Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das g550 ist dc-dc und war lange ein top Netzteil, heute nur noch mainstream, da man besseres kaufen kann, vor allem aber leiseres.
Die Leistung und insbesondere die Lautheit im Vergleich mit anderen Geräten der Mittbewerber...Wieso "war" ? Es ist doch wohl immer noch ein Top Netzteil, was soll daran "schlechter" geworden sein ? Vorallem beim P/L Verhältnis ist es ganz vorne dabei ..
...und dann steckt man sich mal eine dickere GraKa rein und wundert sich über den Lärm...Bei den meisten "normalen" Systemen die nicht gerade auf ultra Silent sind, ist es auch nicht unbedingt Laut, unter vollast sind z.b mein Cpu und Grafik Lüfter deutlich lauter als das G-550.
Das G550 übertönt unter Last eine z.B. 390 deutlich. Und da reden wir noch gar nicht von Voll-Last.
Nimm das 450er das langt, alternativ und besser ist das Fractal Design Edison M 450w, kommt etwa 59,90+VSKok, werde dann das 450W holen.
Was mir bei meinem L8 aufgefallen ist: Mit GPU-Z kann man ja auch die +12V Spannung auslesen. Bei Assassins Creed: Syndicate sind das nur noch +11,50V. Das ist zu wenig, oder? Die Spezifikation geht zwar bis 11,30V, aber ich finde das etwas wenig.
- - - Updated - - -
wobei ich sehe, dass das 550W nur 10€ mehr kostet, hat dafür aber 42A statt 34A auf der +12V Leitung.
Welches Netzteil für um die 70€ würdet ihr empfehlen?
Für CF bräuchtest du aber auch noch mehrhmm also 63€ inkl versand für das 450er oder 74€ inkl versand für das 550er...schwierig schwierig. Aber wird denke ich das 450er. sollte reichen, da ich nicht plane CF oder sowas zu machen.
Nimm das 450er das langt, alternativ und besser ist das Fractal Design Edison M 450w, kommt etwa 59,90+VSK
Die Negativpunkte vom CB-Test
-kein Überstromschutz vorhanden obwohl versprochen
-nur ein Grafikkartenstecker
-Wirkungsgrad im unteren Lastbereich bei 230 Volt
sind für mich ein k.o.-Kriterium.