[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Straight Power 10 kann ich auch jedem ans Herz legen. Quasi lautlos, gute Leistung und der PReis geht durchaus klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich noch ein paar Tage warten und ein paar mehr drauflegen.

Das Pure Power ist der kleinere Bruder und bestimmt auch nicht schlecht, allerdings verschenkst du etwas mehr Wertigkeit. DA bin ich aber selber nicht so im Thema. SOllte sich noch mal jemand zu äußern.

Das Straight Power liegt meist iwo zwischen 80-90€ + Versand.
 
beim e10 kommt es drauf an, ob man mit oder ohne Kabelmanagement haben will.

ich würde beim Neukauf gleich ein modernes dc-dc gerät kaufen, statt gruppenreguliert Geräte.

Wenn die Lautstärke egal ist, ist das Seasonic g550 auch ne idee, normal sollte das selbst mit der config nicht so laut wrden, dass es wirklich massiv stört, aber hörbar wird es bei vollast leider wohl werden.
 
Hallo Leute,

welches Netzteil ist aktuell empfehlenswert für einen Silent PC? Sollte so 500-550W haben und gutes Kabelmanagement wäre mir einen Aufpreis wert. Aber erstes Kriterium dass es nicht lauter wird als CPU und GPU (schon gehabt...). Wird eine 1070 befeuern. Aktuell habe ich ein Corsair VX450W. Ist auch nicht schlecht und ich denke es würde leistungsmäßig noch reichen da die 1070 ja recht sparsam ist. Aber ich bilde mir ein dass es einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Systemlautstärke unter Last hat aktuell (mit einer Radeon 280X). Und ich hole mir auch ein neues Gehäuse und glaube dass die Kabel des VX etwas knapp werden könnten. Hole mir ein be quiet! Dark Base Pro 900 und würde den flexiblen Innenraum gerne ausnutzen und nicht alles so zusammenstopfen wie es in meinem aktuellen Gehäuse der Fall ist.

Was meint ihr?
 
Vielen Dank, das sieht perfekt aus. Von Be Quiet halte ich eh sehr viel. Das VX hat nun schon sicher 4+ Jahre auf dem Buckel wenn nicht mehr, ich weiß nichtmal mehr wann ich es erstanden habe. Es ist jedenfalls älter als meine 280X.
 
Ist das Dark Power Pro 11 eigentlich spürbar leiser als das Straight Power 10 600W? Nachdem meine Wakü nun läuft ist mir aufgefallen, dass tatsächlich das Netzteil jetzt unter Last die lauteste Komponente ist:confused:
 
Hey,
Ich würde gerne ein neues Netzteil kaufen für meinen PC (bei systeminfo steht alles)
Er braucht bei Furmark laut meinem jetzigen Nt über 500W ohne Prime und ohne CPU OC. Somit sollten es über 600W sein.
Habe mal bisschen in geizhals geschaut, das EVGA G2 750 für 113€ kam mir recht in Ordnung vor. Ist das empfehlenswert oder ist evtl. ein anderes besser? Sollte auch leise sein.
Ende des Jahres würde ich es dann in meinen neuen PC mitnehmen
 
Ist das Dark Power Pro 11 eigentlich spürbar leiser als das Straight Power 10 600W? Nachdem meine Wakü nun läuft ist mir aufgefallen, dass tatsächlich das Netzteil jetzt unter Last die lauteste Komponente ist:confused:

Nein, meiner Meinung nach hörst du keinen Unterschied raus, auch wenn es in Tests leiser gemessen wird.
Kommt aber uach drauf an wie nahe es am Leistungslimit läuft, wenns da nah dran ist könnte das dark power hier einen mehrwert bieten.

Ich hab 2 Straight Power 10 600W CM hier und ich höre beide nicht, sind mit Abstand die leisesten Komponenten im PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meiner Meinung nach hörst du keinen Unterschied raus, auch wenn es in Tests leiser gemessen wird.
Kommt aber uach drauf an wie nahe es am Leistungslimit läuft, wenns da nah dran ist könnte das dark power hier einen mehrwert bieten.

Ich hab 2 Straight Power 10 600W CM hier und ich höre beide nicht, sind mit Abstand die leisesten Komponenten im PC.

Das wundert mich ja auch selbst...habe das Straight Power auch nie gehört...wenn ich jetzt jedoch etwas länger zocke, hört man recht gut ein Luftrauschen und das kommt auf jeden Fall vom Netzteil...ich muss mal wieder mein Strommessgerät rausholen, aber wirklich viel kann mein Rechner gar nicht ziehen. Eigentlich müsste das Netzteil ziemlich genau zur Hälfte ausgelastet sein, was ja perfekt ist und laut be quiet dürfte sich die Drehzahl vom Netzteil bei dieser Auslastung auch gar nicht wirklich ändern.
 
Jo mess mal nach, spekus bringen ja nix.
Kannja uach sein das am Lager ses Lüfters was kaputt ist, das NT zugestaubt etc oder es eben am limit läuft. Methodisch einfach eins nachem andern ausschliessen :)
 
Suche ein Netzteil für den HTPC: siehe Bilder




- Es sollte ein ca. 450W Netzteil sein (ausreichend für GTX1070 zusammen mit i5-3470, 8GB Ram und einer SSD mit optischem Laufwerk).
- am besten mit Flachbandkabeln
- voll modular
- so klein wie möglich
- sehr sehr leise

habt ihr da was?

(bin von den passiven SeaSonic eher enttäuscht worden vor 3 jahren, die haben hochfrequent gefiept.)
 
Cooler Master V550. So gut wie unhörbar (ich höre es aus einem offenen Aufbau mit nur langsamen NF-F12 in keiner Lastsituation raus), 14cm lang und vollmodular. Technisch absolut Spitze. Aber halt nicht billig und nicht als 450W Modell verfügbar.
 
Der Test war glaube das Gold. Ich habe das Platinum und bin zu frieden. Im Idle ist der Lüfter aus und mit deinem System wirst du es nicht hören. Ich denke mal du kommst auf nicht mal 300 Watt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ebastler... Hast du denn eine starke gpu drin und 3d last auch unhörbar?

- - - Updated - - -





Hier gab es mal einen test von cb wo das strider unter last dann doch recht laut war...?
Warum empfiehlst du das?
290X mit OC und einem Morpheus - da stecken 2 meiner NF-F12 drauf. Außer E10/P10/P11 von BeQuiet und nicht fiependen Passivgeräten gibt es afaik kein leiseres Gerät als das V550 :)
 
Jepp, müsste es laut Messwerten sein, hatte aber noch keines zum Vergleich hier. Ich kann nur sagen, dass das V550 im Idle leiser ist als ein NF-F12 auf 300rpm und unter Last (400-450W) leiser als ein Solcher @800rpm.

Ich habe sogar mal alle Systemlüfter bei 450W Last angehalten und konnte das Netzteil nach wie vor nicht wahrnehmen.
 
Bedenke aber das das e10 16 cm lang ist .
Meine 1080 übertönt mein strider so wird es auch mit deiner 1070 sein unter Last. Im Idle ist absolute Ruhe.
Das strider hat eine gute Ausstattung und sehr gute Schutzschaltung und ist 14 cm lang. Plus gute Effizienz.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh