasonic G-550 gibt, macht es NULL Sinn, sich solch einen CWT Billigeimer anzutun...
Oder ein Cooler Master V550SM...
Es gibt so viele gute Netzteile, auch in einem ähnlichen Preisbereich, dass man sich nicht solch einen Mist kaufen müsste....